[gcc] mit zwei Kernen kompilieren?
-
Hallo
Mir ist grad aufgefallen, das gcc nur auf einem Kernel kompiliert (unter Ubuntu mit Anjuta 1.2).
Gibt es dazu irgendwelche Schalter die man aktivieren muss?Besten Dank schonmal!
-
Nicht direkt gcc, aber make -j 2 würde mir da einfallen.
-
Sry für die blöde Frage: Wo kann ich make Parameter übergeben in Anjuta? Muss ich die in automake.am reinschreiben?
-
hab mal schnell die gui-einstellungs opts bei anjuta durchgeschaut.
auf die schnelle nix gfundn, was nicht heisst das es nix gibt.uU schaut in edit/user.properties das da
#~ make=make
#~ anjuta.make.options=-k
irgendwie brauchbar aus, einfach testen
(oder kdevelop verwenden)
-
daHa schrieb:
uU schaut in edit/user.properties das da
#~ make=make
#~ anjuta.make.options=-k
irgendwie brauchbar aus, einfach testen)Jo danke, werd ich tun, wenn ich wieder zu Hause bin.
daHa schrieb:
(oder kdevelop verwenden)
Das hab ich mir in letzter Zeit schon ein paar mal überlegt...
-
Nö leider.
Hab verschiedenes ausprobiert, hat aber keine Auswirkung.make=make anjuta.make.options=-k -j command.build.module=$(make) $(anjuta.make.options) command.build.project=$(make) $(anjuta.make.options) ...
An der cli geht make -k -j auf volle Auslastung beider Kerne.
Dann werd ich mir mal KDevelop runterziehn, hoff das läuft.
-
es sollte aber -j 2 sein (die 2 hinten fehlt bei dir!) evtl. mit dem Wert rumspielen, 3 oder 4 koennte evlt. auch brauchbar sein.
-
Hab ich auch probiert. Für Conroe wird -j 7 empfohlen.
Aber wie gesagt, an der cli funktioniert -j ohne Zahl, da geht er einfach aufs Maximum.
Hab nun zu Kdevelop gewechselt (Anjuta war mir eh zu buggy) da gibts nen Menupunkt und das funktioniert.
Danke trotzdem.