Länge der Abspielzeit von PlaySound()

• #pragma comment(lib,"Winmm.lib")
    // usw usw ...

tipps:
    - pragma's vermeiden, sind compilerabhängig
    - void main ist laut c++ standard nicht erlaubt
    - tutorial nochmal lesen 😉 (nicht böse nehmen)

[eidt]
    das kommt davon wenn man nebenbei futtert, man ist viel zu langsam 😃

• 1. Wo findet man denn dieses Tutorial, hätte ich das gefunden, hätte ich euch nich genervt.
    2. Wie includiert an den Libs ohne pragmas (sry wenn ich mich jetzt n bisschen doof anstelle).
    3. Ich weiß das void laut c++ standart nicht erlaubt ist, aber da ich ja níx zurückgeb an Werten, kriege ich dann ne Warnung

warning C4508: 'main' : Funktion sollte einen Wert zurueckgeben; Ergebnistyp 'void' angenommen

Die allerdings nicht relevant is, also kann man hier nen void benutzen.

• [ZK C]LP[GER] schrieb:

1. Wo findet man denn dieses Tutorial, hätte ich das gefunden, hätte ich euch nich genervt.

oben rechts sind ein haufen links, such dir eins aus 😉

[ZK C]LP[GER] schrieb:

2. Wie includiert an den Libs ohne pragmas (sry wenn ich mich jetzt n bisschen doof anstelle).

compilerdoku

[ZK C]LP[GER] schrieb:

3. Ich weiß das void laut c++ stan**** nicht erlaubt ist, aber da ich ja níx zurückgeb an Werten, kriege ich dann ne Warnung

warning C4508: 'main' : Funktion sollte einen Wert zurueckgeben; Ergebnistyp 'void' angenommen

Die allerdings nicht relevant is, also kann man hier nen void benutzen.

dann schreib nen return 0; einfach hin 😃

sehe ich ja jetzt erst 😮 was ist das für ein schleifenkonstrukt 😕

for (s1=-1; s1=s1+s1; s1=1) {

• Ich hatte Dir doch schon eine Tutorial verlinkt 🙄

CodeFinder schrieb:

[...] 😮
    Am besten Du fängst damit an: http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm 💡

• Ok werd ich machen
    PS: Dieses Schleifenkonstrukt ist eine gewollte Endlosschleife, damit ich beim Versuchen und Testen das Prog nicht dauernd Neustarten muss.
    Ich weiß sollte man nicht machen 😃

• [ZK C]LP[GER] schrieb:

PS: Dieses Schleifenkonstrukt ist eine gewollte Endlosschleife, damit ich beim Versuchen und Testen das Prog nicht dauernd Neustarten muss.

lol, warum nicht einfach:

while(true)
    {
       // Endlos ...
    }

😃

• oder so

for(;;) {

😃

• Eure äußerst kreativen Vorschläge sind natürlich besser als meine Lösung 😃

...
    Doch is mir der Weg egal, das Ergebnis is mir wichtig 🤡

• Gibt es denn noch andere Wege Sounds abzuspielen, außer PlaySound() oder fmod (Sicher!!!)?

• [ZK C]LP[GER] schrieb:

Gibt es denn noch andere Wege Sounds abzuspielen, außer PlaySound() oder fmod (Sicher!!!)?

Jops: Media Control Interface (MCI).

• Hi...

Ich habe dieses Thema jetzt mal gelesen, jedoch steige ich auf der Seite von FMOD nicht so ganz durch. Kann mir vllt jemand sagen, was ich da runterladen muss?

FMOD Ex Programmers API
    FMOD Designer
    FMOD 3 Programmers API
    FMOD Extras
    Mini FMOD

Diese Möglichkeiten habe ich zur auswahl...
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich FMOD Ex Programmers API nutzen muss?

Und wenn? Muss ich dann Stable oder Development wählen?

Danke schon mal...
    MFG Sqwan

• Jop, FMOD Ex Programmers API ist ein guter Start. Wenn du dir die Texte auf der Website durchliest, wirst du auch schnell sehen, was du nicht brauchst... 😉

FMOD Homepage schrieb:

FMOD Ex is available in two branches, 'Stable' and 'Development'. The Stable branch only includes bug fixes, whilst the Development branch includes all latest development updates / feature additions.

Sollte es eigentlich erklären.
    Mach dir mal Gedanken, ob du die neusten Updates brauchst. Wenn ja, nimm Development, wenn nein, nimm Stable. Bei Stable sind meist auch weniger Fehler drin.

• ^^ich denke dann reicht wohl stable

Denn ich weiß garnicht was ich brauche...
    Ich habe noch nie was mit sounds gemacht...
    Ich habe einfach mal im Forum rumgestöbert, und fand das Thema sehr interessant.
    Ich wils halt einfach mal versuchen...
    Vllt kann ich das ja irgend wann mal brauchen...

MFG Sqwan

• "XX" bedeutet, dass XX in Projekt Ordner befindet oder?

Anmelden zum Antworten