Internet-Foren, der Ersatz für Handbücher, Suchmaschinen und den eigenen Verstand?

• fairplayer schrieb:

Was viel schlimmer ist:
    Einige erkennen ihre Fehler nie und leben mit dem Glauben, dass sie alles richtig machen.

ja, das ist üblich.

Du hast es allerdings erkannt und meinst dich jetzt schämen zu müssen.

wen meinste?

Viele Menschen denken heute einfach nicht mehr.

je nach dem, was man als denken zuläßt.
    aber es denken heute viel mehr als früher.

Denen wird es doch alles vorgeworfen, so bleibt einem das Denken erspart.

die denken meist über andere sachen nach.

könntest mir auch interessenlosigkeit und nicht-denken vorwerfen, wenns um fussball, blumen oder religion ginge.

• 1310-Logik schrieb:

unseren emotianalen einzelgänger

🙄

wenn du so willst, befindet sich der exemplarische einzelsurfer in der analen phase.

• sozialologe schrieb:

1310-Logik schrieb:

unseren emotianalen einzelgänger

🙄

wenn du so willst, befindet sich der exemplarische einzelsurfer in der analen phase.

Nö, so will ich aber nicht. Ich habs schon richtig verstanden :p

• 1310-Logik schrieb:

Nö, so will ich aber nicht.

doch, du willst.

:p

und diese erotischen anspielungen kannst du auch lassen 🙄

• sozialologe schrieb:

1310-Logik schrieb:

doch, du willst.

Ok, wenn Du meinst.. :schulterzuck:

sozialologe schrieb:

Es geht doch nur um Wortspielchen, warum gleich so abweisend?

• die tatsache, dass man durch googlen/foren schnell zu einer lösung kommt, ist als solches kein problem.

allerdings ist es ja so, dass hier in den meisten fällen ein nicht unbeträchtliches maß an intellektueller anstrengung seitens des fragers ausbleibt, welches für das volle verständnis der lösung für sein problem nötig wäre, unterbleibt.

meistens wird einfach nur eine funktionierende lösung verlangt, weshalb eine eventuell von dritten gelieferte lösung denn nun funktioniert ist vielen dann einfach egal, es interessiert sie nicht weiter. somit haben sie nichts zum thema gelernt und werden bei gleicher problemstellung in zukunft im besten falle versuchen, die gelieferte lösung anzupassen oder ( was viel wahrscheinlicher ist) noch einmal in einem forum posten. alles so nach dem motto:

das funktioniert nicht:
    [ 200 zeilen code]

gebt mir mal eine lösung!

und dann bekommt der fragende eine lösung vorgesetzt, nimmt diese und das wars. nichts gelernt...

dieses verhalten ist das problem!!!

• Wenn ich mal ganz ehrlich bin: ich glaub', dass ein nicht kleiner Teil der 12-18 jährigen in Deutschland ein Dummheitsproblem hat, eben gerade weil man selbst überhaupt nicht mehr nachdenken muss. Alles muss funktionieren, warum ist egal und uninteressant...

• richtig... allerdings würde ich das nicht nur auf 12-18jährige festlegen...

• LUZA schrieb:

allerdings ist es ja so, dass hier in den meisten fällen ein nicht unbeträchtliches maß an intellektueller anstrengung seitens des fragers ausbleibt, welches für das volle verständnis der lösung für sein problem nötig wäre, unterbleibt.

LUZA, wenn man intellektuell klingen möchte und komplizierte Sätze macht, dann sollte man die wenigstens korrekt hinbekommen, sonst wird es peinlich...

• TGGC|_arbeiten schrieb:

Okay, ich habe aus Bequemlichkeit auch schonmal nach Downloadlinks in einem vorhandenen Thread gefragt, aber viele "Probleme" könnte man doch wesentlich schneller durch einen Blick ins Handbuch oder 5 Minuten googlen lösen. Ist das wirklich so schwer? Kommen manche Leute nicht auf die Idee das ein paar offensichtliche Fragen vielleicht schon durch den Hersteller beantwortet werden (Handbücher, WWW, ...) Oder siegt hier einfach die eigene Faulheit?

