Suche SDL OpenGL (Linux) Beispiel.

• Ich suche ein gutes simples Beispielprogramm, das Sowol SDL als auch OpenGL benutzt. Also sozusagen eine art OpenGL/SDL HalloWelt Programm, weil ich nicht wirklich wies, wie ich diese beiden Zusammenfügen soll. Wenn es spezielles zu Linux anzumerken gibt, wäre es natürlich vorteilhaft, wenn ihr dies sagt, aber es soll nicht auf dem Microsoft SDK aufgebaut sein, denn dies steht mir nicht zur Verfügung. Wäre auch dankbar, wenn das Programm eine C++ mäßige objektorientierte Struktur aufweisen würde, und nicht in reinem C geschrieben ist. Gibt es da irgendein Opensourceprojekt, das man als solches Bespiel nehmen kann?

• Warum stellst du die Frage in einem Forum, zum Thema Standard-C++. Wir haben hier sowohl ein Forum extra für Grafik-Zeugs (da wäre es richtig gewesen) und ein Forum für Linux-Zeugs (da wäre es akzeptabel gewesen).

Schau mal bei den http://nehe.gamedev.net/ Tutorials findest du auch Portierungen der Beispiele auf SDL und C++. Ansonsten schau dir die SDL-Dokumentation an.

Die Beispiele sind aber alle ziemlich C mäßig (und auch noch in sauigem C. Spieleprogrammierer können eben nicht gut programmieren). Auf der SDL Homepage, solltest du aber Links finden zu C++-Wrappern.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• ja die Tutorials sind gut danke, aber die Beispiele sind alle recht c mäßig. Ich hatte eigentlich nach etwas gesucht, das mehr Objektorientierter ist, aber ich werd mich erstmal damit zurecht finden, und zur not kann ichs ja zur übung auch mal selbt verkapseln.

Anmelden zum Antworten