programm-erstellen funktioniert nicht !
-
hallo
hab hier einen quellcode für eine exe-datei und wollte diesen mal kompilierenverwendet wird visual c++ 6.0 von microsoft
also wenn ich auf kompilieren drück dann kommen keine fehler und alles ist gut
aber wenn ich dann auf erstellen drücke, meldet er 5 fehler:--------------------Konfiguration: acknex - Win32 Debug-------------------- Linker-Vorgang läuft... acknex.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _engine_close acknex.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _engine_frame acknex.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _engine_open LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main Debug/acknex.exe : fatal error LNK1120: 4 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe. acknex.exe - 5 Fehler, 0 Warnung(en)
quellcode ist:
int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, // application instance handle HINSTANCE hPrevInstance, // always zero LPTSTR lpCmdLine, // application command line int nCmdShow) // window flags { engine_open(lpCmdLine); while (engine_frame()); engine_close(); return 0; }
weis jmd irgendwie was ?
-
der linker findet die funktionskörper nicht.
liegen entweder in einer c/cpp datei dabei, also dazulinken, oder in bibliothek, die über eigenschaften hinzugefügt wird.
-
ps: sieht danach aus.. immer erstmal bei den geeigneten quellen schauen *g*
http://www.coniserver.net/ubbthreads/showthreaded.php/Cat/0/Number/625314/page//vc/1
-
hehe danke für die schnelle antwort,
die lib einzubinden hat schonmal geholfenjetz gibts nur noch ein problem ^^..
--------------------Konfiguration: acknex - Win32 Debug-------------------- Kompilierung läuft... acknex.cpp Linker-Vorgang läuft... LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main Debug/acknex.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe. acknex.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
tja hmm und die winmain in main umzubennenen hilft nicht
-
ich würde mal versuchen, ein anderes projekt anzulegen.
eine win32 applikation und keine win32konsolenapplikation.
erstma
-
du bist der beste
es funtzt danke
-
forknisaf schrieb:
du bist der beste
es funtzt dankewenn schon, dann die beste!