Habe c++ test morgen habe ein paar fragen

• hm...ließ dir doch DIESE SEITE mal durch

• Gieraffe schrieb:

...Ist doch nichts anderes als eine Gleichung mit zwei Unbekannten...

Seh ich auch so. Oder eben eine Ungleichung. Das ist wie Algebra, nur logisch 🤡

• Presszero schrieb:

Wieso sollte gott morgen mir beistehen weill ich es einfach nicht verstehe ??...

Nö, sondern weil Du vielleicht viel zu spät anfängst, für einen Test zu lernen ?
    😉

Das sind Dinge, die eine Zeit brauchen, bis man sie durchschaut (hat eigentlich weniger mit Intelligenz zu tun als mit Fleiß). Wenn Du Dir die nicht nimmst, ist es höchst unwahrscheinlich, dass Du das "mit ein wenig im INet fragen" ausgleichst.

Gruß,

Simon2.

• ich geb dir mal einen tipp:

denke dir (wenn nciht vorgegeben) für alle unbekannten (k, i, j ,.....) irgendeine zahl aus und setze sie in den term ein!

dann rechne den term aus:

Beispiel:

a+3 > b-4

*ich denke mir zahlen aus*

*ahh für a nehme ich 10 und für b 11*

dann sieht es ja so aus

10 + 3 > 11 - 4

13 > 7

und das stimmt, also ist es wahr -> true

• danke dir serial für deine hilfe
    es kommt mehr und mehr licht ins dunkeln..
    Ich will mal was checken

Ok ok es kann sein das ich nun ein wenig mehr verstehe ...Ich will das mal testen und ihr könnt mir sagen ob ich richtig liege mit meiner aussagen:

i+2==k-1

Ok der grund warum es falsch ist weill i für 1 steht und wie stoll gesagt hat 3 ergibt dadurch aber das es mit 0-1 wo -1 gibt verglichen wird kann das nicht stimmen..

3*i - j<22

3 mal 1 gibt 3 minus j gibt 2 und das ist kleiner als 22 demnach richtig...

Mache ich soweit fehler??

• Presszero schrieb:

i+2==k-1

Ok der grund warum es falsch ist weill i für 1 steht und wie stoll gesagt hat 3 ergibt dadurch aber das es mit 0-1 wo -1 gibt verglichen wird kann das nicht stimmen..

😮
    i=1, okay; aber was ist k?

• Das i=1 macht sinn für mich und ich denke mir mal rein so aus das k=0 ist.

• Na gut!

Sei i=1 und k=0 dann wird

i+2==k-1
    zu
    1+2==0-1
    also
    3==-1

und das ist eben falsch!

• wenn ihr 30 fragen habt und nur mit ja oder nein antworten müsst und der lehrer sagen wir mal genau 15 true und 15 false gewählt hat, dann würde ich mich für eines entscheiden, die hälfte der punkte erreichen und vlt ne 4 bekommen

• Was ja auch aber richtig ist das es falsch ist ...weill in meinem buch weisst es darauf hin das dass ergebnis falsch ist also false ist...

Oder nicht? wenn einem buchstaben keine zahl zugesichert wird dann ist der buchstabe wie z.b k im falle 0 oder ?

• Presszero schrieb:

Was ja auch aber richtig ist das es falsch ist ...weill in meinem buch weisst es darauf hin das dass ergebnis falsch ist also false ist...

Oder nicht? wenn einem buchstaben keine zahl zugesichert wird dann ist der buchstabe wie z.b k im falle 0 oder ?

Nein, da wird die Antwort in der Form verlangt werden:

true für k = 4

• Es werden nicht nur solche fragen sprich aussagen kommen sondern auch codes die fehler drin haben und man suchen muss,man muss auch soweit ich das noch weiss flowcharts von codes zeichnen...

Wenn ich das hier verstehe werde ich viel mehr in sachen c++ verstehen paar andere sachen verstehe ich recht gut wie z.b loops

Mal sehen wie das so aussehn wird..der lehrer gibt uns auch nur 25 minuten für den test...demnach denke ich es wird true und false statements sein.

• hm...ist schon lustig..wenn ich mir diesen post von ser1al anschaue,dann frage ich mich ob das immer so sein wird:

denke dir (wenn nciht vorgegeben) für alle unbekannten (k, i, j ,.....) irgendeine zahl aus und setze sie in den term ein!

dann rechne den term aus:

Beispiel:

a+3 > b-4

*ich denke mir zahlen aus*

*ahh für a nehme ich 10 und für b 11*

dann sieht es ja so aus

10 + 3 > 11 - 4

13 > 7

und das stimmt, also ist es wahr -> true

Heisst das,dass wann immer ein buchstabe von a-z ist und keine zahl zu dem buchstaben zugeordnet wird wie z.b k=4 dann kann ich mir immer eine zahl ausdenken?

• Presszero schrieb:

dann kann ich mir immer eine zahl ausdenken?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. 😮

Ich vermute eher, daß du die (Un)Gleichungen so umstellen sollst,
    daß die Bedingung, die zu einem true-Wert führt, leicht erkennen kannst.

Hast du nicht mal eine beispielhafte, vollständige Aufgabenstellung!

• Hallo leute

möchte euch nur mitteilen das mein test heute recht gut verlief bekam von 25 punkten 16 punkte...Alles was ich gefragt habe gestern war Richtig es waren paar andere sachen dabei wo ich fehler machte hatte aber nix damit zu tun von den aussagen...

Vielen dank für eure hilfe 🙂

Press

• Presszero schrieb:

...bekam von 25 punkten 16 punkte...

Glückwunsch !

Melde Dich, wenn Du Dich bei unserer Firma bewerben solltest .... 😉

Gruß,

Simon2.

Anmelden zum Antworten