VC 2005 Express "error C4430: missing type specifier"
-
Hi,
Ich bin von VC 6.0 auf 2005 Express umgestiegen. Hab es auch schon so Konfiguriert das ich Win Api Programme Compilieren kann. Allerdings bekomm ich jetzt beim alten Projekt immer den oben genanten Fehler. Laut MSDN ist das ein Fehler weil man immer den Typ angeben muss.all declarations must now explicitly specify the type; int is no longer assumed.
Allerdings meckert er das auch z.B. in der "commctrl.h" an und weiteren. Kann die ja nicht alle ändern. Gibt es ne Möglichkeit dies auszustellen?
MfG schirrmie
-
Hast du das neue Platform SDK gesaugt und nicht ein CLR-Projekt angelegt?
-
Also ich habe das PSDK installiert und auch die Pfade und alles angegeben. Ich habe kein neues Projekt erstellt sondern ein VC 6.0 Projekt "konvertiert" das was er am Anfagn automatisch macht.
MfG schirrmie
-
Ach irgendwie ist das alles Mist. Stimmt das das man mit der 2005 Standard Edition auch ganz "normal" WinApi Programmieren kann?
Dann werd ich wohl mal schauen ob ich da ne günstige Studentenversion bekomme und mir das zulegen. Mit der Express Version ist mir das nichts ohne Resourcen Editor und so naja ...MfG schirrmie
-
Mit der VC2005 EE kann man native WinAPI Programme erstellen. Es gibt auch diverse Kostenlose Resource-Editoren:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html