Wird sich der Irak - in absehbarer Zeit - zu einem rechtstaatlich-demokratischen Staat entwickeln?

• offenbar scheint dir irgendwas an algerien auch nicht so zu gefallen, oder warum hast du dich entschieden in deutschland zu leben?

Weil meine Mutter deutsche ist? Ich kann mir ja wohl selbst aussuchen wo ich lebe, oder? Überigens haben wir 8 Jahre da gelebt. Und meine Mutter als deutsche ist nunmal einen anderen Lebensstandard gewohnt. Sie musste sich damals sogar aus Deutschland eine Waschmaschine importieren lassen, weil es das damals in Algerien nicht zu kaufen gab. Heute kann man sowas da zwar kaufen, aber leisten kann sich das so gut wie niemand (die meisten waschen noch mit der Hand ihre Wäsche).

Du solltest am besten nicht über andere Länder urteilen oder andere Menschen verurteilen, weil sie woanders leben. Es gibt auch genug deutsche Staatsbürger, die aus Deutschland auswandern. Und? Weil Deutschland ein Schurkenstaat ist, oder weil es ihnen woanders einfach nur besser gefällt? 😡

• wenn das, was Frank P. geschrieben hat (siehe oben) stimmt, dann bleibe ich bei meiner hypothese: islam und eine freiheitlich-demokratische gesellschaftsordnung stehen in krassem widerspruch zueinander...

Das was Frank P. gepostet hat, widerlegt eher deine These: durch eine annulierung der Wahlen durch das Militär (!) wurde der Sieg der islamistischen Terroristen verhindert!!! Danach haben die Terroristen hundert tausende Algerier gelynscht und es gab einen Bürgerkrieg.

Du würdest es also begrüssen, hätten diese Verbrecher die Regierungsmacht übernommen??? 😮

Sei froh das die NPD hier in Deutschland nicht gewinnt. Sollten sie das mal doch tun, bin ich mal gespannt, ob du das so hinnimmst und ein zweites Nazi-Deutschland entstehen lassen würdest (das wäre die Folge der demokratischen Wahl!), oder doch lieber die Bundeswehr ran lassen wollen würdest und der NPD einen Riegel vorschiebt?

Und das das algerische Militär die Terroristen nicht an die Macht hat lassen wollen, spricht ja wohl eher dafür, das die mitgedacht haben. Demokratie hin oder her. Danach wäre nicht mehr viel davon (Demokratie) übrig geblieben.

Heute dagegen ist alles wieder soweit in Butter! Meine Mutter macht sogar heute wieder gerne Urlaub in Algerien. Sie traut sich nach dem Bürgerkrieg auch in die Kabylei, wo normalerweise die Terroristen sich verschanzt haben. Ohen das Militär, würde die Sache heute anders aussehen. jeder der hier großkotzig über fehlenden Rechtsstaat spricht, tönt nur große Sprüche, obwohl er noch nie in einem solchen Land gelebt hat. Von gaaaanz weit weg, kann ich immer große Sprüche ziehen und die anderen für Idioten erklären.

• Artchi schrieb:

offenbar scheint dir irgendwas an algerien auch nicht so zu gefallen, oder warum hast du dich entschieden in deutschland zu leben?

Weil meine Mutter deutsche ist? Ich kann mir ja wohl selbst aussuchen wo ich lebe, oder?

natürlich kannst du das. das ist dein gutes recht und ich finde, jeder mensch sollte sich aussuchen dürfen in welchem land er leben möchte. ich wollte nur wissen, warum du deutschland algerien vorziehst.

Überigens haben wir 8 Jahre da gelebt. Und meine Mutter als deutsche ist nunmal einen anderen Lebensstandard gewohnt. Sie musste sich damals sogar aus Deutschland eine Waschmaschine importieren lassen...

ich weiss fast nichts über algerien, aber (falls die islamisierung dort sehr fortgeschritten war/ist) könnte es sein, dass deine mutter nicht in einer frauenfeindlichen, islamischen gesellschaft leben konnte und dass es weniger an der waschmaschine lag?

