Neo-Rassismus


  • Mod

    queer_boy schrieb:

    in österreich ist das natürlich eine andere geschichte, weil da noch ziemlich lange immer noch der satz "österreich war das erste opfer" im kopf hing.

    Das "hängt nicht im Kopf" sondern ist geschichtliches Faktum. Darüber ist gar nicht mehr streitbar, die Allierten haben das Österreich bescheinigt (Moskauer Deklaration, 1943).

    Achtung! Schreibst du bei deiner Geschichtearbeit etwas anderes ist das ein klarer Punkteabzug!

    MfG SideWinder



  • Passend zur Diskussion: german-bash.org Zitat #20198:

    <Sodaya> gib ma rechte im channel
    <shin> nö
    <Sodaya> why?
    <shin> weil du oestereicher bist
    <shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt


  • Mod

    Alt, gut aber falsch dargestellt: Hitler war in Österreich eindeutig ein Nichts. Siehe Lebenslauf. Wurde erst in Deutschland gepusht als Angst vor einer roten Revolution suchten rechte Kräfte nach Männern die fähig waren ihre Ideen durchzusetzen. Das die so einen Selbstläufer auswählten ist natürlich Pech.

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Das "hängt nicht im Kopf" sondern ist geschichtliches Faktum. Darüber ist gar nicht mehr streitbar, die Allierten haben das Österreich bescheinigt (Moskauer Deklaration, 1943).

    Eben diese Moskauer Deklaration endet aber nicht zufällig mit folgendem Absatz:

    Österreich wird aber auch daran erinnert, dass es für die Teilnahme am Kriege an der Seite Hitler-Deutschlands eine Verantwortung trägt, der es nicht entrinnen kann, und dass anlässlich der endgültigen Abrechnung Bedachtnahme darauf, wieviel es selbst zu seiner Befreiung beigetragen haben wird, unvermeidlich sein wird.

    Die Interpretation in der Wikipedia ist historisch treffend indem der Staat Österreich als erstes Opfer bezeichnet wird - nicht aber die Österreicher selbst.


  • Mod

    In queer_boys Statement geht es aber imho eindeutig um den Staat Österreich. Außerdem: Beschuldigt man nur die beteiligten Österreicher und nicht den Staat Österreich bin ich als NEwcomer ja wohl eindeutig als unschuldig zu bezeichnen.

    Leider sehen das immer noch manche anders.

    MfG SideWinder



  • Naja gegen rechtsextreme, wie auch linksextreme Stömungen in der Gesellschaft kann man einfach nicht nichts machen. In einer Demokratie gibt es eben verschiedene Meinungen und somit auch extreme Ausläufer. Die rechten haben Mist gebaut (siehe Nazis) die linken auch (siehe Rote Khmer in Kambodscha). Das soll heissen man muss sich einfach im Rahmen der Gesetzteslage drum kümmern, wenn Straftaten begannen werden. Aber seine Meinung zu sagen ist in unserer Gesellschaft keine Straftat.
    Jeder kann seine Meinungs sagen, auch wenns noch so hirnverbrannt ist. Seht Euch nur mal das Fernsehen an was die so bringen? Und dann macht Ihr Euch Sorgen wegen zwei kleinen Mädchen?

    Gruß Ivo



  • SideWinder schrieb:

    Außerdem: Beschuldigt man nur die beteiligten Österreicher und nicht den Staat Österreich bin ich als NEwcomer ja wohl eindeutig als unschuldig zu bezeichnen.

    Leider sehen das immer noch manche anders.

    Wer einem vorwirft Nazi zu sein, nur weil man Österreicher bzw. Deutscher ist, hat selbst nicht mehr alle Latten am Haag.

    Ivo schrieb:

    Aber seine Meinung zu sagen ist in unserer Gesellschaft keine Straftat.

    Allerdings nicht generell. Wenn ich den Holocaust leugnete, wäre das Gesetzeswidrig. Da kann ich noch so lange auf freie Meinungsäußerung pochen.


  • Mod

    Ich finde nicht, dass die Meinungsfreiheit da voll zuschlagen sollte. Wer der Meinung ist alle XXX gehören ausgerottet und ermordet. Plant imho einen Mord bzw. Massenmord und sollte demnach auch wegen geplanten Mordes verurteilt werden.

    Edit: Oder was würdet ihr sagen wenn ihr jeden Tag hört "Eines Tages bring ich dich um", na aber hallo, da ist nix mehr mit freier Meinungsäußerung.

    MfG SideWinder



  • @GPC Da hast Du Recht, es gibt einige Ausnahmen. Aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, gehört ja schon zu den extremen und ist als verfassungsfeindlich einzustufen. Und ob er denn eine Straftat mehr oder weniger begeht...
    Ein normaler Bürger würde niemals den Holocaust leugnen, schon gar nicht wer einmal ein KZ besichtigt hat.

