eclipse mit "Program is not a recognized executable." Fehler ?!
-
Hallo,
ich habe mir eclipse 3.2 mit CDT 3.1 und cygwin für WIN besorgt, wenn ich das berühmte "Hello World" Programm schreibe kommt auch kein Fehler und eclipse erstellt auch automatisch eine funktionierende Hello.exe Datei.
Wenn ich das Programm jedoch über Run->run ausführen will und eine "new launch configuration" erstelle, kommt sobald ich Namen, Project und c++ application eingetragen habe, der oben genannte Fehler!Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache ?
-
Aber im Verzeichnis Debug liegt eine exe?
-
eclipse hat bei mir gar kein debug verzeichnis?!
oder muss ich noch einen debugger hinzufügen, wenn ich nur die blanke eclipse version + cdt drauf habe?
wenn ja, bitte kurze erklärung wie! Danke
-
niemand eine Hilfestellung für mich?
wie gesagt scheint es an der debug funktion von eclipse zu liegen, nur wie richte ich diese ein?
-
ich benutze als compiler den MinGW aus dem DevCpp, da is nen gdb bei..
deshalb kann ich da nicht so viel zu sagen
-
habe jetzt auch nochmal alles neu mit mingw eingerichtet, aber der gleiche Fehler!
Aber wie gesagt, wenn ich auf die .exe klicke und Run as-> local c++ application mache sehe ich alles in der console normal funktionieren, nur über obere Leiste run-> run kommt der genannte Fehler!
wie bist du beim einrichten von MingW vorgegangen?
-
ich hab einfach den devcpp installiert und die Path-Variable entsprechend gesetzt. Als Compile-Umgebung nutze ich msys.