Du solltest am besten nicht über andere Länder urteilen oder andere Menschen verurteilen, weil sie woanders leben.

ich verurteile keine menschen. ich verurteile religiösen schwachsinn, der sich ausbreitet wie eine pest und der menschen in tod und verderben treibt.

Artchi schrieb:

wenn das, was Frank P. geschrieben hat (siehe oben) stimmt, dann bleibe ich bei meiner hypothese: islam und eine freiheitlich-demokratische gesellschaftsordnung stehen in krassem widerspruch zueinander...

Das was Frank P. gepostet hat, widerlegt eher deine These

nein, es untermauert sie sogar. das, was Frank P's zuletzt zitiert hat, lässt erkennen, dass der islam dem faschismus sehr ähnlich ist. bedingungen, die in anderen ländern faschismus heranreifen lassen, stärken den islam in islamischen ländern. menschen, denen es dreckig geht, suchen halt in einer perversen ideologie und stürzen sich damit komplett ins verderben.

Sei froh das die NPD hier in Deutschland nicht gewinnt. Sollten sie das mal doch tun, bin ich mal gespannt, ob du das so hinnimmst und ein zweites Nazi-Deutschland entstehen lassen würdest (das wäre die Folge der demokratischen Wahl!), oder doch lieber die Bundeswehr ran lassen wollen würdest und der NPD einen Riegel vorschiebt?

ich würde versuchen das land zu verlassen, so lange es noch möglich ist.

:xmas2:

• ich weiss fast nichts über algerien, aber (falls die islamisierung dort sehr fortgeschritten war/ist) könnte es sein, dass deine mutter nicht in einer frauenfeindlichen, islamischen gesellschaft leben konnte und dass es weniger an der waschmaschine lag?

Das mit der Waschmaschine war ein Beispiel, wie dreckig es dem Land ging und heute noch den Menschen geht. Während du hier alles im Überfluss hast, haben wir damals das meiste aus Deutschland mitnehmen und zu schicken lassen müssen. (weil mein Vater studierter ist und somit gut verdient hat) Da bis 1963 die Franzosen Algerien als Party-Paradies genutzt haben, und die Algerier zweite Klasse Menschen waren, konnte das Land sich erst nach der Abhängigkeit entwickeln.

Nochmal: Algerien war bis 1963 130 Jahre lang praktisch Frankreich (man darf es wörtlich nehmen!) in Afrika. Der heutige französische Präsident Chirac war damals in Algerien Admiral oder Kommandant (ich bin militärisch nicht bewandert) und den kennt man in Algerien heute noch all zugut. 😉 Das nur mal um die Dimension zu zeigen. Es ist immer einfach zu sagen, die anderen können nichts oder wollen nichts. Aber der Westen hatte nur schlechtes gebracht. Gutes hatten sie den Algeriern jedenfalls nichts getan. z.B. Unterdrückung. Algerier konnten sich nicht selbst weiter entwickeln, außer man trat als Algerier der französischen Armee bei, dann hat man einen französischen Pass bekommen. Die meisten dieser Leute leben heute in Frankreich.

So, und schau dir die ehem. DDR an. Nach 17 Jahren massiven Investitionen, mit deutschem KnowHow, deutscher Bildung usw. sind keine "blühenden Landschaften". Und alle wollen in den Westen. Trotz DEMOKRATIE!!! Jetzt sag mir, wie Algerien aus eigener Kraft und 130 Jahre unterdrückung sich in den 80ern blühende Landschaften entwickelt haben sollen? Und jemand aus Deutschland soll da nach 8 Jahren wieder raus wollen, wegen angeblicher Frauenfeindlichkeit?

Frauenfeindlichkeit? Was redest du von Frauenfeindlichkeit? Ich glaube nicht, das du irgendeinen Plan davon hast. Die Kultur ist anders, ja. Aber um dir mal die Denkweise der arabischen Frauen zu zeigen: die sind bis auf die Armut (wer mag das schon) froh, wie sie leben und behandelt werden. Meine Mutter war auf einer Hochzeit eingeladen, natürlich Männer und Frauen getrennt am feiern. Meine Mutter halt deutsch angezogen und deutsch aufgemacht. Die Frauen kommen mit Schleier rein, ziehen ihren Schleier und Gewand aus... und meine Mutter war "umgehauen" bzw. überrascht von aufgestylten arabischen Frauen. Dann kamen erstmal die angeblich unterdrückten Frauen auf meine Mutter zu und haben ihr gesagt "Du arme Frau. Du besitzt ja garnichts?" Dann wurde meine Mutter erstmal ordentlich mit Hanna bemalt und ihr sehr viel Goldschmuck (!) für die Feier geliehen.

