Linke Spur für Schleicher sperren?
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estartu schrieb:
Falls ihr mal auf einer leeren (!) 3spurigen BAB einen Mittelspurschleicher erwischt und Zeit habt, dann kann man die Leute wunderbar verwirren:
Ganz rechts angeschossen kommen, Blinker links und ganz nach links. Überholen.
Danach Blinker rechts und ganz nach rechts. Dort zurückfallen lassen bis ausreichend weit hinter den Schleicher.
Nun wieder ransausen, überholen usw.
Immer schön ordentlich mit Sicherheitsabstand, Blinker und ja nicht schneiden. Ihr wollt euch ja nix zuschulden kommen lassen.
Ich wär ja nach links rüber gefahren an seiner Stelle.
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Bashar schrieb:
Ich wär ja nach links rüber gefahren an seiner Stelle.
Wieso? Damit ich ihn in Ruhe lasse und dann die bösen dicken Benz kommen und Lichthupe geben? :p
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phlox81 schrieb:
Gegen solche Leute hilft nur vom Gas gehen, und bei jeder Lichthupe leicht bremsen.
Spätestens wenn du nur noch 100 fährst, halten die plötzlich nen riesen Abstand
Man muss manchmal nur gute Nerven haben
Nötigung deinerseits! _Das_ sollte derbst bestraft werden!
phlox81 schrieb:
Was mich wirklich nervt, und das jeden Tag beim Pendeln, das sind die ganzen rasenden Kleinlaster,
die mit 140-180 über die Autobahn rasen, und das zum Teil mit offenen Ladeflächen.
Mir ist schon mal von so einem Teil ein Besen entgegen gekommen
Full Ack - sehe ich auch als Gefahr. EH hat ja allgemein schon den Lastverkehr
angesprochen - da würde noch einiges gehen, wenn man die Schiene effizienter
Nutzen würde...Gruss
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Nur mal so nebenbei wenn die Polizei jemanden bei der Nötigung(zu dichtes Auffahren) erwischt, wirds richtig teuer!!
Billiger wirds wenn man rechts überholt, und noch billiger wirds wenn man über den Standstreifen fährt!!
Also ich habe mit dem Drängeln aufgehört und mache jetzt nur noch Schnäppchen!!
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dev_null schrieb:
Nötigung deinerseits! _Das_ sollte derbst bestraft werden!
Man kann hier auch so argumentieren, dass man davon ausgeht, dass die Lichthupe zu dem Zweck benutzt wurde, für den sie gedacht ist: Um auf eine Gefahrensituation aufmerksam zu machen. Und was macht man in einer Gefahrensituation als erstes: Richtig: Man verringert die Geschwindigkeit. Vielleicht hat der Hintermann das Kleinflugzeug, das gleich auf die Fahrbahn stürzt, schon gesehen, und will mich warnen.
Der Nachweis der Nötigung dürfte hier um einiges schwieriger zu führen sein als beim gemeinen Drängler.
Nicht, dass ich solches Verhalten gut fände.
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Wer is eigentlich schuld, wenn man an einer Ausfahrt rausfahren will und da dummerweise schon einer in der Spur ist, weil der aufm Standstreifen gefahren ist?

Mit so einem Blödspaten hatte ich gestern die Ehre.
Ich hatte die Wahl zwischen sauknapp davor ziehen oder Vollbremsung auf der Autobahn um dann hinter ihm runter zu fahren.
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Die schlimmsten sind eh die Leute die das Konzept eines Beschleunigungsstreifens nicht gerafft haben.

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estartu schrieb:
Wer is eigentlich schuld, wenn man an einer Ausfahrt rausfahren will und da dummerweise schon einer in der Spur ist, weil der aufm Standstreifen gefahren ist?

beide. wahrscheinlich du mehr als der andere. er sieht's zwar nicht, hat aber vorher mist gebaut. du kannst den crash immer verhindern, notfalls durch nicht-rausfahren.
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estartu schrieb:
Wer is eigentlich schuld, wenn man an einer Ausfahrt rausfahren will und da dummerweise schon einer in der Spur ist, weil der aufm Standstreifen gefahren ist?

Mit so einem Blödspaten hatte ich gestern die Ehre.
Ich hatte die Wahl zwischen sauknapp davor ziehen oder Vollbremsung auf der Autobahn um dann hinter ihm runter zu fahren.
allgemein würde ich sagen, haste meist ne teilschuld bei nem unfall sobald der motor deines wagens läuft.

würde aber sagen der blödspaten kriegt die schuld, wenn du beweisen kannst, dass du dich nicht verkehrswidrig verhalten hast und du trotz deinem "schulterblick rechts" den unfall nicht verhindern konntest.wer ohne grund bremst und es passiert ein auffahrunfall, kriegt meist teilschuld. vom gas gehen ok, wenn einer brutal drängelt, aber bremsen würd ich lieber lassen, wenns nicht sein muss.
gruß
Daniel
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estartu schrieb:
Wer is eigentlich schuld, wenn man an einer Ausfahrt rausfahren will und da dummerweise schon einer in der Spur ist, weil der aufm Standstreifen gefahren ist?

