Hab da ein kleines Problem
-
hmm ich bin ja ncih so der ansprechpartner in sachen MFC, aber was üassiert wenn du <iostream.h> inkludierst?
und die parameter in der main() kannst bei dem prog auch weglassen
-
Das selbe! Wie schon gesagt, in den Büchern ist es mit iostream.h und "cout" anstatt printf. Egal was ich schreibe. Immer die selbe Msg.
Thx Dirk
-
Projekt -> Einstellungen -> C++ -> Vorkompilierte Header -> Vorkompilierte Header nicht verwenden.
-
iostream.h passt zu cout/cin (C++)
stdio.h passt zu printf/scanf (C)heute verwendet man:
#include <iostream> using namespace std; int main() { //... return 0; }
Bitte gleich an die richtige Art gewöhnen.
-
Also, Erstmal Danke das hier überhaupt jemand antwortet!
So, Ich hab eben probiert was dEUs vorgeschlagen hat. Das ging aber nicht weil die Menü Punkte garnicht vorhanden sind. Also unter c/C++ steht leider nix von Vorkompilierte Header.
-
Du musst unter Projekt->Einstellungen->C++ auf die Liste "Kategorie"(oben) klicken und dort "Vorkompilierte Header" wählen. Dort kannst du sie dann deaktivieren.
-
Juhu! Es hat ge klappt. Das war aber ne schwere Geburt!
Danke sehr an alleThx Dirk
-
Ok poste das nur, weil ich glaube das es nicht klar war, warum das nicht funzte.
So wie dUs schon gesagt hat, für printf scanf usw.. mußt Du <stdio.h> includieren und für cout un cin usw.. mußt Du <iosteam.h> includieren.
Dan funzt´s auch mit den program.@ dEUs hab das mit using namspace eigentlich no nie verwendet, hat aber immer
gefunzt, hat das eigentlich nen tieferen sinn ??? wen ja sagt doch bitte
welchen ???Viele Güße @ all
MichaelPs: Hab heut purzel day :p
-
naja die sachen aus <iostream> sind halt im namespace std und um den benutzen können, musst du ihn eben angeben.
es gibt aber auch using deklaraionen.
dann würde ein "Hallo Welt" eben so aus:#include <iostream> using std::cout int main() { cout<<"Hallo Welt \n"; return 0; }
da du nich den ganzen namespace "offen" hast, müsstes du nun aber wieder std::endl; schreiben.
wenn du also viel hast std brauchst öffne den kompletten namespace.
für 2-3 sachen daraus, würd ich die using deklaration emphelen
-
Verwendet bloß kein #include <iostream.h>, sonst werdet ihr hier verachtet.
Die alten C-Includes mit c... z.B. #include <cmath>, da gibts dann keinen namespace std.