Habe c++ test morgen habe ein paar fragen
-
Hello Stoll
Genau das ist der grund warum ? warum wahr für i=5, k=8?? und falsch für i=5, k=9???
Warum wäre das falsch weill die die 8 mit der 9 täuscht und es gleich falsch wird?
z.b fragen die im examen kommen werden sind auch solche hier wie on and off :
(x>7||y<||str!="off")
ok dieses statement ist wahr aber warum?woher soll ich sehen d x grösser ist als 7 ?? Das ist mein problem das ich verstehe wie ich mit solchen fragen umzugehen weiss.
-
Presszero schrieb:
Genau das ist der grund warum ? warum wahr für i=5, k=8?? und falsch für i=5, k=9???
Warum wäre das falsch weill die die 8 mit der 9 täuscht und es gleich falsch wird?
Setz doch mal die Werte in die obige Formel ein und rechne es aus (== vergleicht, ob die linke und rechte Seite den selben Wert haben)
(x>7||y<||str!="off")
Bist du sicher, daß du nichts vergessen hast? Dort fehlt der zweite Operand vom <.
(Ansonsten: Wenn du die Werte der Variablen gegeben hast, kannst du den Endwert des Ausdrucks einfach ausrechnen (|| ist logisches Oder, && logisches Und, falls du es brauchst)
-
tag...
Also sehe den Sinn zwar nicht so ganz, aber was solls.........
Eine Aussage ist wahr, wenn alle Teilbedingungen erfüllt sind... entweder verknüpft mit || (oder) oder && (und)....
Presszero schrieb:
warum wahr für i=5, k=8?? und falsch für i=5, k=9???
Wenn du die Werte jeweils einsetzt siehst du doch ob beide Seiten gleich sind oder nicht... also true wenn sie gleich sind, und false wenn sie nicht gleich sind ....

Schreibst du den Test denn nur über Aussagenlogik??? Habt ihr das vorher denn sonst noch nie gemacht?????
http://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik
Grüße
-
@Stoll
glaube das ich vllt was vergessen habe ja..Hier ist die nächste :
(x<7&&y<3&&str=="on")
diese aussage ist falsch wie sie uns der lehrer gesagt hat...ja der test wird durch aussagen logik gemacht sprich solche aussagen werden kommmen und man muss sagen ob das richtig oder falsch ist.
zum thema:
wie meinst du wie ich die werte einsetze...was ist der unterschied von 8 und 9?
-
Presszero schrieb:
diese aussage ist falsch wie sie uns der lehrer gesagt hat...ja der test wird durch aussagen logik gemacht sprich solche aussagen werden kommmen und man muss sagen ob das richtig oder falsch ist.
Noch einmal: Was für Werte haben x, y str ...?
zum thema:
wie meinst du wie ich die werte einsetze...was ist der unterschied von 8 und 9?
Wir haben die Aussage "i+2 == k-1" als Ausgangspunkt - dort setzen wir jetzt ein und rechnen:
i=5, k=8:
5+2 == 8-1
7 == 7
-> wahre Aussagei=5, k=9:
5+2 == 9-1
7 == 8
-> falsche Aussage
-
Hallo
Auf die Gefahr hin am Thema vorbeizuschiessen;
i+2==k-1 | Ist doch nichts anderes als eine Gleichung mit zwei Unbekannten
=> Umformung
i+2==k-1 | Auf beiden Seiten +1
i+3==kFolglich ist der Ausdruck für jedes i, welches um 3 kleiner ist als k richtig und hat unendlich viele Lösungen
x<7&&y<3&&str=="on" ist folglich für alle x<7 und y<3 und str=="on" richtig, ansonsten falsch!?
-
Hallo

ok um das mal so in etwa klar zu stellen :
Wir haben die Aussage "i+2 == k-1" als Ausgangspunkt - dort setzen wir jetzt ein und rechnen:
i=5, k=8:
5+2 == 8-1
7 == 7
-> wahre Aussagei=5, k=9:
5+2 == 9-1
7 == 8
-> falsche AussageIch weiss das i immer den wert von 1 hat,demnach warum kommst du aber auf 2?..und warum ist k=8 -1 ? Was ist dafür die ursache?
-
Hilfe?
Google "Boolesche Algebra"
Google "C Vergleichsoperator"
Google "C++ Vergleichsoperator"Kurz:
a == b ist wahr, wenn a und b gleich sind, sonst ist es falsch. (a - b) == (c - d) ist wahr, wenn die Ergebnisse von (a - b) und (c - d) gleich sind. == ist eine Überprüfung auf Übereinstimmung.
a < b ist wahr, wenn a kleiner b ist, sonst falsch.
a <= b ist wahr, wenn a kleiner oder gleich b ist, sonst falsch.
a > b ist wahr, wenn a grösser b ist, sonst falsch.
a >= b ist wahr, wenn a grösser oder gleich b ist, sonst falsch.
a != b ist wahr, wenn a nicht gleich b ist, sonst falsch.
a || b ist wahr, wenn a ODER b ODER beide wahr sind.
a && b ist wahr, wenn a UND b wahr sind.
a XOR b (bzw. a ^ b) ist wahr, wenn a wahr und b falsch ODER a falsch und b wahr sind.
All diese Aussagen (das sind die wichtigsten) lassen sind auch miteinander kombinieren.
( ( (a < b) || ( c > d) ) && f ) ist damit wahr, wenn
???(und nu kommst du)???
-
Presszero schrieb:
Ich weiss das i immer den wert von 1 hat...
Und woher weißt du das?