Steht alles im Handbuch zum Internet. Einfach mal lesen und schon sind deine Fragen beantwortet. 🙄

• dEUs schrieb:

wenn man intellektuell klingen möchte und komplizierte Sätze macht, dann sollte man die wenigstens korrekt hinbekommen, sonst wird es peinlich...

durchaus nicht...

wie du vielleicht im verlaufe des letzten jahres ( in dem ich hier mehr oder weniger intensiv aktiv war) bemerkt haben könntest, bin ich sehr wohl in der lage, gutformulierte sprache auf gehobenem niveau zu produzieren. ein kleiner unachtsamkeitsfehler in einem forenbeitrag ist sicherlich nicht ausreichend, dies zu widerlegen.

HALLO??? ein forenbeitrag mit einem kleinen doppelungsfehler... ist schon schlimm, was??? da find ich eher diese haarspalterei ( welche ich zwar manchmal selbst betreibe, dann aber in fällen, bei denen ich überzeugt bin, dass der betreffende es einfach nicht besser kann 😃 oder kontinuierlich den selben fehler reproduziert ( seit/seid z.b.)) eher peinlich...

• TGGC|_arbeiten schrieb:

Gruß, TGGC (\-/ returns)

Fast vollständig, aber es müsste heißen:
    Gruß, TGGC (\-/ zurück kehren)

~(mit dem Mop)~

• LUZA schrieb:

dEUs schrieb:

wenn man intellektuell klingen möchte und komplizierte Sätze macht, dann sollte man die wenigstens korrekt hinbekommen, sonst wird es peinlich...

durchaus nicht...

wie du vielleicht im verlaufe des letzten jahres ( in dem ich hier mehr oder weniger intensiv aktiv war) bemerkt haben könntest, bin ich sehr wohl in der lage, gutformulierte sprache auf gehobenem niveau zu produzieren. ein kleiner unachtsamkeitsfehler in einem forenbeitrag ist sicherlich nicht ausreichend, dies zu widerlegen.

HALLO??? ein forenbeitrag mit einem kleinen doppelungsfehler... ist schon schlimm, was??? da find ich eher diese haarspalterei ( welche ich zwar manchmal selbst betreibe, dann aber in fällen, bei denen ich überzeugt bin, dass der betreffende es einfach nicht besser kann 😃 oder kontinuierlich den selben fehler reproduziert ( seit/seid z.b.)) eher peinlich...

*g* wie du meinst.
    Solche Fehler rufen bei mir immer spontan Lacher hervor, weil sie einfach die Absicht des Satzes (gebildet zu klingen) ad absurdum führen.

• dEUs schrieb:

Solche Fehler rufen bei mir immer spontan Lacher hervor, weil sie einfach die Absicht des Satzes (gebildet zu klingen) ad absurdum führen.

@LUZA *ggg*
    @dEUs Du bist wohl Programmierer()... 😃 :p 😃 :p 😃 :p

• 1310-Logik schrieb:

sozialologe schrieb:

1310-Logik schrieb:

doch, du willst.

Ok, wenn Du meinst.. :schulterzuck:

sozialologe schrieb:

Es geht doch nur um Wortspielchen, warum gleich so abweisend?

ich spiele den unnahbaren 🤡

• 1310-Logik schrieb:

Wie meinen?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Deutschkurs schrieb:

TGGC|_arbeiten schrieb:

Gruß, TGGC (\-/ returns)

Fast vollständig, aber es müsste heißen:
    Gruß, TGGC (\-/ zurück kehren)

~(mit dem Mop)~

Ausserdem ist "TGGC|_arbeiten" falsch. Es müsste "TGGC|_Arbeit" heissen. Schliesslich hätte der Post mit nichts zu tun, woran ich arbeite, noch muss ich irgendwie arbeiten um ihn zu erstellen. Im Gegenteil hätte ich ihn in einer Pause verfasst. Das work weisst jeweils nur auf den speziellen Ort hin, von dem aus ich kommuniziere. f'`8k

Gruß, TGGC (\-/ returns)

• dEUs schrieb:

1310-Logik schrieb:

Wie meinen?

Nur zum Spass!

dEUs schrieb:

dEUs schrieb:

Weil Du in einem Satz, der intellektuell klingen soll, Klammern für Teilsätze verwendest, anstatt der in der deutschen Sprache üblichen Kommata. :p
    Aber das nur als kleine Spitzfindigkeit..

Anmelden zum Antworten