Die arabischen Frauen haben ganz andere Prioritäten im Leben. Das die Frauen, die sonst nicht mal eine Waschmaschine haben, meine Mutter als "arme Frau" bezeichnet haben, unterdrückt sind, kann ja wohl nicht stimmen. Oder? Du bist der Meinung das alle arab. Frauen unterdrückt sind, weil sie nicht mit deinen Wertvorstellungen konform gehen.

Schau dir mal Saudi-Arabien an: statistisch gesehen haben die saudischen Frauen das meiste Geld und Besitztum ggü. allen anderen Frauen auf der Welt. Die saudischen Frauen geben auch statistisch das meiste Geld für Kosmetik, Wellness und Goldschmuck aus. Damit das niemand sieht, tragen die Frauen Nikabs, obwohl in Saudi-Arabien ein einfaches Kopftuch reicht.

Das was stimmt, ist das es überall auf der Welt schlechte Menschen gibt, die andere Menschen (z.B. Frauen) schlecht behandeln.

Aber üble deutsche Männer die Frauen schlecht behandeln, gibt es auch, oder? Oder gibts keine Frauenhäuser? (die sind zum Spass da) Bekommen Frauen nicht weniger Gehalt als Männer? Gibts nicht deutsche Männer die Frauen schwängern und dann alleine sitzen lassen? Gibt es nicht vergewaltiger in Deutschland? Keine Kinderschänder? In Österreich wurde ein Mädchen 8 Jahre als Sklavin im Keller festgehalten. Also, bitte nicht so tun, als ob hier alles heilig wäre. Und die andere alle schlechte Menschen.

• Schön, daß algerische Frauen jede Menge Klimperkram besitzen. Aber auch ein goldenes Gefängnis ist ein Gefängnis.

Ist es ein Gefängnis? Dürfen sich algerische Frauen alles erlauben, was sich auch algerische Männer erlauben dürfen? Und ich erinnere mich an Dein Gerede bezüglich Ehre und dem ganzen Quatsch- reichlich rückständig. Aber wenn die Algerier das so wollen, bitte.

• Was sollen denn algerische Frauen nicht dürfen? Es gibt eine algerische Frauenfussball-Nationalmanschaft. Hier in Deutschland wurde noch vor wenigen Jahren über Frauenfussball gelacht! Es gibt dort auch LKW-Fahrerinnen, ich habe glaub ich dergleichen noch nie in Deutschland gesehen. Auch Motorrad-Polizistenen gibt es dort. Habe in Deutschland hauptsächlich Polizistinnen neben einem männlichen Kollegen im Auto gesehen. Meine Tante hat eine eigene Kinderarzt-Praxis. Meine andere Tante (habe nunmal viele, sorry) ist Zahnärztin.

Das nicht alle Karieregeil sind, geht dich aber überhaupt nichts an. Oder willst du das auch bestimmen, ob Frauen arbeiten sollen oder gar müssen? Wie gesagt, eure Wertvorstellungen habt ihr ihnen nicht aufzuwingen.

• Artchi schrieb:

Was sollen denn algerische Frauen nicht dürfen?

Was weiß ich? Deswegen frage ich doch.

Artchi schrieb:

Es gibt eine alagerische Frauenfussball-Nationalmanschaft. Hier in Deutschland wurde noch vor wenigen Jahren über den Sport den Frauen ausüben gelacht.

Äh, es geht nicht darum, ob jemand über etwas lacht. Es geht darum, daß Frauen "sowas" dürfen. Sie dürfen? Schön, ist doch wunderbar.

Artchi schrieb:

Habe in Deutshcland hauptsächlich Polizistinnen neben einem männlichen Kollegen im Auto gesehen.

Was seinen Grund hat, der eigentlich auch nachvollziehbar ist.

