Opengl Frage

• hi 😃

hab grad die Grundlagen von C++ fertig bekommen und möchte nun OpenGL lernen also damit umzugehen zu können ^^
    Zunächst brauche ich noch die nötigen Tipps & Tricks und natürlich noch Antworten auf meine Fragen:

1: Kann man mit Opengl direkt Grafische Oberflächen basteln sowie mit wxWidgets oder anderen API's?(ich bräuchte da eventuell Links zu Tutorien über dieses Thema,aber bitte nicht NeHe xD)

2: Wie kann ich mit OpenGL ein Programm schreiben,das man spezielle Befehle aus einem Spiel rausholen kann bzw. was gibt es da zu beachten?Gäbe es noch speziell dazu ein Tutorial?Wenn möglich German 🕶

PrImER :xmas1:

• das man spezielle Befehle aus einem Spiel rausholen kann

Hä? Geht das nochmal so dass man auch verstehen kann was du genau machen willst?

Gäbe es noch speziell dazu ein Tutorial?Wenn möglich German

Lol. Eine sehr peinliche Ansage für jmd. der sich "Primer" nennt... 🙄

Tip #1: Lern Englisch.
    Tip #2: Lern besser Englisch.
    Tip #3: Lern mit Reference Dokus umzugehen.

• Primer schrieb:

1: Kann man mit Opengl direkt Grafische Oberflächen basteln sowie mit wxWidgets oder anderen API's?

Also du könntest dir selbst ein Framework mit OpenGL basteln, um das zu erreichen ja 🙂
    Aber wenn du wissen willst, ob es sowas wie nen Dialogeditor gibt: meines Wissens nicht. Du kannst aber MFC,wxWidgets oder sonstwas verwenden und dann ein Fensterhandle an OpenGL übergeben, um dann in dieses Fenster zu rendern.

Anmelden zum Antworten