HILFE!!! nicht aufgelöste externe Verweise
-
moin moin ...
ich arbeite gerade an meinem ersten game und stehe schon bein den vorbereitungen vor einem prob ...
ich hab zur erkennung der trieber ein kleinen prog-code gefunden:
#include <Windows.h> #include <StdIO.h> #include <D3D9.h> int WINAPI WinMain(HINSTANCE Instance, HINSTANCE PrevInstance, char* CmdLine, int ShowCmd) { //LPDIRECT3D9 pD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); PDIRECT3D9 pD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); if (!pD3D) { MessageBox(NULL, "Fehler", "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); return 1; } int NumAdapters = pD3D->GetAdapterCount(); D3DADAPTER_IDENTIFIER9* Adapters = new D3DADAPTER_IDENTIFIER9[NumAdapters]; for(int Adapter = 0; Adapter < NumAdapters; Adapter++) { if (FAILED(pD3D->GetAdapterIdentifier(Adapter, 0, &Adapters[Adapter]))) { pD3D->Release(); delete[] Adapters; return 1; } char AdapterInfo[1024]; sprintf_s(AdapterInfo, "Adapter-ID: %d\n" "Name: %s\n" "Treiber: %s\n" "Treiberversion: %d", Adapter, Adapters[Adapter].Description, Adapters[Adapter].Driver, Adapters[Adapter].DriverVersion); MessageBox(NULL, AdapterInfo, "Adapter", MB_OK | MB_ICONINFORMATION); } pD3D->Release(); delete[] Adapters; return 0; }soweit so gut sollte das erstma stimmer ... alaut autor ... aber leider:
Kompilieren... main.cpp Verknüpfen... main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16" in Funktion "_WinMain@16". main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4" in Funktion "_WinMain@16". C:\Dokumente und Einstellungen\bilze\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\windows_sucks\Debug\ws_002.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.sorry aber ich bin quasi noch noob auf dem gebiet also bitte WAS SOLL DAS HEISSEN bzw. WAS KANN ICH NUR TUN ???
schonma thx im voraus
-
Willkommen im Forum.
wir haben hier eine Suchfunktion (bzw. mehrere, ich empfehle die Google-Version), wenn du dort _WinMain@16 eingibst, wirst du herausfinden, dass du nicht der erste mit dem Problem bist und statt hier ewig auf eine Antwort zu warten, kannst du so die Loesung fuer dein Problem sofort finden. Gerade die Anfangsprobleme duerften hier schon jemand vor dir gehabt haben, also los, try it

Meine Antwort waere auch nur eine Kopie aus einem der anderen Threads

-
bilze schrieb:
\Projects\windows_sucks\