Ideen zur Feier des 18. geburtstags ^^
-
Hallo,
ich werde demnächst 18 Jahre und wollte den Geburtstag (im Gegensatz zum letzten) mit einigen Leuten aus meiner Stufe feiern. Allerdings liefen alle Geburtstagsfeiern von Leuten aus meiner Stufe, auf die ich eingeladen war darauf hinaus, dass Musik lief und es zu Essen und zu Trinken gab und es eigentlich nichts gab, was irgendwie vorher geplant war...
Bei den Kindergeburtstagen früher gab es immer irgendwelche - mehr oder weniger - lustigen Spiele wie Topfschlagen, Mumienwickeln, etc
. Solche Sachen sind vielleicht für einen 18. Geburtstag weniger geeignet, aber ich würde gerne schon irgendwas machen.Ich habe auch schon selber Einiges überlegt, aber es ist bis jetzt kein wirklich genialer Einfall dabei herausgekommen

Deshalb jetzt die Frage:
Was habt ihr so an eurem ca. 18. Geburtstag gemacht, bzw. habt ihr Ideen, was man machen könnte?
Felix
P.S.: Meine Stufenkameraden und Stufenkameradinnen sind natürlich nicht alles Geeks

-
Hallo,
Phoemuex schrieb:
Allerdings liefen alle Geburtstagsfeiern von Leuten aus meiner Stufe, auf die ich eingeladen war darauf hinaus, dass Musik lief und es zu Essen und zu Trinken gab und es eigentlich nichts gab, was irgendwie vorher geplant war...
So war es bei mir auch, aber es war [einigermaßen] geplant. Ich habe Freunde eingeladen [keine Familie und Verwandten] und wir haben Musik gehört, gegessen und getrunken. Um 2 gingen die meisten und wir haben im kleinen Kreis paar Saufspielchen gespielt. Kann nicht sagen, dass es schlecht war.
MFG winexec*
-
Hab ne grosse LAN in einem extra angemieteten Saal gemacht. ... und die Leute aus der Klassenstufe waren auch nicht alle geeks.

Ansonsten kannst du ja versuchen, eine Orgel zu instrullieren. (achtung, Dr. Ben-Wortspiel)

Alles eine Frage der Menge und Auswahl der Leute, die du zu Musik und Essen sich tummeln laesst. Dann noch massig Alk (aber nicht zu viel Hochprozentiges, sonst wirds schnell eklig), eine Kuschelecke einrichten und dann mal schauen...
Hab ich auch schon erlebt, ging aber (wohl wortwoertlich) in die Hose, und um ca. 1:30 war ich dann auch schon so besoffen, dass ich einfach keinen Bock mehr hatte und gegangen bin... allein...
-
schade, dass man mit 18 in so einer phase ist, nicht uncool sein zu dürfen, und deswegen alle spiele (ausgenommen die computerei oder eine eingeschworene rollenspielerei) auf die späteren zeiten verschieben muss..
was ich noch gut finde, ist jede form von abgewandelter schnitzeljagd (geht sogar im raum)für party selber eventuell ein film, nebenher mit beamer?
vielleicht noch nen motto für die party?achte drauf, dass der 18te nicht ganz besonders für die anderen werden soll, sondern hab lieber absoluten spaß, so wie du es dir wünscht. es geht um dich, nicht um die geschmäcker der anderen!
vielleicht reicht auch eine absolut andere location, als üblich (heute mieten ja viele kneipen...), wie wärs mit nem dachboden? lagerfeuer im winter? holzhütte im wald?
viel spaß auf jeden

-
Ne Striperin! Damit hast schonmal die Hälfte der Gäste glücklich gemacht

-
Xul schrieb:
Ne Striperin! Damit hast schonmal die Hälfte der Gäste glücklich gemacht

Na toll, und die relevante Hälfte ist sauer und geht

-
TactX schrieb:
Na toll, und die relevante Hälfte ist sauer und geht

Die Schwulen?

-

-
...aber echt he

-
Eigentlich müsste man ja nochmal so richtig die ganzen Spielchen machen, so als Abschied.

-
estartu schrieb:
Eigentlich müsste man ja nochmal so richtig die ganzen Spielchen machen, so als Abschied.

Die Striperin ist doch die altersgemässe Variante des Mumienwickelns!

-
naja wenn ma auftreiben kann is ne PS2 mit eyetoy nicht schlecht, zur not kann man probieren ob die videotheken eine zum ausleien haben.
-
Skippy schrieb:
naja wenn ma auftreiben kann is ne PS2 mit eyetoy nicht schlecht, zur not kann man probieren ob die videotheken eine zum ausleien haben.
Stimmt, die Idee ist cool.
Allerdings Achtung: Man braucht dafür ordentlich Platz und nen großen Fernseher.
-
SingStar kommt auch immer wieder gut bei den richtigen Leuten

Ansonsten auch immer heldenhaft irgendwann mal gemütlich richtung Stadt zu latschen und dabei alle Passanten davon zu überzeugen das das Armageddon nahe ist.
-
Alles quatsch!
Für die richtige Party gibt's nur ein Erfolgsprogramm.
Blackjack und Nutten 
Har, har, har
-
scrontch schrieb:
estartu schrieb:

Die Striperin ist doch die altersgemässe Variante des Mumienwickelns!

Ganz ernsthaft, ich kenne jemanden, bei dem die Freunde eine Stippern zum 18ten organisiert haben, und es hat allen(!) gefallen.
Vielleicht wirklich so als Abschluss der Party ganz schön
-
Naja, zu der zuletzt gesagten idee sage ich mal nix...

Ich glaube, ich werde jetzt eine mehr oder weniger "normale" Feier mit nem kleinen Lagerfeuerchen im Garten etc. veranstalten.
Zu den Sauf-Tipps: Ich bin mehr oder weniger Anti-Alkoholiker ^^ Zu Silvester oder so trinke ich mal einen Sekt, aber das wars auch.
Naja, danke für die vielen Ideen...