C++ in HTML einbetten
-
Hallo Leute, wie kann man C++ Code in HTML einbetten?
Vielen Dank
-
rofl
garnicht
-
<pre>int main()</pre>
oder was meinst du genau?
mfg.
-
Ich weiss ja nicht wie, ich hab nur gehört dass es möglich ist (was mich ja selbst auch sehr verwundert hat lol)
-
Kann es vielleicht sein, dass da wer nicht den Unterschied zwischen C++ und PHP kennt?
-
Viell kennst du den Unterschied nicht ich habe den Titel bewusst und wohlüberlegt gewählt NACHDEM ich sowas gelesen habe.
Ich such nochmal nach dem Link und poste ihn dann
-
Also um mal schnell mein Wissen einzubringen...
Garnicht...
html ist ne reine "Darstellsprache"
eine html seite hat keine Varialben noch kann sie irgendwas machen- ausführen..
schon mal ne html seite gesehen die rechnen kann???Außerdem muss c/c++ code nicht zum spaß compiliert werden
-
Was willst du denn machen? Willst du C++ Code darstellen? Oder willst du C++ ausführen lassen? Beides ist natürlich möglich. Aber um was empfehlen zu können, mußt du schon sagen was du willst, wir können keine Gedanken lesen (schon garnicht übers Internet).
-
download123 schrieb:
Also um mal schnell mein Wissen einzubringen...
Garnicht...
html ist ne reine "Darstellsprache"
eine html seite hat keine Varialben noch kann sie irgendwas machen- ausführen..
schon mal ne html seite gesehen die rechnen kann???Außerdem muss c/c++ code nicht zum spaß compiliert werden
C++ kann man meines Wissens auch nicht einbinden, jedoch kann man Java Applets einbinden, welche wiederrum auch rechnen können oder je nach dem was man machen will kann man auch Javascript benutzen.
-
Wieso kann man C++ nicht in HTML-Seiten einbinden? Wo steht das geschrieben? Gibts da ein Gesetz? BEWEISE bitte!
C++ ist eine Programmiersprache, und was man mit Java, PHP u.a. machen kann, kann man auch mit C++ machen.
Wir haben hier sogar einen Entwickler (tntnet) im Forum der das entwickelt hat!
http://www.tntnet.org/Es gab vor nicht allzulanger Zeit auch noch andere C++ Serverpages-Projekte. tntnets Projekt ist keine Ausnahme.
-
Weil c++ nach der Kompilierung Prozessoranweisungen / Maschienencode ausgibt. Diese Prozessoranweisungen sind dann von Prozessertyt zu Prozessoryp unterschiedlich. HTML ist blos ein TEXT der interpretiert wiert, dafür braucht man natürlich einen Interpreter, der in C++ geschrieben worden sein kann. Java muss man zwar auch kompilieren, aber es wir zu Bytecode umgewandelt, der auch interpretiert werden muss, also nicht prozessorabhängig ist, Denn Interpreter kann man für jeden Prozessortyp bauen.
-
Du sach mal, willst du uns hier vereppeln? Ich poste einen Link zu einem Tool, das genau beweist das es mit C++ möglich ist, und du postest danach das es nicht geht. Informier dich am besten mal auf der Website die ich gepostet habe. Und vielleicht meldet sich auch noch tntnet in diesem Thread.
-
Das ist ja richtig was Du schreibst, aber der Code wird auf dem Server ausgeführt, also kann es doch ruhig ein Maschinenabhängiges codegebilde sein.
-
Gibbet den schon ne Seite die in C++ geschrieben wurde?
-
Erst einmal:
C++ Code kann gar nicht ausgeführt werden.Nimmt man es nicht so wörtlich, ist es immer noch ein Unterschied ob jetzt nun c++ code in einer HTML seite eingebettet ist oder ein Programm auf dem Server läuft bzw von irgendeinem Script oder sonst was aufgerufen wird.
Aber dennoch ist dieses Thema nicht wirklich abwegig Muhi89.
Es ist nämlich möglich in einem C++ Programm eine htmlseite zu laden, vielleicht hast du dich da ja ein klein wenig verhört und die Typen von denen du dies hast meinten sowas?
-
Und was ist dann bitte asp.net
ich denke allerdings auch nicht das eine einfache html einfach so ein cpp script compiliert und asuführen kann, und das dann auch noch beim clienten.
Denn wenn es beim Server läuft macht das prog wenig sinn für den client.
Allerdings könnte cpp seiten eine art php sein. Sprache übernommen und dannn wie in php ein parser.Also hört sich schon Komisch an. c++ in html...
-
Client? Wird etwa PHP auf dem Client ausgeführt? Nein! Es wird auf dem Server ausgeführt und der Client bekommt eine andere HTML-Seite (halt dynamisch erzeugt!) geliefert. Wer ist denn so doof und glaubt, das JSP-, ASP- und PHP-seiten auf dem Client ausgeführt werden? Natürlich werden die Seiten auf dem Server compiliert/interpretiert und dann bekommt der Client eine ganz andere Seite geliefert. Und anstatt das ein PHP-Interpreter oder eine JavaVM den Code abarbeitet, arbeitet die CPU die kompilierten Cpp-Seiten ab.
-
Hi,
ja - ich bin der Entwickler von Tntnet http://www.tntnet.org/ (danke Artchi für die Erwähnung).
Ich bin schon sehr lange ein Anhänger von C++ und auch ein Anhänger von Webapplikationen. Vor ein paar Jahren wollte ich diese Technologien zusammen führen. Und daraus ist Tntnet entstanden.
Die Idee ist, C++-code in HTML einzubetten. Also ähnlich JSP oder PHP. Im Gegensatz zu den bekannteren Technologien habe ich aber einen ein wenig abweichenden Ansatz gewählt. Ich habe einen Präcompiler, welcher aus diesen C++/HTML-Seiten namens ecpp C++-Klassen generiert. Diese werden über den Compiler und Linker gejagt und heraus kommt eine shared Library. Das ganze geschieht zur Compilezeit. Der Webserver bekommt nur noch den compilierten Code zu sehen, was sowohl die Geschwindigkeit als auch die Sicherheit erhöht.
Neben den Ecpp-Dateien kann man aber auch normale C++-Klassen verwenden oder auch beliebige Bibliotheken, so daß der Entwickler den kompletten Sprachreichtum von C++ für seine Webapplikationen nutzen kann.
Das ganze läuft unter den meisten Betriebssystemen wie Linux, FreeBSD, OpenBSD oder Solaris. Unter Windows nicht.
Ich werde am nächsten Sonntag, 8.10.2006 in Dresden beim Linux-Info-Tag (http://www.linux-info-tag.de/) und am 21.10.2006 in Giessen bei Practical Linux (http://www.practical-linux.de/) einen Vortrag halten. Ausserdem stelle ich auf der LinuxWorldExpo in Köln am 14.11.-16.11.2006 aus. Wer also Interesse hat, kann mich gerne dort besuchen.
Tntnet
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Genau deines Seite ist mir bei der Google-Suche in der liste aufgefallen aufgrund der ich dann hier gepostet habe.
Alles andere war eher unbrauchbar