Directx unter dev-cpp
-
Hallo
Ich habe den Dev-cpp Compiler, und immer wenn ich eine der Sample Dateien vom DX SDK kompilieren will, erscheinen linker fehler
die ganzen header dateien sind schon bei mir im include verzeichnis, vielleicht fehlt noch was?
Hier eine der Fehlermeldungen:[Linker error] undefined reference to `timeGetTime@0'
Ich wäre für Hilfe überaus dankbar, und soetwas wie einen Visual C++ kann ich mir nicht leisten!
-
Schau mal im FAQ : DirectX und Dev-C++
-
Aber wenn DX probleme macht würde doch nicht so ein Fehler kommen oder?
Bei [Linker error] undefined reference to `timeGetTime@0' fehlt normalerweise die winmm.lib . Das kommt bestimmt von einem Tutorials das bei rotatrionen benutzt werden die dann Zeitabhängig sind. Versuch mal ne normale Zahl anstatt timeGetTime() zu benutzen.@Headhunter
Ein Moderator macht doppelpost schäm dich
-
So meinte ich das nicht, es gibt mehrere Linker Fehler mit mehreren Sachen die nicht definiert sind, außerdem ist es nicht irgendein Tutorial, sondern ALLE diese scheiß beispielprogramme die beim offiziellen DXsdk mitgeliefert werden, davon funzt gar keins, alle haben irgendwelche Linker Fehler, kann ich irgendwie so eine lib datei einfügen ?
PS: ist es eines von den sachen auf dem link ? http://www.bloodshed.net/dev/packages/index.html[ Dieser Beitrag wurde am 26.01.2003 um 04:10 Uhr von newsoftzzz editiert. ]
-
du mußt die directx libraries und für timeGetTime die libwinmm.a einfach nur in den projektoptionen mitangeben, damit sie dazu geklickt werden
-
Original erstellt von newsoftzzz:
sondern ALLE diese scheiß beispielprogramme die beim offiziellen DXsdk mitgeliefert werdenDie sind kein "scheiß". Lern lieber wie man einen Compiler bedient.
-
TGGC schrieb:
Die sind kein "scheiß". Lern lieber wie man einen Compiler bedient.
Du hattest recht damals. Ich war ein dummes Kind
mfg, René~