Mit so einem Blödspaten hatte ich gestern die Ehre.
Ich hatte die Wahl zwischen sauknapp davor ziehen oder Vollbremsung auf der Autobahn um dann hinter ihm runter zu fahren.
Standstreifen zur nächsten Ausfahrt ist immer die höhere Schuld. Auch wenn du den Unfall eigentlich verursacht hast,
bekommt trotzdem der Standstreifen"benutzer" den größeren Teil der Schuld. So kam das mal auf vox bei Auto,Motor Sport TV.
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dev_null schrieb:
Das Beispiel von Archie mit den 45 PS hat mir zu denken gegeben - Vieleicht
sollte hier an der Ausbildung in den Fahrschulen gearbeitet werden? Mit
genügend Anlauf geht das nämlich auch ziemlich flüssig, nur hängen die meisten
ja 10 Meter hinter dem LKW und scheren dann aus.Geht eben nur so... D.h. Anlauf holen ist natürlich schon obligatorisch, aber nah an den Lastwagen ran eben auch, wegen dem Windschatten. Mit meinem 29-PS-Geschoss mach ich das meist so, dass ich erst raus fahr, wenn ich direkt am Arsch des Lastwagens klemme, dann hab ich bis ein paar km/h vorsprung und schaff die meisten Lastwagen. Naja, ist halt auch schon vorgekommen, dass der Vorsprung auf Höhe Führerkabine weggeschrumpft war, d.h. langsam wieder zurückfallen lassen

Und falls sich wer von meinem 2min-Überholvorgang gestresst fühlt: Stresskopf! :p Selber schuld... hehe
Und im Ernst: Allgemeines Tempolimit 130 würd auch in Deutschland Sinn machen...
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29PS...

Trabbi? Oder was ist noch so dürftig ausgestattet?
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Die Dreirad-Kiste vom Pizza-Lieferant ?

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Irgendwann kauf ich mir mein "Traumauto"*, und dann bin ich all diese Sorgen los.
Brauch nur noch nen Sponsor für Kauf & Unterhalt
* Leopard 2

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phlox81 schrieb:
Irgendwann kauf ich mir mein "Traumauto"*, und dann bin ich all diese Sorgen los.
Brauch nur noch nen Sponsor für Kauf & Unterhalt
* Leopard 2
geh' doch zur army. vielleicht kriegste so'n ding als dienstwagen, den du auch privat nutzen darfst...
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estartu schrieb:
29PS...

Trabbi? Oder was ist noch so dürftig ausgestattet?
Trabi wär cool, aber nee, ist ne Ente :xmas2:
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durito schrieb:
estartu schrieb:
29PS...

Trabbi? Oder was ist noch so dürftig ausgestattet?
Trabi wär cool, aber nee, ist ne Ente :xmas2:
Vermutlich kommen jetzt wieder die Argumente von wegen "nicht jeder
hat genug Kohle, gleiches Recht für alle, fettes Auto=kleiner Sch...."
aber die Frage sollte trotzdem erlaubt sein: Was suchst Du mit so einer
Krücke auch auf ner Autobahn? Davon abgesehen, dass da Dreck hinten rauskommt,
den die 20 S-Klassen, die Du aufhälst zusammen nicht erzeugen?!Gruss
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dev_null schrieb:
Was suchst Du mit so einer Krücke auch auf ner Autobahn?
auf die meisten autobahnen darf man drauf, wenn man 60km/h kann. und das schafft 'ne ente allemal...
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durito schrieb:
estartu schrieb:
29PS...

Trabbi? Oder was ist noch so dürftig ausgestattet?
Trabi wär cool, aber nee, ist ne Ente :xmas2:
Hey, Ente ist auch cool.

Das einzige Auto, was mir einfällt, was man noch ankurbeln kann.
dev_null schrieb:
Was suchst Du mit so einer
Krücke auch auf ner Autobahn? Davon abgesehen, dass da Dreck hinten rauskommt,
den die 20 S-Klassen, die Du aufhälst zusammen nicht erzeugen?!Gruss
Jede Wette, die Ente is sparsamer im Verbrauch. :p
Also, ich habe mit einem Auto, das nur 5 PS mehr hat, 150 auf gerader Strecke geschafft.

Bergrunter war ich weit jeseits der 160 wo der Tacho endete. :p
PS sind also kein Kriterium für die Endgeschwindigkeit.
Und Dreck kommt aus fast allen Autos hinten raus (außer die fahren mit Wsserstoff) - bei den neuen sieht man es nur so selten.

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NIchts gegen ne Ente, ist ein Kultauto! Aber damit würde ich mich nicht auf die BA trauen. (aus reinen Sicherheitsgründen für die Insassen meine ich!)