Allegro will nicht!
-
Hallo Leute,
ich habe ein, sagen wir mal großes Problem.
Obwohl ich mehrmals die engl. Tut. zum installieren von Allegro gelesen habe, bekomme ich es nicht installiert (ich hab da so meine Probleme mit DOS).
Jedenfalls mein ich, dass die Anleitung zu knapp gehalten ist, bzw. nicht jeden cm erklärt.
Somit bitte ich jemanden, der Allegro unter XP und Visual C++ 2005 Express Edition installiert hat mir bitte ausführlich zu erklären, was ich machen muss.Die benötigten Files für MSVC8 habe ich schon von allegro.cc runtergeladen und die Dateien der lib und include habe ich auch schon in die von MSVC8 kopiert.
Bei dem Rest bin ich dann halt gescheitert. Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte damit ich endlich mal anfangen kann Allegro zu nutzen.
Greetz,
Mitsu-Freak
-
Ich hab keine Ahnung, wie man das Projekt kompiliert. Ich hab fast 3 Tage probiert und bin an den benötigten Unix-Tools und an den Make-Files gescheitert.
Hab mit Binaries aber dann keine Probleme gehabt. Was kommen denn für Fehlermeldungen?Grüße,
don_basto.
-
Naja, Fehlermeldungen können noch keine kommen, da ich nur die genannten Sachen kopiert habe. Die Anleitung meint ich soll da die vcsvars32.bat ausführen. Und da fängts dann schon an. Ich hab keine Ahnung. Ich mache alles nach Anleitung und nix will funktionieren.
PS: Ich soll ja auch was mit der fix.bat machen und danach irgendwie "make" oder so eingeben. Die Punkte verstehe ich auch alle nicht so richtig.
-
Da kann ich dir auch net helfen. Hab zwar noch die Änderung der vsvars32.bat hinbekommen, aber bei mir ist der dann bei den Make-Files abgeschmiert. Der Inhalt ist derart kryptisch für mich MSVC-Nutzer ...
Aber du kannst auf der Homepage auch die vorkompilierten Binaries runterladen und umgehst damit den ganzen Kram.

Viel Erfolg.