C99 mit Tasking C16x C-Compiler

• Wer benutzt denn den Tasking C-Compiler (für C16x-Targets) und kann mir sagen inwieweit dieser C99 unterstützt? Auf der Tasking-Webseite konnte ich nur das dazu finden:

Conforms (default) to ISO/IEC 9899:1999(E), as well as ANSI-C X3.159-1989; C++ compatible with ISO/IEC 14882:1998(E)

Das hört sich ja prinzipiell ganz gut an, aber meine Erfahrung sagt mir, dass die wenigsten Compiler C99 wirklich komplett umsetzen.

Wer kann mich erleuchten? 😉

• hi tactx,
    wenn tasking zickt, dann nimm den 'keil' für die infineons. hab' den vor einiger zeit oft verwendet. meiner meinung nach das beste was man kriegen kann dafür...

• hi net,

die Wahl hab ich leider erstmal nicht. Der Tasking kommt halt mit einem Eva-Kit. Die eigentliche Frage bleibt.

Den Keil kenn ich schon, zumindest oberflächlich, und der hat mir auch gut gefallen. Andererseits habe ich vom Tasking bisher auch (fast) nur gutes gehört.

Aber wenn du den Keil schon erwähnst: Wie weit ist der mit C99?

PS: Alles besser als der PIC18-Schrott :p

• TactX schrieb:

Aber wenn du den Keil schon erwähnst: Wie weit ist der mit C99?

kann ich dir leider nicht sagen. ich weiss nur, dass er anstandslos alles compiliert, was man ihm vorsetzt und sehr kompakten bzw. performanten code erzeugt.
    naja, aber ich versuche immer irgendwelche abenteurlichen konstrukte zu vermeiden, auch wenn sie c99-kombatibel sind.

• ach so, frag mal da: http://www.mikrocontroller.net/

• Bei Gelegenheit werde ich das vielleicht mal machen. Da ich aber noch diese Woche eh das Eva-Kit bekomme, kann ich es langsam auch gleich testen 😉

Anmelden zum Antworten