Wie hat ihr das erstellen von Graphiken gelernt???
-
Joa der Titel fragt eigentlich schon alles.
Gruß KY
-
meinst du jetzt so grafiken wie man die in paint malen würde ???
wenn ja:
nimm einen 3d model editor (z.b. milkshape3d)
dammit kann man dann ein model erstellen und es dann aus der gewünschten
perspektive zu einer bilddatei machen.
hat den vorteil das es besser aussieht als von hand gepixelt und ist auch leichter.hier mal visuel verglichen, der panzer und das gewehr sind im 3d editor erstellt,
der kleine panzer in paint gemalt, 3d objekte sehn viel realer aus.
http://www.alpha7software.de/vergleich.jpgGruss Tony
-
2d und 3d bieten ganz verschiedene moeglichkeiten und kommen daher auch in unterschiedliche gebieten zum einsatz.
meine persoenliche meinung: beide panzer sucken
-
s geht mir bisher nur um 2d modelle...
ich versuche halt die grfiken für mein spiel zu machen.
bisher sind die noch geklaut
Gruß KY
-
ja beim panzer model fehlt ja auch die textur und es wurde auch nur grade mal
die obere fläche gemodelt
-
Ich habe ein 2D-Flugzeug-Sidescroller Ballerspiel geschrieben. Dafür habe ich mir ein 3D Modell von einem Kampfflugzeug aus dem Internet gesaugt, die Texturen etwas verändert und durch Rotation des 3D Modells im Editor und Screenshots mir so die Sprites gebaut. Natürlich musste ich das Flugzeug aus den Screenshots ausschneiden, runterskalieren und den Hintergrund in Pink (das ist meine Color-Key Farbe) ändern.
So bekommt man halbwegs realistische Sprites ohne ein begnadeter Künstler zu sein.
-
[rapso]
nein, so nicht
[/quote]
-
naja.. so vor 3jahren stiß ich irgentwann auf das Problem, das ich mit grafiken aussem i-net nicht weit kamm.. nen Freund von mir hatt mir dan die MAx demo :p geladen, und ich hab angefangen das zu machen.. mitlerweile kann ichs halbwegs und hab ne studentversion.... guck dich mal aufem www.3d-ring.de um, jo.. learning by doing, mach jedes tut, das du findest, und nim an jedem Wettbewertb teil.. so easy...
TGM
-
sik de -.-