[MinGW] Code funktioniert mit MinGW nicht
-
Folgender Code:
#include <stdio.h> #include <tchar.h> #include <windows.h> #include "MpuTools.h" int OpenRegPath(TCHAR* Path) { HKEY key = NULL; _tprintf(Path); _tprintf(_T("\n")); long res = RegOpenKeyExW(HKEY_CURRENT_USER, (LPCWSTR)Path, 0, KEY_READ, &key); return res; } int main () { DWORD res = OpenRegPath(_T("Software\\Intel")); if (res != ERROR_SUCCESS) { TCHAR szBuf[80]; _tprintf(_T("%s\n"), SysErrorMessage(GetLastError(), szBuf, countof(szBuf))); } else { _tprintf(_T("Schlüssel konnte erfolgreich geöffnet werden.")); } return 0; }
Läßt sich mit MinGW problemlos kompilieren und läuft auch. Allerdings kann er den Schlüssel nicht öffnen. Kompiliere ich den selben Code mit dem VC kann er den Schlüssel öffnen. Ich nehme an, es leigt an einer Einstellung in MinGW. Nur welche? Ich habe da keine Ahnung, was ich da ändern müsste.
-
#define UNICODE #define _UNICODE // deinen Code hier einfügen // außerdem den Cast vor Path wegnehmen
-
Das mit dem Unicode hat auch nicht geholfen. Und wenn ich den Cast weglasse, gibt mir MinGW die Warnung aus, dass es ein inkompatibler Pointertyp wäre.
-
Wenn ich die vorgeschlagenen Änderungen durchführe bekomme ich nur noch einen Fehler bei den _tprintf's. Der kommt wohl mit den Umlauten nicht klar. Wenn ich die ersetze läuft es.
-
Ähm, was hat das mit GUI zu tun?
-> Compiler Forum
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in phlox81 aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Oh, sorry. Ich dachte ich hätte die Compiler-Sparte erwischt.
@define: Ich arbeite mit Eclipse und MinGW. Hast du da noch irgendwelche Einstellungen in den Project Properties gemacht?
-
Ich habe Code::Blocks mit MinGW Compiler benutzt und habe keine speziellen Einstellungen vorgenommen.