Artchi schrieb:

Meine Tante hat eine eigene Kinderarzt-Praxis. Meine andere Tante (habe nunmal viele, sorry) ist Zahnärztin.

Freut mich, ist doch schön. Und genau wegen sowas habe ich doch gefragt...

Artchi schrieb:

Das nicht alle Kariergeil sind, geht dich aber überhaupt nichts an. Oder willst du das auch bestimmen, ob Frauen arbeiten sollen oder gar müssen? Wie gesagt, eure Wertvorstellungen habt ihr ihnen nicht aufzuwingen.

Es ging mir überhaupt nicht um Beruf/Karriere im Speziellen. Sondern um das "überhaupt". Natürlich beginnend mit den üblichen Vorurteilen "verschleiert rumlaufen" und "immer den männern gehorchen" und "kinder kriegen wie verrückt" usw. Oder kürzer: Dürfen Frauen alles machen, was Männer machen dürfen? Und was genau nicht?

• scrub schrieb:

Artchi schrieb:

Habe in Deutshcland hauptsächlich Polizistinnen neben einem männlichen Kollegen im Auto gesehen.

Was seinen Grund hat, der eigentlich auch nachvollziehbar ist.

Welchen?

• hi artchi,
    danke für die den aufschlussreichen text,

Artchi schrieb:

Also, bitte nicht so tun, als ob hier alles heilig wäre. Und die andere alle schlechte Menschen.

du scheinst was in den falschen hals gekriegt zu haben. also nochmal: ich verachte nicht menschen dafür, dass sie anders sind und anders leben als ich. es ist gut so, dass es unterschiedliche kulturen, sitten und gebräuche gibt. was ich verabscheue sind religionen und (dadurch bedingt) weltanschauungen, die menschen dazu bringen, achtung voreinander zu verlieren und sich gegenseitig hässliche dinge anzutun.

btw: noch was zu islam und frauenfeindlichkeit.
    ein muslim darf bis zu vier frauen heiraten, sofern er gut für sie sorgen kann.
    laut koran (4:34) ist es einem muslim ausdrücklich erlaubt, seine frau zu schlagen, wenn sie sich seinem willen widersetzt.
    --> frauen werden zu 'vieh' degradiert, sind eigentum des mannes. 😮

• @topic

nein

• @ten! In diesem Topic geht es um Demokratie und nicht um Koran-Zitate. Ich hatte vor ein oder zwei Jahren schon eine solche Diskussion im Forum geführt, wo ich praktisch das ganze Forum gegen mich hatte (sowohl Atheisten als auch Christen), als es um den Islam ging. Und ganz ehrlich? Ich habe keinen Bock wieder als Minderheit mich verteidigen zu wollen. Das ist mir zu ansträngend und das bringt auch nichts.

• Weiterhin bringt es eh nichts darüber zu diskuttieren, wenn jemand mit den Worten "das ist eh Schund" usw. beginnt. Das kann man bei unernsten Themen wie C++ vs. Java machen, und da diskuttiere ich (wie man mich hier gut kennt) dann auch gerne mit. 😉

• Artchi ich bin deiner Meinung. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vor dreissig Jahren (30!!) durften Frauen bei uns noch nicht Wählen und Abstimmen, trotzdem wurde es als demokratisches Land bezeichnet.
    Die USA werden als Demokratie vergöttert, (seit wann dürfen Afroamerikaner wählen?), treten aber die Menschenrechte mit Füssen, Foltern, Morden, treiben Krieg. Und ausgerechnet die wollen nun die Demokratie in den Irak bringen..tztz

• Artchi schrieb:

@ten! In diesem Topic geht es um Demokratie und nicht um Koran-Zitate. Ich hatte vor ein oder zwei Jahren schon eine solche Diskussion im Forum geführt, wo ich praktisch das ganze Forum gegen mich hatte, als es um den Islam ging. Und ganz ehrlich? Ich habe keinen Bock wieder als Minderheit mich verteidigen zu wollen.

sorry, ich wollte dich in keinster weise persönlich dumm anlabern oder sowas.
    aber ich denke du hast verstanden was ich meinte...

Anmelden zum Antworten