Tiny C Compiler - besser als MinGW?
-
http://fabrice.bellard.free.fr/tcc/
Angeblich soll er wesentlich schneller sein und weniger Code (Kot?) als MinGW produzieren. Die Lizenz (LGPL) stellt auch jegliche Art der Benutzung der erstellten Programm sowohl privat als auch kommerziell frei.
An sich eine runde Sache. Kennt jemand den Haken daran, wenn's denn einen gibt?
-
Die Speed-Tabelle nimmt den GCC 3.2 zum Vergleich her, welcher allerdings schon länger nicht mehr aktuell ist. Immerhin wurde die Optimierung ausgeschalten^^
-
Also nicht viel bis gar nicht besser? Schade. Dann muss ich immer noch ewig warten.
-
kynarion schrieb:
Also nicht viel bis gar nicht besser?
Das habe ich nicht behauptet. Ich stellte nur fest, dass eine alte GCC Version verwendet wurde. Du kannst das ja leicht selber testen. Hol dir den tcc (gcc wirste ja schon haben) und die Sourcen von links und kompilier selber mal. Dann siehst du schon, was länger braucht.
Dann muss ich immer noch ewig warten.
Bis deine Programme kompiliert sind
?
-
Ok, löschen kann ich ihn ja wieder.
GPC schrieb:
?
Mit wxWidgets dauerts leider recht lang. Zugegeben, ewig ist übertrieben, aber nerven tuts schon wenn alle 10s eine Datei fertig wird. Wenn man dann noch genügend davon hat kann man in der Zwischenzeit schon mal den Kaffeekocher einschalten.
-
kynarion schrieb:
Ok, löschen kann ich ihn ja wieder.
GPC schrieb:
?
Mit wxWidgets dauerts leider recht lang.
Äh, halt, wxWidgets ist aber 'n C++ Framework. Und C++ Programme brauchen einiges länger zum Kompilieren als C Programme, u.a. da C++ deutlich komplexer zum Parsen ist. Wenn man dann noch große Bibliotheken dazulinken muss, wird's richtig happig (gtkmm ist da so 'ne Krankheit).
Und dein tcc ist wirklich "nur" ein C-Compiler, der kein C++ versteht.
-
Ah, verflixt nur C. Das kann man ja heutzutage eh nicht mehr brauchen.
Und mingw hab ich grad auch noch mit ein paar neuen Updates versehen, dann muss es halt auch so passen.
-
Hat MingW keine PCH? Wenn nicht, wirds Zeit das die das mal ändern. Im g++ 4.0 sind die definitiv drin. Und dann wird auch ein wxWidgets-Programm rattenschnell kompiliert!
-
Artchi schrieb:
Hat MingW keine PCH? Wenn nicht, wirds Zeit das die das mal ändern. Im g++ 4.0 sind die definitiv drin. Und dann wird auch ein wxWidgets-Programm rattenschnell kompiliert!
MinGw hat PCH. Aber meine Ratten scheinen keine Beine zu haben...