Linke Spur für Schleicher sperren?
-
@MFK: Dann fahr Bundesstraße.
@scrub: Bei dir sowieso besser du fährst kein Auto.Leute die immer ca. 10 km/h unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren sind das größte Risiko für den Verkehr. Vor allem auf Freilandstraßen hier, ach du meine Güte. Eh schon 10 Autos hinter ihm, aber immer noch nen 80er fahren wo 100 erlaubt ist. Überholen kaum möglich weil viel Gegenverkehr. Aber bevor man ihn dann einfach umfährt zieht man halt mal in der Kurve vorbei -> peng. Wenn da 70km/h steht dann heißt das bei Sonnenschein, dass hier 70km/h zu fahren sind und nicht das man konsequent 57km/h fährt.
(Eigentlich heißts ja 84 fahren weil bis dorthin wird nicht geblitzt).
Und von wegen benzinsparend. Gestern die ganze Zeit mit 60km/h in der Stadt gefahren und grüne Welle. Tja und dann wars soweit, wieder mal einer dieser Bremser zum Durchdrehen. Eh keine Ahnung vom Fahren: Fahren immer ihre 45 - auch wenns gefährlich ist und man tatsächlich mal 30 fahren sollte. Tja ab dann nur noch rote Welle - danke. Aber nicht, dass er sparen würde und auf die Kreuzung dann zurollt. Nein der fährt seine 45 bis zum absolut letzen Punkt und drückt dann auf die Vollbremse.
Vollkommen entnervt wünscht man sich dann einen Aston Martin mit Maschinengewehren

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
(Eigentlich heißts ja 84 fahren weil bis dorthin wird nicht geblitzt).
Erklär mir mal bitte, wie schnell ich in Ö fahren darf. Oder besser gesagt: Wie viel zuviel darf ich haben (als Deutscher), ohne dass sie mich gleich schröpfen oder so. :xmas1:
-
dev_null schrieb:
Weniger Verbrauch - Ja. Der Dreck ist aber weeeeiiiit überproportional
mehr (kein Kat, etc). Schau einfach mal die CO2 Angaben für so n altes Auto
an - der Vergleich mit den 20 S-Klassen liegt zumindest in der
gleichen Größenordnung.Au weia

-
Offiziell darf man erstmal nur das fahren was angeschrieben ist. Aber man hat Anspruch auf Messfehler bei den Geräten. Das sind 5km/h bei <100km/h und ab dann 5%.
Aber!
Es kommt halt immer auf die Straße drauf an, auf der du dich befindest. Generell gilt: Stadtautobahnen sind am gefährlichsten - am besten den 80er genau einhalten, meistens geht wegen Stau ohnehin nicht mehr. Auf Autobahnen bist du mit 140 am rechten Streifen auf der absolut sicheren Seite. Was auf jeden Fall auch geht ist hier am Land nachts mit 70-80 statt 50 durch verlassene Ortschaften zu cruisen. Auf Autobahnen mit < 170km/h nur Geldstrafe. Aber leider leider alles was über 180km/h ist wird kritisch 
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Offiziell darf man erstmal nur das fahren was angeschrieben ist.
War ja auch nur rein... hypothetisch, meine Frage

Aber!
Es kommt halt immer auf die Straße drauf an, auf der du dich befindest. Generell gilt: Stadtautobahnen sind am gefährlichsten - am besten den 80er genau einhalten, meistens geht wegen Stau ohnehin nicht mehr.Ja, Bregenz ist irgendwie fast immer zu, außer man fährt morgens um 6 durch^^
Auf Autobahnen mit < 170km/h nur Geldstrafe.
Hm, okay. Aber leider zockt man bei euch ganz schön ab

Aber leider leider alles was über 180km/h ist wird kritisch

Komm zu uns, da heißt's "Freie Fahrt für Freie Bürger"... oder so ähnlich

Danke und Grüße
GPC
-
In der Tat wird bei uns nicht zimperlich mit Strafen umgegangen. Außerdem kann man sich nicht entscheiden in welche Richtung man gehen soll. Während man derzeit in Österreich streckenweise 160km/h-Teststrecken öffnet, macht man andererorts längere Abschnitte auf 100km/h runter

