Hab da ein kleines Problem

• Aber auch wenn ich aus verschieden Bücher oder Tutorials die Codes haargenau kopiere klappts nicht!

• hmm ich bin ja ncih so der ansprechpartner in sachen MFC, aber was üassiert wenn du <iostream.h> inkludierst?
    und die parameter in der main() kannst bei dem prog auch weglassen 😉

• Das selbe! Wie schon gesagt, in den Büchern ist es mit iostream.h und "cout" anstatt printf. Egal was ich schreibe. Immer die selbe Msg.

Thx Dirk

• Projekt -> Einstellungen -> C++ -> Vorkompilierte Header -> Vorkompilierte Header nicht verwenden.

• iostream.h passt zu cout/cin (C++)
    stdio.h passt zu printf/scanf (C)

heute verwendet man:

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
      //...
      return 0;
    }

Bitte gleich an die richtige Art gewöhnen. 😉

• Also, Erstmal Danke das hier überhaupt jemand antwortet!

So, Ich hab eben probiert was dEUs vorgeschlagen hat. Das ging aber nicht weil die Menü Punkte garnicht vorhanden sind. Also unter c/C++ steht leider nix von Vorkompilierte Header.

• Du musst unter Projekt->Einstellungen->C++ auf die Liste "Kategorie"(oben) klicken und dort "Vorkompilierte Header" wählen. Dort kannst du sie dann deaktivieren.

• Juhu! Es hat ge klappt. Das war aber ne schwere Geburt!
    Danke sehr an alle

Thx Dirk

• Ok poste das nur, weil ich glaube das es nicht klar war, warum das nicht funzte.

So wie dUs schon gesagt hat, für printf scanf usw.. mußt Du <stdio.h> includieren und für cout un cin usw.. mußt Du <iosteam.h> includieren.
    Dan funzt´s auch mit den program.

@ dEUs hab das mit using namspace eigentlich no nie verwendet, hat aber immer
    gefunzt, hat das eigentlich nen tieferen sinn ??? wen ja sagt doch bitte
    welchen ???

Viele Güße @ all
    Michael

Ps: Hab heut purzel day :p

• naja die sachen aus <iostream> sind halt im namespace std und um den benutzen können, musst du ihn eben angeben.
    es gibt aber auch using deklaraionen.
    dann würde ein "Hallo Welt" eben so aus:

#include <iostream>
    using std::cout

int main()
    {
    cout<<"Hallo Welt \n";
    return 0;
    }

da du nich den ganzen namespace "offen" hast, müsstes du nun aber wieder std::endl; schreiben.
    wenn du also viel hast std brauchst öffne den kompletten namespace.
    für 2-3 sachen daraus, würd ich die using deklaration emphelen

• Verwendet bloß kein #include <iostream.h>, sonst werdet ihr hier verachtet. 😉
    Die alten C-Includes mit c... z.B. #include <cmath>, da gibts dann keinen namespace std. 😃

Anmelden zum Antworten