Schwerbehindertes Mädchen soll für immer Kind bleiben
-
rüdiger schrieb:
Ich glaube nicht, das man den Fall so 2-Dimensional sehen kann und sollte...
man kann ihn sogar nur eindimensional sehen! jemanden so zu verstümmeln, noch dazu im kindesalter, ist ein verbrechen wie es abscheulicher nicht sein kann

-
Als Außenstehender kann man nach einem einseitigen Bericht wohl kaum über die Motivationsgründe der Eltern urteilen. Was ihr lest sind kurze Zitate (womöglich haben die Eltern das so niemals gesagt und es wurde nur so geändert damit das Zitat kurz wird) und bildet euch darauf hin ein Urteil.
Wenn ihr den Artikel ganz gelesen habt wisst ihr ja zumindest wie selbstständig das Kind ist und somit auch wieviel Arbeit man in die Pflege und Betreuung von dem Kind investieren muss (na gut die meisten hier wissen es nicht, aber ihr könnt euch vorstellen, dass es schwieriger ist als bei einem gesunden Kind oder einem leicht behinderten Kind).
Ich wage es nicht die Eltern und die Ärzte dafür zu verurteilen. Dennoch kann ich es nicht gut heißen einem Menschen einen Teil seiner Persönlichkeit zu nehmen.
-
Guckt euch doch einfach die Seite der Eltern an, bevor ihr spekuliert was die Eltern gesagt haben und was nciht... Sie ist in dem Artikel verlinkt.
Es ist durchaus nachvollziehbar, was sie gemacht haben. Setzt euch erstmal damit auseinander (a.k.a. lest deren Seite und Beweggründe), bevor ihr hier in Stammtisch-Manier unbegründete Meinungen von euch gebt.
-
dEUs schrieb:
Es ist durchaus nachvollziehbar, was sie gemacht haben.
absolut nicht!
auch behinderte menschen haben ein recht auf körperliche unversehrtheit.
es erinnert mich übrigens ganz stark an diesen fall: http://www.cbc.ca/news/background/reimer/
ich hoffe nur, dass diese 'eltern' und ärzte irgendwann dafür angeklagt werden und für lange zeit in den knast wandern!
-
Unsinn. Du hast deren Seite immer noch nicht gelesen. Sie haben das vor einer Ethikkommission vorgetragen. Kein Mensch wird die verklagen.
-
ten schrieb:
es erinnert mich übrigens ganz stark an diesen fall: http://www.cbc.ca/news/background/reimer/
Die beiden Fälle haben überhaupt nichts miteinander zu tun...
-
dEUs schrieb:
Es ist durchaus nachvollziehbar, was sie gemacht haben.
Da fehlt die Begründung.
-
Nein. Ich finde es aufgrund ihrer Website nachvollziehbar. Dort ist auch die Begründung zu finden.
Keine Ahnung, wieso ihr euch weigert, diese Seite anzusehen
-
dEUs schrieb:
in beiden fällen wurde an menschen ohne dessen einverständnis herumgeschnippelt.
das geht nicht.
solche taten sind nicht weit davon entfernt was dieser kerl gemacht hat: http://en.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele
-
Krieg dich wieder ein...

Du hast deinen eigenen Artikel ja nicht mal richtig gelesen. An dem Jungen wurde nicht rumgeschnippelt. Eine OP ging schief, weswegen sein Penis "zerstört" wurde. Wegen dieser OP haben sie sogar den Arzt verklagt. Also, in Zukunft die eigenen Links wenigstens lesen, wenn du schon die der anderen net liest.

-
Korrekte Entscheidung zum Wohle des Patienten, der fuer sich selbst nicht entscheiden konnte. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
ten schrieb:
dEUs schrieb:
in beiden fällen wurde an menschen ohne dessen einverständnis herumgeschnippelt.
das geht nicht.
In beiden Fällen wurde versucht, die beste Entscheidung für jemanden zu treffen, der nicht selbst entscheiden _konnte_. Das finde ich grundlegend richtig, egal was der Inhalt der Entscheidung ist. Der war zufällig in beiden Fällen ähnlich (zumindest oberflächlich betrachtet), aber ansonsten hat dEUs recht: die Fälle haben nichts weiter gemeinsam. Du reduzierst (imho unberechtigterweise) das ganze Problem auf das, was beide Fälle gemeinsam haben (d.h., du hast eine "niemals"-Einstellung, wohingegen wir versuchen, für und wider abzuwägen, was natürlich weder leicht noch allgemeingültig und rein objektiv ist / sein kann). Ich nicht.
-
Erhard, ten, scrub, die links-radikal-trotzdem-konservative Scheinheiligenelite mit dem rosaroten Weltbild - es hat keinen Sinn dEUs.
MfG SideWinder
-
dEUs schrieb:
Du hast deinen eigenen Artikel ja nicht mal richtig gelesen. An dem Jungen wurde nicht rumgeschnippelt. Eine OP ging schief, weswegen sein Penis "zerstört" wurde. Wegen dieser OP haben sie sogar den Arzt verklagt. Also, in Zukunft die eigenen Links wenigstens lesen, wenn du schon die der anderen net liest.
ich glaube *du* hast ihn nicht gelesen, denn das war nur der anfang der grausigen geschichte. was danach kommt ist der horror!
ness schrieb:
In beiden Fällen wurde versucht, die beste Entscheidung für jemanden zu treffen, der nicht selbst entscheiden _konnte_.
...und das macht ihn, wenn er pech hat, zum zum versuchskaninchen für durchgeknallte eltern und profilierungssüchtige ärzte.
-
TGGC schrieb:
Korrekte Entscheidung zum Wohle des Patienten, der fuer sich selbst nicht entscheiden konnte. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
Ist noch schwierig, so ne Entscheidung. Ich möchts nicht verantworten. Aber ohne wirklich die medizinischen Fakten zu kennen kann man das auch nicht beurteilen, ob es korrekt ist oder nicht.
-
ten schrieb:
dEUs schrieb:
ich glaube *du* hast ihn nicht gelesen, denn das war nur der anfang der grausigen geschichte. was danach kommt ist der horror!
Natürlich habe ich ihn gelesen. An ihm wurde nicht weiter rumoperiert. Er wurde als Mädchen aufgezogen, aber nicht operativ zu einem gemacht. Wie gesagt: Selbst lesen (und verstehen!)
-
die reaktion bzw. die tat der eltern ist zu entschuldigen, man kann es zum wohle des kindes oder des ihres sehen, ich glaube nicht dass es eine einfache entscheidung war
-
dEUs schrieb:
Natürlich habe ich ihn gelesen. An ihm wurde nicht weiter rumoperiert. Er wurde als Mädchen aufgezogen, aber nicht operativ zu einem gemacht.
die eltern hatten vor, ihre greueltat durch nachbilden weiblicher geschlechtsteile zu vervollkommnen. im übrigen verstehe ich nicht, warum du das an tatsächlich stattgefundenen chirurgischen eingriffen festmachst. mit oder ohne operation: diese eltern haben genau so einen homunculus geschaffen, wie die von ashley.
dEUs schrieb:
Selbst lesen (und verstehen!)
mit dem verstehen haben nicht nur andere probleme, nicht wahr, dEUs

-
ten, du kannst natürlich im Nachhinein alles so hindrehen, wie du magst.
Ich zitiere dich einfach mal, dann ist es für mich genug hier:ten schrieb:
Steht natürlich in direktem Widerspruch zu:
ten schrieb:
im übrigen verstehe ich nicht, warum du das an tatsächlich stattgefundenen chirurgischen eingriffen festmachst.