Mp3s streamen



  • Hi

    Bin dabei Mp3s zu streamen, über ein Server- und Clientprogramm, welche ich schrieb 🙂 Bin schon so weit, als dass die Mp3 unversehrt am anderen Ende Stück für Stück ankommt (wurde mit lame enkodiert).
    Das Problem dabei ist, dass ich sie anscheinend nicht Stück für Stück dekodieren kann... Das Client-Programm vermodelt die ankommenden Mp3-Pakete dabei in Päckchen, in denen nur ganze Frames vorkommen. Das hab ich schon getestet, geht wunderbar.
    Nur: Ich kann die einzelnen Stückchen mit jeweils 7-8 Frames nicht wieder zu einer WAV dekodieren! Ich arbeite mit der libmad, das funktioniert auch mit ganzen Dateien, aber anscheinend nicht bei "Frame-Ausschnitten".
    Dass man Mp3s aber streamen kann, zeigen aber ja diverse Media-Player wenn man dieser Anleitung folgt.

    Im großen weiten Internet ist aber nix zu finden (jedenfalls finde ich nichts^^) über das Streamen von Mp3s "per Hand". Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir einen anderen Dekoder als Madlib (der auf mpg123 aufbaut) empfehlen?



  • Oder kann man Mp3s Frame für Frame einlesen?



  • Nur wen es interessiert, bin auf Oggs umgestiegen, hab da keine Streaming-Probleme...


Anmelden zum Antworten