Provider gibt (Festplatte-)Daten nicht zurück !!!

• DEvent schrieb:

Eigentlich sind es doch seine Daten, nicht deine.

Ja klar, spreche ja auch nur aus seiner Sicht.

Marc++us schrieb:

Abhilfe ist nur -> Daten zukünftig sichern.

Ja das hab ich ihm auch gesagt, doch wie schon im Thread erwähnt wurde, erzeugt das ziemlich viel Traffic und das sind gleich Kosten.

@dreaddy: Ich werds ihm mal ausrichten 😉

• Mod

Freak_Coder schrieb:

Marc++us schrieb:

Abhilfe ist nur -> Daten zukünftig sichern.

Ja das hab ich ihm auch gesagt, doch wie schon im Thread erwähnt wurde, erzeugt das ziemlich viel Traffic und das sind gleich Kosten.

Wie gesagt: nicht bei jedem Provider.

• ..

• Natürlich sagt man nur das was man auch meint und was stimmt, Geschleime durchblickt eh jeder der es will und kein Einzeller ist.
    Aber das verpackt man halt bestmöglich und Dampf ablassen/Schuld zuweisen sollte man ganz lassen, da fühlt man sich zwar selbst besser, aber der Empfänger wird dadurch nicht grad kooperativer.

Und ich denke auch nicht, dass ein Providerwechsel ihm seine Daten zurückbringt, eher im Gegenteil.
    Es geht ja darum dem mail-Leser zu motivieren nach dem Motto "der ist mir sympatisch... wenn ich nicht den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen haben will erledige ich das mal eben, solch nette Kunden sind selten, den will ich nicht verlieren".
    Ist halt was Anderes als die 30te "EY ihr seid scheisse, xxx geht nicht, ich WILL ABER SONST... " mail, die man sofort in den Mülleimer zu den Spammails wirft.

• Ich würde jemand mit Entscheidungskompetenz (aka Vorgesetzter) verlangen.

• Ich würde jemand mit Entscheidungskompetenz (aka Vorgesetzter) verlangen.

Genau! So geht das. 😃

• Erhard Henkes schrieb:

Ich würde jemand mit Entscheidungskompetenz (aka Vorgesetzter) verlangen.

Genau! So geht das. 😃

Wieso ist das lustig? 😕

• Wenn jemand Dir eine Email schreibt und Dir indirekt sagt dass Du nichts entescheiden darfst, sondern lieber einen Vorgesetzten sprechen will, würdest Du Ihn dann freundlich behandeln ?

mfG
    Tippo

• Nein. Aber kann mir ja dann egal sein, weil ich mit dem nichts mehr zu tun haben werde.
    Außerdem würde ich das per Telefon machen, nicht per eMail...

• Vor einigen Jahren hatten wir das Problem, dass wir von einem Shared-Hosting-Vertrag auf einen Root-Server (beides bei Schlund) gewechselt sind. Leider hatten wir es völlig ignoriert, dass wir für die Einrichtung des Root-Server natürlich auch die Daten (DB, Web-Folders) des vorherigen Shared-Hostings brauchten. Ein kleiner netter Anruf bei Schlund hat allerdings geholfen. Die Daten wurden sofort auf CD gebrannt und uns zugesandt. Ich weiß zwar nicht, wieviel das gekostet hat, aber so viel war es wohl nicht.

Meine Erfahrung ist, wenn man nett und freundlich ist, wenn man die Hotline anruft, dann bekommt man fast immer, was man will. Und, obwohl Schlund das Root-Server-Paket nicht direkt supported haben wir dort schon einiges an Support erhalten. Ich denke, es kommt immer nur auf den Tonfall an. Ein wenig Verständnis zeigen, wenn die sagen, dass es so oder so nicht geht, Alternativen vorschlagen und immer schön ruhig bleiben, dann klappt's auch mit dem Support. 😃

• mantiz schrieb:

Ich denke, es kommt immer nur auf den Tonfall an. Ein wenig Verständnis zeigen, wenn die sagen, dass es so oder so nicht geht, Alternativen vorschlagen und immer schön ruhig bleiben, dann klappt's auch mit dem Support. 😃

Natürlich. Aber so wie es sich anhört, hat er sich das schon verschissen 😉

Anmelden zum Antworten