Linke Spur für Schleicher sperren?
-
estartu schrieb:
Wer is eigentlich schuld, wenn man an einer Ausfahrt rausfahren will und da dummerweise schon einer in der Spur ist, weil der aufm Standstreifen gefahren ist?

Mit so einem Blödspaten hatte ich gestern die Ehre.
Ich hatte die Wahl zwischen sauknapp davor ziehen oder Vollbremsung auf der Autobahn um dann hinter ihm runter zu fahren.
Standstreifen zur nächsten Ausfahrt ist immer die höhere Schuld. Auch wenn du den Unfall eigentlich verursacht hast,
bekommt trotzdem der Standstreifen"benutzer" den größeren Teil der Schuld. So kam das mal auf vox bei Auto,Motor Sport TV.
-
dev_null schrieb:
Das Beispiel von Archie mit den 45 PS hat mir zu denken gegeben - Vieleicht
sollte hier an der Ausbildung in den Fahrschulen gearbeitet werden? Mit
genügend Anlauf geht das nämlich auch ziemlich flüssig, nur hängen die meisten
ja 10 Meter hinter dem LKW und scheren dann aus.Geht eben nur so... D.h. Anlauf holen ist natürlich schon obligatorisch, aber nah an den Lastwagen ran eben auch, wegen dem Windschatten. Mit meinem 29-PS-Geschoss mach ich das meist so, dass ich erst raus fahr, wenn ich direkt am Arsch des Lastwagens klemme, dann hab ich bis ein paar km/h vorsprung und schaff die meisten Lastwagen. Naja, ist halt auch schon vorgekommen, dass der Vorsprung auf Höhe Führerkabine weggeschrumpft war, d.h. langsam wieder zurückfallen lassen

Und falls sich wer von meinem 2min-Überholvorgang gestresst fühlt: Stresskopf! :p Selber schuld... hehe
Und im Ernst: Allgemeines Tempolimit 130 würd auch in Deutschland Sinn machen...
-
29PS...

Trabbi? Oder was ist noch so dürftig ausgestattet?
-
Die Dreirad-Kiste vom Pizza-Lieferant ?

-
Irgendwann kauf ich mir mein "Traumauto"*, und dann bin ich all diese Sorgen los.
Brauch nur noch nen Sponsor für Kauf & Unterhalt
* Leopard 2

-
phlox81 schrieb:
Irgendwann kauf ich mir mein "Traumauto"*, und dann bin ich all diese Sorgen los.
Brauch nur noch nen Sponsor für Kauf & Unterhalt
* Leopard 2
geh' doch zur army. vielleicht kriegste so'n ding als dienstwagen, den du auch privat nutzen darfst...
-
estartu schrieb:
29PS...

Trabi wär cool, aber nee, ist ne Ente :xmas2:
-
durito schrieb:
estartu schrieb:
29PS...

Vermutlich kommen jetzt wieder die Argumente von wegen "nicht jeder
hat genug Kohle, gleiches Recht für alle, fettes Auto=kleiner Sch...."
aber die Frage sollte trotzdem erlaubt sein: Was suchst Du mit so einer
Krücke auch auf ner Autobahn? Davon abgesehen, dass da Dreck hinten rauskommt,
den die 20 S-Klassen, die Du aufhälst zusammen nicht erzeugen?!Gruss
-
dev_null schrieb:
Was suchst Du mit so einer Krücke auch auf ner Autobahn?
auf die meisten autobahnen darf man drauf, wenn man 60km/h kann. und das schafft 'ne ente allemal...
-
durito schrieb:
estartu schrieb:
29PS...

Hey, Ente ist auch cool.

Das einzige Auto, was mir einfällt, was man noch ankurbeln kann.
dev_null schrieb:
Was suchst Du mit so einer
Jede Wette, die Ente is sparsamer im Verbrauch. :p
Also, ich habe mit einem Auto, das nur 5 PS mehr hat, 150 auf gerader Strecke geschafft.

Bergrunter war ich weit jeseits der 160 wo der Tacho endete. :p
PS sind also kein Kriterium für die Endgeschwindigkeit.
Und Dreck kommt aus fast allen Autos hinten raus (außer die fahren mit Wsserstoff) - bei den neuen sieht man es nur so selten.

-
NIchts gegen ne Ente, ist ein Kultauto! Aber damit würde ich mich nicht auf die BA trauen. (aus reinen Sicherheitsgründen für die Insassen meine ich!)
-
estartu schrieb:
Und Dreck kommt aus fast allen Autos hinten raus (außer die fahren mit Wsserstoff) - bei den neuen sieht man es nur so selten.