    Gruß Ivo



  • SideWinder schrieb:

    In queer_boys Statement geht es aber imho eindeutig um den Staat Österreich. Außerdem: Beschuldigt man nur die beteiligten Österreicher und nicht den Staat Österreich bin ich als NEwcomer ja wohl eindeutig als unschuldig zu bezeichnen.

    Für mich liest es sich als ginge es in queer_boys Statement um Österreich, nicht "den Staat Österreich", nicht "die beteiligten Österreicher".

    Wie auch immer - solltest du dich als "Newcomer" nicht komplett unabhängig von dieser Spitzfindigkeit als "unschuldig" bezeichnen?


  • Mod

    Wir lesen gerade einen Artikel darüber in politischer Bildung, hab jetzt grad keine Zeit weil ich morgen Projektentwicklung-Test hab, aber da kann ich dir mal einige Aussagen von Leuten hier präsentieren. Am besten ich werde gleich inhaftiert.

    MfG SideWinder



  • @SideWinder: Somit hätten wir ja eine tolle Gelegenheit um gegen sehr viele (ich sag nicht alle) Araber vorzugehen, das die Länder um Israel den Kampf geschworen haben, oder nicht?
    Genauso sagt Isreal das Palestinänser nicht anerkennbar sind.....

    Gruß Ivo



  • SideWinder schrieb:

    Ich finde nicht, dass die Meinungsfreiheit da voll zuschlagen sollte. Wer der Meinung ist alle XXX gehören ausgerottet und ermordet. Plant imho einen Mord bzw. Massenmord und sollte demnach auch wegen geplanten Mordes verurteilt werden.

    Na ja, ich kann mich aber hinstellen und sagen, dass ich gerne alle Moslems, Japaner, [Insert name here] ausrotten will und ich verstoße nicht automatisch gegen ein Gesetz. Dies tue ich jedoch, wenn es sich um die Leugnung des Holocausts handelt.
    EDIT: Obwohl man mich vermutlich wegen Volksverhetzung drankriegen könnte, na, mit ein paar rhethorischen Tricks kann man auch diese Sandbank umschiffen.

    Ivo schrieb:

    @GPC Da hast Du Recht, es gibt einige Ausnahmen. Aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, gehört ja schon zu den extremen und ist als verfassungsfeindlich einzustufen. Und ob er denn eine Straftat mehr oder weniger begeht...
    Ein normaler Bürger würde niemals den Holocaust leugnen, schon gar nicht wer einmal ein KZ besichtigt hat.

    ACK.

    Ach ja, der Post soll bitte wertungsfrei gelesen werden, nicht dass es noch heißt, der GPC würde den Holocaust leugnen oder so'n Müll.



  • SideWinder schrieb:

    Ich finde nicht, dass die Meinungsfreiheit da voll zuschlagen sollte. Wer der Meinung ist alle XXX gehören ausgerottet und ermordet. Plant imho einen Mord bzw. Massenmord und sollte demnach auch wegen geplanten Mordes verurteilt werden.

    Das ist aber nicht das Gleiche wie die Leugnung des Holocaust.



  • GPC schrieb:

    Na ja, ich kann mich aber hinstellen und sagen, dass ich gerne alle Moslems, Japaner, [Insert name here] ausrotten will und ich verstoße nicht automatisch gegen ein Gesetz. Dies tue ich jedoch, wenn es sich um die Leugnung des Holocausts handelt.

    StGB § 130?



  • Schon klar, deshalb auch mein edit...



  • Findet ihr es eigentlich gut, dass Holocaustleugnen verboten ist? 😕



  • Lügner schrieb:

    Findet ihr es eigentlich gut, dass Holocaustleugnen verboten ist? 😕

    Ja!!!



  • Lügner schrieb:

    Findet ihr es eigentlich gut, dass Holocaustleugnen verboten ist? 😕

    Nein.


  • Mod

    finix schrieb:

    Lügner schrieb:

    Findet ihr es eigentlich gut, dass Holocaustleugnen verboten ist? 😕

    Nein.

    Warum nicht? Findest du es gut, dass jeder Beliebiges behaupten kann. Dann renn ich morgen auf die Straße und behaupte überall: "finix ist ein Schwerverbrecher, passt bloß auf wenn ihr euch mit dem rumtreibt". Mit genügend finanziellen Mitteln mach ich dich so mundtot. Da hilft eine Klage wegen Verleumdung (strafrechtlich) und eine Unterlassensklage sowie eine Schadensersatzklage (zivilrechtlich) doch sehr viel.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten