GLUT fenstergrösse nicht korrekt
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Tag,
ich habe ein Problem mit der größe meines GLUT-Fenster in einer MFC-Anwendung. Hier ist der Auszug aus meinem Programm:
Hier hole ich die aktuelle Größe des Fensters:
void COpenGL_MDIView::OnSize(UINT nType, int cx, int cy) { __super::OnSize(nType, cx, cy); Reshape(cx,cy); }
Hier wird die Größe des GLUT-Fensters gesetzt. Wenn ich in 'glViewport' aber cx und cy einsetze (::glViewport( 0, 0, cx, cy)), verzerrt es mir die Darstellung. Mit m0 wird aber immer ein Teil des Fensters nicht genutzt.
void GLApp::Reshape(int cx, int cy) { if(cy == 0) return; m_clientWindow.cx = cx; m_clientWindow.cy = cy; int m0 = (cx>cy) ? cy:cx; ::glViewport( 0, 0, m0, m0); DrawScene(); }
Wie kann das so verbessert werden, dass das GLUT-Fenster das Windowsfenster komplett ausfüllt und mein Objekt nicht verzerrt dargestellt wird?
Danke.
H.W.