game engine für große Anzahl an dynamischen Objekten
-
Kennt jemand eine gute (schnelle und nicht zuu komplizierte) C++ game engine für verdammt viele dynamische objekte?
Ich möchte den Großteil der Spielwelt dynamisch halten...
BSP optimierungen ala Irrlicht helfen da gänzlich wenig..Danke im Voraus!
-
Wenn dir Irrlicht zu wenig ist und du wirklich viele dynamische Objekte hast würd ich dir raten eine derzeitige Highend-API zuzukaufen. Der Preis wird rund eine halbe Million US$ betragen. Aber wenns tatsächlich so wichtig ist...
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Laut Aussagen im Ogre3D Forum steht die Ogre3D Engine was die Funktionalität angeht kommerziellen Engines in nichts nach. Der Unterschied zwischen beiden ist nur, dass kommerzielle eine größere Menge an Tools dabei haben und Ogre3D von Haus aus ziemlich nakt daher kommt.
Diese Tools jedoch können schon was ausmachen, so gibt es bei Renderware (von da weiß ich es halt, gilt sicher auch für andere) extra ein Tools zum optimieren von Levels. Sowas macht dann schon was aus, auch wenn die Engine technisch nicht besser da steht.
Aber wenn alles voll-dynamisch ist kann man nunmal nicht Vorberechnen und dann hast du einfach pech oder nen rießigen Cluster der das tatsächlich in Echtzeit kann.