Klitze kleine Frage zu Vollbild mit DirectDraw

• Hallo.

Ich habe ein kleines DirectDraw Prog und im Vollbildmodus, es passiert aber das irgendwelche Programme im Hintergrund kurzzeitig den Fokus stehlen und mein Programm sich in Taskleiste minimiert. Das natürlich nicht schön! Was kann man dagegen machen?

Beispiel wären hier Message-Popups von ICQ, etc.

• CreateWindowEx(WS_EX_TOPMOST,...

• Sehr guter Vorschlag, das hatte ich aber schonmal probiert und hatte leider kein positives Ergebnis gebracht.

Das Problem hier ist ja das Vollbild und das durch den Fokusdiebstahl das Programm richtig in die Taskbar minimiert wird. Der oben genannte Flag soll das Fenster ja normal nur über alle anderen legen. Den Fokus würde es dann auch im Fenstermodus verlieren.

Trotzdem natürlich Danke!

Vielleicht noch jemand anderes eine Idee? 😃

• WS_EX_TOPMOST bringt nichts weil die popupfenster ebenfalls dieses falg bekommen...

aber diese frage gab es erst vor kurzem -> suchfunktion
    ->WinAPI forum -> "icq stört fullscreenanwendung"

MfG Kuldren

• Nein.. Zum Beispiel habe ich hier auch einen HP Drucker und wenn ich in meinen Prog auf "Drucken" gehe, dann minimiert sich ebenfalls das Programm, weil irgendwas den Fokus kurzzeitig klaut. Passiert nicht bei jedem Drucker, nur scheinbar bei vielen HP Drucker, deren Treiber sind nicht optimal. Oder anders.. Ich starte ein Programm mit ShellExecuteEx, was eigentlich im Hintergrund laufen soll, während meine Vollbildanwendung normal weiterläuft.. geht aber auch nicht. Sobald das Programm den Fokus sich nimmt, wandert meines in Taskbar.

Anmelden zum Antworten