In den von dir geposteten Aufgabenstellungen stand es jedenfalls nicht.
-
möge dir gott morgen beistehen.
-
Cappo schrieb:
möge dir gott morgen beistehen.
Vielleicht, indem er ihn durchrasseln lässt und damit die Chance gibt, das Thema wirklich zu lernen ...

Gruß,
Simon2.
-
Wieso sollte gott morgen mir beistehen weill ich es einfach nicht verstehe ??ja das kann ganz gut möglich sein,weill ich es nicht verstehe..ich weiss nicht einfach warum ich das nicht kapiere das will einfach nicht gehen...andere dinge sehen anders als aber das geht mir irgendwie nicht so..Es tut mir leid das ich immer so viel frage aber da sehe ich die enzige möglichkeit es vllt doch noch zu lernen...
-
Presszero schrieb:
Ich weiss das i immer den wert von 1 hat,
Woher?
demnach warum kommst du aber auf 2?..und warum ist k=8 -1 ? Was ist dafür die ursache?
Ich hab' einfach zwei willkürliche Werte für i und k eingesetzt und anschließend die Gleichung ausgerechnet (die 2 und die -1 standen dort schon drin).
-
Ok ok es kann sein das ich nun ein wenig mehr verstehe ...Ich will das mal testen und ihr könnt mir sagen ob ich richtig liege mit meiner aussagen:
i+2==k-1
Ok der grund warum es falsch ist weill i für 1 steht und wie stoll gesagt hat 3 ergibt dadurch aber das es mit 0-1 wo -1 gibt verglichen wird kann das nicht stimmen..
3*i - j<22
3 mal 1 gibt 3 minus j gibt 2 und das ist kleiner als 22 demnach richtig...
Mache ich soweit fehler??
-
hm...ließ dir doch DIESE SEITE mal durch
-
Gieraffe schrieb:
...Ist doch nichts anderes als eine Gleichung mit zwei Unbekannten...
Seh ich auch so. Oder eben eine Ungleichung. Das ist wie Algebra, nur logisch

-
Presszero schrieb:
Wieso sollte gott morgen mir beistehen weill ich es einfach nicht verstehe ??...
Nö, sondern weil Du vielleicht viel zu spät anfängst, für einen Test zu lernen ?

Das sind Dinge, die eine Zeit brauchen, bis man sie durchschaut (hat eigentlich weniger mit Intelligenz zu tun als mit Fleiß). Wenn Du Dir die nicht nimmst, ist es höchst unwahrscheinlich, dass Du das "mit ein wenig im INet fragen" ausgleichst.
Gruß,
Simon2.
-
ich geb dir mal einen tipp:
denke dir (wenn nciht vorgegeben) für alle unbekannten (k, i, j ,.....) irgendeine zahl aus und setze sie in den term ein!
dann rechne den term aus:
Beispiel:
a+3 > b-4
*ich denke mir zahlen aus*
*ahh für a nehme ich 10 und für b 11*
dann sieht es ja so aus
10 + 3 > 11 - 4
13 > 7
und das stimmt, also ist es wahr -> true
-
danke dir serial für deine hilfe
es kommt mehr und mehr licht ins dunkeln..
Ich will mal was checkenOk ok es kann sein das ich nun ein wenig mehr verstehe ...Ich will das mal testen und ihr könnt mir sagen ob ich richtig liege mit meiner aussagen:
i+2==k-1
Ok der grund warum es falsch ist weill i für 1 steht und wie stoll gesagt hat 3 ergibt dadurch aber das es mit 0-1 wo -1 gibt verglichen wird kann das nicht stimmen..
3*i - j<22
3 mal 1 gibt 3 minus j gibt 2 und das ist kleiner als 22 demnach richtig...
Mache ich soweit fehler??
-
Presszero schrieb:
i+2==k-1

i=1, okay; aber was ist k?