Mit Visual Studio 2005 in Java programmieren?
-
Man kann mit VS 2005 in J# programmieren, aber ist es möglich in der IDE auch in der normalen Java Sprache zu programmieren?
-
kernel64 schrieb:
Man kann mit VS 2005 in J# programmieren, aber ist es möglich in der IDE auch in der normalen Java Sprache zu programmieren?
Du würdest Dir in jedem Fall keinen Gefallen damit tun.
-
Also sollte ich lieber auf eine andere IDE wechseln wie z.B. JCreator?
-
Hallo,
mit dem Visual Studio kann man nicht wirklich Java programmieren. Zumindestens nicht das, was Sun unter Java versteht. Microsoft's Java heißt J# und ist in teilen inkompaktibel zum normalen JDK. Ebenfalls ist es natürlich plattformgebunden.
JavaIDEs sollten im FAQ stehen, zu empfehlen sind imo besonders Eclipse und Netbeans.
-
kernel64 schrieb:
Also sollte ich lieber auf eine andere IDE wechseln wie z.B. JCreator?
Die ist schon recht gut. V.a. ist JCreator gut geeignet, wenn du einen schwächeren Rechner hast und nicht soo viel Features brauchst.
Der *echte* Java-Bösewicht greift entweder auf Eclipse, NetBeans oder das Sun Studio zurück. Die sind alle drei auf einem sehr hohen Niveau, höher, als das Visual Studio (auch für C++).
Allerdings brauchen die auch mehr Power, da in Java geschrieben. Dennoch bin ich immer wieder erstaunt, wie flott diese Monster laufen.MfG
GPC
-
Danke für die Hilfe, ich bin für JCreator da es wenig Ressourcen verbraucht.
-
also zumindest bei eclipse(die einzige der 3 ide´s, die ich kenne) würde ich weniger von "einem hohen niveau", als von "total überladen" sprechen.
-
krabbels schrieb:
also zumindest bei eclipse(die einzige der 3 ide´s, die ich kenne) würde ich weniger von "einem hohen niveau", als von "total überladen" sprechen.
Oh, das ist es mir auch. Ich selber will nicht mehr als den emacs haben (obwohl der mit entsprechenden Modulen auch viel kann), aber man sollte anerkennen, dass Eclipse für IDE Fans einfach sehr sehr gut ist. Da gibt's imo nichts zu rütteln.
-
Welches SDK soll ich von http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp für JCreator runterladen?
-
Das JDK 5.0 Update 9, also Nummero drei.
-
wobei das was ich vor kurzem von NetBeans 5.5 RC1 gesehen hab nur warnen kann.
Ich habs doch tatsächlich geschaft bei nem kolegen das ding in 5 Sekunden zum absturtz zu bringenchar HEX = {'1','2'};
bis zum Semikolon bin ich gar nicht gekommen da wollte das ding nicht mehr. Ich weis zwar das die zeile nen fehler enthält. sollte aber trotzdem nicht passieren.
Eclips kann ich empfehlen.
gruss Termite