Geht's euch genauso wie mir?

• wißt Ihr den schon was Ihr gemeinsam proggen wollt 🤡

-RB

• Darauf kommts ja nicht an^^

Hauptsache wat zu tuen^^

• wie wäre es mit ein dateisystem?

• Hab ich schon geproggt.
    Es heißt GCDFS (GC Floppy Disk File System)

• Buch kaufen und C++ lernen 😉
    Man muss ja nicht immer proggen ...

• Mein problem ist ein anderes: Ich will ZU VIEL wissen, sprich: ich will mich mit sehr vielen Themengebieten beschäftigen. Allerdings ist es für eine enzelperson nicht möglich alles auf einmal zu machen. 😞

• so ging es mir am Anfang auch immer. 🙂 Mitlerweile mache ich es so, dass ich ne ganze Weile gar nix progge. Irgendwann komme ich dann an einen Punkt, wo ich ein Programm schreiben muss, da ich nix der Gleichen als Freeware finde.

Was mal interessant wäre, wäre ne gute OCR erkennung für Rapidshare und dergleichen. Ich habe von diesem OCR zeugs leider keine Ahnung, sonst hätte ich mich schon drann gesetzt.

• ich habe iegentlich eher das problem das ich zu viel machen will auf einmal. aber immer als ein mann project ist es nicht zu realisieren und ich kenne im grunde niemanden der mir bei einigen projecten hillft. mein "freundes"- kreis besteht hauptsächlich nur aus nicht- proggern. und die die doch etwas programmieren können haben kein bock auf projecte.

• Hm, ja kenn ich leider nur zu gut. 😞
    Ich programmiere eigentlich eher kleine Sachen, da mir wir dir ganz einfach ein Team und die Motivation fehlt.
    Vielleicht können wir ja mal was zusammen proggen!? In welcher Sprache codest du eigentlich und welche IDE nutzt du?

• Als ich verwende den Borland C++ Builder 6...
    Ich beherrsche C/C++, PHP und Assembler...

...aber ich war wahrscheinlich nicht gefragt^^

• ich programiere hauptsächlich c/c++ und assembler, habe aber mal auch perl, php und so gelernt.
    benutz(t)e borland oder dev oder einfach mit vi schreiben und gcc compilieren :).
    borland benutze ich im grunde nur zum debuggen, weil mir sein einfach-gestrickter debugger sehr gefällt und besser als der gdb ist in meinen augen.
    habe auch mal mit KDevelop versucht aber der hat mich irgendwie nicht angemacht.

• pi88el schrieb:

ich programiere hauptsächlich c/c++ und assembler, habe aber mal auch perl, php und so gelernt.
    benutz(t)e borland oder dev oder einfach mit vi schreiben und gcc compilieren :).
    borland benutze ich im grunde nur zum debuggen, weil mir sein einfach-gestrickter debugger sehr gefällt und besser als der gdb ist in meinen augen.
    habe auch mal mit KDevelop versucht aber der hat mich irgendwie nicht angemacht.

Nimm geany. Is ne gute IDE, gefält mir. Obs dir gefält weiß ich net, aber mir gefälts.

• sehr einfalssreicher name sdf.. 😉
    danke für den tip, hab ehrlich gesagt noch nie was von geany gehört. werde ich mal probieren.
    thx 👍

• pi88el schrieb:

sehr einfalssreicher name sdf.. 😉
    danke für den tip, hab ehrlich gesagt noch nie was von geany gehört. werde ich mal probieren.
    thx 👍

Was heißt geany auf deutsch?

• Also ich würde auch mal gerne an einem Größeren projekt teil nehmen.

PHP und SQl kann ich gut.
    C in Konsolenanwendungen einigermaßen gut. (Will ja nicht zu viel versprechen 🙂 )

Und ICQ und MSN und E-Mail habe ich natürlich auch.
    Also wenn da einer wirklich interesse hat, ich bin dabei.

• nein ⚠

• Toll. Wenn du kein Interesse hast oder keine ahnung (wovon du wohl sehr viel hast), dann behalts für dich. Dann gehen die Fargen wenigstens für die nicht verloren die an etwas interesse haben.

Also:

Sqwan schrieb:

Also ich würde auch mal gerne an einem Größeren projekt teil nehmen.

C in Konsolenanwendungen einigermaßen gut. (Will ja nicht zu viel versprechen 🙂 )

Also wenn da einer wirklich interesse hat, ich bin dabei.

• hey Sqwan, wearte noch paar wochen, bis meine seite fertig ist, und dann latsch mal drauf. freue mich über jede hilfe.

• Mache ich.

Ich weis ja nicht ob ich verpennt habe, oder gibts hier wirklich keine PN systeme?

• **Also ich würde auch mal gerne an einem Größeren projekt teil nehmen.

Also wenn da einer wirklich interesse hat, ich bin dabei.**

Anmelden zum Antworten