Weniger Verbrauch - Ja. Der Dreck ist aber weeeeiiiit überproportional
mehr (kein Kat, etc). Schau einfach mal die CO2 Angaben für so n altes Auto
an - der Vergleich mit den 20 S-Klassen liegt zumindest in der
gleichen Größenordnung.
-
@MFK: Dann fahr Bundesstraße.
@scrub: Bei dir sowieso besser du fährst kein Auto.Leute die immer ca. 10 km/h unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren sind das größte Risiko für den Verkehr. Vor allem auf Freilandstraßen hier, ach du meine Güte. Eh schon 10 Autos hinter ihm, aber immer noch nen 80er fahren wo 100 erlaubt ist. Überholen kaum möglich weil viel Gegenverkehr. Aber bevor man ihn dann einfach umfährt zieht man halt mal in der Kurve vorbei -> peng. Wenn da 70km/h steht dann heißt das bei Sonnenschein, dass hier 70km/h zu fahren sind und nicht das man konsequent 57km/h fährt.
(Eigentlich heißts ja 84 fahren weil bis dorthin wird nicht geblitzt).
Und von wegen benzinsparend. Gestern die ganze Zeit mit 60km/h in der Stadt gefahren und grüne Welle. Tja und dann wars soweit, wieder mal einer dieser Bremser zum Durchdrehen. Eh keine Ahnung vom Fahren: Fahren immer ihre 45 - auch wenns gefährlich ist und man tatsächlich mal 30 fahren sollte. Tja ab dann nur noch rote Welle - danke. Aber nicht, dass er sparen würde und auf die Kreuzung dann zurollt. Nein der fährt seine 45 bis zum absolut letzen Punkt und drückt dann auf die Vollbremse.
Vollkommen entnervt wünscht man sich dann einen Aston Martin mit Maschinengewehren

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
(Eigentlich heißts ja 84 fahren weil bis dorthin wird nicht geblitzt).
Erklär mir mal bitte, wie schnell ich in Ö fahren darf. Oder besser gesagt: Wie viel zuviel darf ich haben (als Deutscher), ohne dass sie mich gleich schröpfen oder so. :xmas1:
-
dev_null schrieb:
gleichen Größenordnung.Au weia

-
Offiziell darf man erstmal nur das fahren was angeschrieben ist. Aber man hat Anspruch auf Messfehler bei den Geräten. Das sind 5km/h bei <100km/h und ab dann 5%.
Aber!
Es kommt halt immer auf die Straße drauf an, auf der du dich befindest. Generell gilt: Stadtautobahnen sind am gefährlichsten - am besten den 80er genau einhalten, meistens geht wegen Stau ohnehin nicht mehr. Auf Autobahnen bist du mit 140 am rechten Streifen auf der absolut sicheren Seite. Was auf jeden Fall auch geht ist hier am Land nachts mit 70-80 statt 50 durch verlassene Ortschaften zu cruisen. Auf Autobahnen mit < 170km/h nur Geldstrafe. Aber leider leider alles was über 180km/h ist wird kritisch 
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Offiziell darf man erstmal nur das fahren was angeschrieben ist.
War ja auch nur rein... hypothetisch, meine Frage

Aber!
Es kommt halt immer auf die Straße drauf an, auf der du dich befindest. Generell gilt: Stadtautobahnen sind am gefährlichsten - am besten den 80er genau einhalten, meistens geht wegen Stau ohnehin nicht mehr.Ja, Bregenz ist irgendwie fast immer zu, außer man fährt morgens um 6 durch^^
Auf Autobahnen mit < 170km/h nur Geldstrafe.
Hm, okay. Aber leider zockt man bei euch ganz schön ab

Aber leider leider alles was über 180km/h ist wird kritisch

Komm zu uns, da heißt's "Freie Fahrt für Freie Bürger"... oder so ähnlich

Danke und Grüße
GPC
-
In der Tat wird bei uns nicht zimperlich mit Strafen umgegangen. Außerdem kann man sich nicht entscheiden in welche Richtung man gehen soll. Während man derzeit in Österreich streckenweise 160km/h-Teststrecken öffnet, macht man andererorts längere Abschnitte auf 100km/h runter

Nene, Autobahn rechteste Spur ab 60, mittlere Spur ab 120 und linke Spur nicht unter 140.
MfG SideWinder
-
TactX schrieb:
dev_null schrieb:
gleichen Größenordnung.Au weia

? Eloquenter Kommentar
Wobei Du nicht völlig unrecht hast,
mit CO2 hab ich genau den unerheblichsten Schadstoff rausgesucht...
Aber CO und Schwefelwasserstoffe sind ohne Kat um über 90% höher und
das ist dann wirklich die selbe Größenordnung (Faktor 2 hin oder her...)
-
dev_null schrieb:
durito schrieb:
estartu schrieb:
29PS...

Vermutlich kommen jetzt wieder die Argumente von wegen "nicht jeder
hat genug Kohle, gleiches Recht für alle, fettes Auto=kleiner Sch...."
aber die Frage sollte trotzdem erlaubt sein: Was suchst Du mit so einer
Hmpf. Krücke? Na warte...

- Hier sind Autobahnen auf 120km/h begrenzt. Und s'ist noch keiner gestorben weil er mal 2min nur 100km/h fahren durfte weil ich mit einem Laswagen-überholen-Projekt beschäftigt war. Wer sich darüber aufregt, mit seiner lieben Karre mal 2min etwas gemütlicher fahren zu müssen macht was grundlegendes falsch in seinem Leben, was nicht mein Problem ist. :xmas1:
- Genau, nicht jeder will soviel Kohle ausgeben für ein Auto (Auch wenn gute Enten leider nicht mehr günstig sind
) - Das mit dem Schw... stimmt schon, drum ist mein Auto so klein

- Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, sind mir die S-Klassen auch nur im Weg. Na und? Hier wird viel zuviel Lärm drum gemacht, wer schneller als der andere ist und wer dem anderen im Weg ist, lernt mal zu entspannen und seid ned immer grad so verkrampft wenn ihr in ein Auto sitzt. Und wer irgendwas ausleben muss kann ja auf die Rennstrecke gehn...