Engine-Beispiele
-
Hi,
kann mir jemand irgend eine Gute Engine empfehlen (2D oder 3D ist egal) in DX? Ich möchte mir das Design ansehen, weil ich momentan keine Ahnung habe, wie ich meine Engine zusammen bauen soll...
Bitte keine High-End Engine die extrem Kompliziert aufgebaut ist (darum bitte keine Orge)! Was einfaches halt
Schon mal Danke im voraus
MfG
-
Ich würde mir keine fertigen Engines ansehen, da die Versuchung, alles abzukupfern viieeel zu groß ist, und dann lernt man ja nix mehr ;). Probier einfach selbst ein bisschen rum, du wirst bestimmt was passendes finden !
cya
-
hi!
schau dir mal das buch opengl gameprogramming an. am ende vom buch wird eine engine programmiert. den source von dieser engine bekommst du auch ohne das buch ... google einfach mal ein bisschen, aber ich glaube der link war in der art: glbook.gamedev.net
-
-
XGamesSDK
-
Ist viiiiel zu schwer TGGC!
Es gibt einfachere
-
Bau Dir eine Klasse, die folgendes kann:
1. Enable/Disable des Grafikschirmes (oGL od. DX)
2. organisieren der darzustellenden Objekte
3. darstellen der Objekte
4. bearbeiten der ObjetkeDas ist eine minimale Grafikengine.
in welcher Ausprägung welche Funktion ist, ist dann deine Sache.cYa
DjR
-
Es gibt kein Patentrezept für eine Engine. Mit der Erfahrung kommt auch das Verständniss. Jemand der Frage:"Wie programmiere ich eine Engine" soll sich erst einmal fragen :"Hab ich verstanden wie das alles Funktionert?".
Lern erst einmal weiter die API deiner Wahl besser zu bedienen. Mit der Zeit wirst du diese API besser verstanden haben. Und danach wirst du eine Ahnung davon haben wie du deine Engine aufbauen könntest.
Du solltest das nicht in den falschen Hals bekommen. Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.