embedded C-Code, Master Plan
-
Liebe Forumsmitglieder, ihr habt mir jetzt schon oft geholfen. Diesmal geht es nicht um Code sondern um mein Aufgabengebiet in meiner Diplomarbeit.
Ich habe E-technik studiert. So ist C-Programmieren nicht gerade meine Stärke sondern eine Baustelle da wir E-Techniker eh nie über 16Bit Prozessortechnisch rauskommen. Ich habe ein embedded System vor mir das ich in C programmieren muss.
Wie schaffe ich es in 4 Wochen punkto "hardwarenahe C Programmierung" von 30 auf 100 zu kommen? Wie lautet Euer Plan?
Grüße, Kevin
-
Einfach anfangen. Entwicklungsumgebung und µC kennenlernen, Beispielprogramme anschauen.
Bei Fragen: Einfach fragen. Kannst ja dann das Forum hier in die Literaturliste deiner DA nehmen

-
...und was für einsteiger geeignetes lesen.
eine gute einführung in dieses thema ist das:Programming Embedded Systems in C and C++ Michael Barr Publisher: O'Reilly First Edition January 1999 ISBN: 1-56592-354-5, 191 pages This book introduces embedded systems to C and C++ programmers. Topics include testing memory devices, writing and erasing Flash memory, verifying nonvolatile memory contents, controlling on-chip peripherals, device driver design and implementation, optimizing embedded code for size and speed, and making the most of C++ without a performance penalty
-
Üben üben üben
Programmieren lernt man nur durch Übung. Besorg dir ein gutes C Buch, als Bettlektüre und fang an jeden Tag mehrere Stunden zu programmieren. Fang mit simplen Sachen an und steigere dich.Versuche auch Beispiele nachzuvollziehen und frag hier, wenn du etwas nicht verstehst.