Womit erstellt ihr eure Grafiken ???
-
Womit erstellt ihr eure Grafiken für Dialogfelder.
Ihr wist schon, so lustige erklärenden Bildchen (Pfeile ,Textblasen usw.)
Was gibt es da für Bildbearbeitungsprogramme die da weiterhelfen.??
-
Paint, Gimp, sowas ...
-
Bleistift und Papier.
Bis ich da in Gimp etwas zusammengefrimmelt habe bin ich mit Bleistift und Papier schon fertig.
Ist wirklich so, obwohl ich Gimp mag und auch ein Grafiktablett habe.
-
Paitn fuer einfache Sachen, GIMP fuer die Nachbearbeitung. Bin zu unbegabt und ungeuebt um Pen & Paper zu verwenden

-
Hatte mir mal für nen 50er Photoshop 6 ersteigert.
Is ein echt tolles Ding trotz seines Alters.Und man kann günstig upgraden.
-
evtl kaeme noch painter in frage.
-
Für kleinere GUI-Elemente nehme ich meist den Ressourcen-Editor vom VC, ansonsten MS Paint.
(mein Scanner hat noch ein anderes Grafikprogramm mitgeliefert, aber das nehme ich hauptsächlich für Format-Konvertierungen)
-
Für Icons bin ich mit folgendem sehr zufrieden:
http://www.axialis.com/iconworkshop/Ansonsten die bereits genannten gimp und photoshop.
-
Danke Jungs,
werde mir das mal reintun.
GIMP hatte ich schon ganz kurz reingeschaut, aber irgendwie war da nichts mit Bildbearbeitung, gibt es da unterschiedliche Versionen?
-
GIMP heisst GNU IMAGE MANIPULATION PROGRAM (oder war das auch ein RA?)
oder, eingedeutscht, in etwa "GNU BILDVERÄNDERUNGS-PROGRAMM".GIMP ist nicht anderes als eine Bildbearbeitungs-Software. M.E. sogar eine der Besten.
Allerdings muss man sich an die Handhabung - genau wie bei Photoshop - etwas gewöhnen. Vor allem sollte man sich bemühen, die Begriffe "Ebene", "Maske" und "Auswahl" zu verstehen. Ich empfehle da die momentan aktuelle c't (auch wenn ich das sonst selten tue).
Ich benutze allerdings für Icons noch ein uraltes Tool namens "Michelangelo" in einer Version von.. weiss nicht, 97 oder so. Und manchmal mein treues PSP5.