Nene, Autobahn rechteste Spur ab 60, mittlere Spur ab 120 und linke Spur nicht unter 140.
MfG SideWinder
-
TactX schrieb:
dev_null schrieb:

? Eloquenter Kommentar
Wobei Du nicht völlig unrecht hast,
mit CO2 hab ich genau den unerheblichsten Schadstoff rausgesucht...
Aber CO und Schwefelwasserstoffe sind ohne Kat um über 90% höher und
das ist dann wirklich die selbe Größenordnung (Faktor 2 hin oder her...)
-
dev_null schrieb:
durito schrieb:
estartu schrieb:
29PS...

Trabbi? Oder was ist noch so dürftig ausgestattet?
Trabi wär cool, aber nee, ist ne Ente :xmas2:
Vermutlich kommen jetzt wieder die Argumente von wegen "nicht jeder
hat genug Kohle, gleiches Recht für alle, fettes Auto=kleiner Sch...."
aber die Frage sollte trotzdem erlaubt sein: Was suchst Du mit so einer
Krücke auch auf ner Autobahn? Davon abgesehen, dass da Dreck hinten rauskommt,
den die 20 S-Klassen, die Du aufhälst zusammen nicht erzeugen?!Gruss
Hmpf. Krücke? Na warte...

- Hier sind Autobahnen auf 120km/h begrenzt. Und s'ist noch keiner gestorben weil er mal 2min nur 100km/h fahren durfte weil ich mit einem Laswagen-überholen-Projekt beschäftigt war. Wer sich darüber aufregt, mit seiner lieben Karre mal 2min etwas gemütlicher fahren zu müssen macht was grundlegendes falsch in seinem Leben, was nicht mein Problem ist. :xmas1:
- Genau, nicht jeder will soviel Kohle ausgeben für ein Auto (Auch wenn gute Enten leider nicht mehr günstig sind
) - Das mit dem Schw... stimmt schon, drum ist mein Auto so klein

- Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, sind mir die S-Klassen auch nur im Weg. Na und? Hier wird viel zuviel Lärm drum gemacht, wer schneller als der andere ist und wer dem anderen im Weg ist, lernt mal zu entspannen und seid ned immer grad so verkrampft wenn ihr in ein Auto sitzt. Und wer irgendwas ausleben muss kann ja auf die Rennstrecke gehn...
-
estartu schrieb:
Also, ich habe mit einem Auto, das nur 5 PS mehr hat, 150 auf gerader Strecke geschafft.

Hey, ich hab schon 140 hingebracht, aber nur mit viiiiel Heimweh
Tacho stand an, und es heulte wie in ner verd.. Stuka 
-
Es geht darum möglichst schnell von A nach B zu kommen, und das geht nicht indem ich jede grüne Welle in der Stadt und jede Schnellfahrmöglichkeit auf freien Straßen wegen sogenannten Auch-Autos liegen lasse. Wie wenn man im Leben jeder Chance zuschaut und sich dann nachher fragt warum man nix geschafft hat.
Und wenn du mitm Moped unterwegs bist sind dir S-Klasse hoffentlich nicht im Weg weil ein Moped mit max. 45km/h Geschwindigkeit bergab von Radfahrern überholt wird.
MfG SideWinder
-
dev_null schrieb:
Ja. Der Dreck ist aber weeeeiiiit überproportional
gleichen Größenordnung.Wo findet man denn solche Angaben?
Laut Wikipedia ist die Aufgabe eines Kats "die chemische Umsetzung der Verbrennungsschadstoffe Kohlenwasserstoffe (HmCn), Kohlenstoffmonoxid (CO) und Stickoxide (NOx) zu Kohlenstoffdioxid (CO2), Wasser (H2O) und Stickstoff (N2) durch Oxidation beziehungweise Reduktion.". IOW, Autos mit Kat müssten weit mehr CO2 produzieren als welche ohne, insbesondere wenn sie einen höheren Benzinverbrauch haben.
-
dev_null schrieb:
TactX schrieb:
dev_null schrieb:

? Eloquenter Kommentar

Was soll ich da noch groß schreiben? Du scheinst hier ja der Abgasspezialist zu sein...

