Was brauche ich um mit Eclipse C++ zu programmieren?
-
Hallo.
Ich will mit Eclipse C++ programmieren.
Was brauche ich alles auser natürlich Eclipse was ich schon habe?cebion
-
Einen sehr schnellen Rechner, viel Hauptspeicher und viel Plattenplatz.
Zusätzlich brauchst du die CDT Plugins.
-
Was heist den CDT Plugins.
Was ist mit Dokumentationen.
Etwas genauer wäre schon schöner.cebion
-
Such mit Google nach dem CDT Plugin und such im Compiler Board nach *Eclipse*. Dann findest du genug Anleitungen.
Btw. Das hier ist das falsche Board, das Compiler-Board wäre besser gewesen
MfG
GPC
-
cebion schrieb:
Was brauche ich alles auser natürlich Eclipse was ich schon habe?Viel Geduld und gute Nerven.
*scnr*
-
cebion schrieb:
Was brauche ich alles auser natürlich Eclipse was ich schon habe?Hang zum Masochismus.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
1. Installier dir MinGW: http://www.mingw.org/
nicht vergessein deine PATH-Systemvariable anzupassen
2. Nimm Eclipse Callisto: http://www.eclipse.org/callisto/c-dev.php und folge der Anleitung auf der Homepage.Fertig
Bei mir hat das alles ohne Probleme funktioniert :o
-
also ich weiss nicht warum ihr alle von eclipse in verbindung mit cdt abratet, ich habe eclipse in verbindung mit einem aktuellen nightly build von cdt ausprobiert und muss sagen
. Abgesehen von dem Speicherhunger, mir zu mindest angenehmer als Visual Studio. Die Stable von CDT habe ich auch ausprobiert, die hat mir aber nicht so gefallen, die nightly ist deutlich weiter.
-
ALso bei mir lief unter Eclipse/CDT die Konsolenausgabe gar nicht bzw. völlig fehlerhaft, und das Kompileren dauerte Jahre.
Mit Dev-C++ läuft alles Lichtjahre schneller