dev_null schrieb:
Wobei Du nicht völlig unrecht hast,
"Nicht völlig unrecht"? Ich habe vollkommen Recht

dev_null schrieb:
mit CO2 hab ich genau den unerheblichsten Schadstoff rausgesucht...
Nicht den "unerheblichsten" sondern den "falschesten", eben der exakt im Gegensatz zu deiner Aussage "Weniger Verbrauch - Ja" steht.
Ach... egal...
-
SideWinder schrieb:
Und wenn du mitm Moped unterwegs bist sind dir S-Klasse hoffentlich nicht im Weg weil ein Moped mit max. 45km/h Geschwindigkeit bergab von Radfahrern überholt wird.
MfG SideWinder
Ich mein natürlich echte Mopeds für echte Männer
Was auch Motorrad genannt wird...
-
TactX schrieb:
Ach... egal...
Na, jetzt will ich aber mal konkrete Aussagen von Dir hören - wie schaut
das mit dem Abgasen und Kats in TactX seiner kleinen bunten Welt aus?
Nicht ausweichen bitte....
-
Ein aktueller Benziner ist immer noch umweltfreundlicher als ein altes kleines Auto. Mein Wagen verbraucht mit 115 PS als Benziner auf der Autobahn bei ca. 120 km/h 6l pro 100km. Wenn ich 80-100 auf der Bundesstrasse fahre, nur ca. 4-5l Verbrauch. Ich finde das ist für 115 PS nicht schlecht! Muß allerdings sagen, das ich SuperPlus tanke, mit Super wäre der Verbrauch einen Tick größer.
So, jetzt soll mal ein 20-30 Jahre alter Benziner (darf auch weniger PS haben!) das nachmachen.
Dann sprechen wir uns wieder. 
-
Artchi schrieb:
Mein Wagen verbraucht mit 115 PS als Benziner auf der Autobahn bei ca. 120 km/h 6l pro 100km. Wenn ich 80-100 auf der Bundesstrasse fahre, nur ca. 4-5l Verbrauch. Ich finde das ist für 115 PS nicht schlecht! Muß allerdings sagen, das ich SuperPlus tanke, mit Super wäre der Verbrauch einen Tick größer.
Was ist bei dir die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer?
Ich komm derzeit auf knapp 50 km/h und 7.7 l/100 km (Super) in nem 318 BMW (E46).
-
dev_null schrieb:
TactX schrieb:
Ach... egal...
Na, jetzt will ich aber mal konkrete Aussagen von Dir hören - wie schaut
das mit dem Abgasen und Kats in TactX seiner kleinen bunten Welt aus?
Nicht ausweichen bitte....Der Ausstoss an CO2 ist proportional zum Verbrauch.
-
Was ist bei dir die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer?
Ich komm derzeit auf knapp 50 km/h und 7.7 l/100 km (Super) in nem 318 BMW (E46).Habe einen 316ti E46 mit Valvetronic-Motor. Welches Baujahr hast du? Hatten ja nicht alle E46 nen Valvetronic. Durchschnittsverbrauch laut BC kann ich dir leider nicht nennen (hab keinen BC), ich gehe immer nach Momentanverbrauch für die eine bestimmte Geschwindigkeit (hab nen guten Gasfuss zum Dosieren).
Bin mal über 600 km (Wolfsburg -> Augsburg) gefahren und hatte noch 20 l im Tank (von 60l).

-
Artchi schrieb:
Ich komm derzeit auf knapp 50 km/h und 7.7 l/100 km (Super) in nem 318 BMW (E46).Habe einen 316ti E46 mit Valvetronic-Motor. Welches Baujahr hast du?
1998, daher wohl noch kein Valvetronic.
Bin mal 600 km (Wolfsburg -> Augsburg) gefahren und hatte noch 20 l im Tank (von 60l).

Joah, die BMWs kann man relativ sparsam und immer noch spritzig fahren
BMW Power har har
-
Valvetronic gabs erst mit Einführung des E46 Compact im Jahr 2001. Wenig später kam das E46 3er Facelift (also Limo, Coupe usw.) und die haben dann ebenfalls die neuen Motoren bekommen. Macht sich auf jeden Fall positiv bemerkbar die Technik!