Wird sich der Irak - in absehbarer Zeit - zu einem rechtstaatlich-demokratischen Staat entwickeln?
-
Schön, daß algerische Frauen jede Menge Klimperkram besitzen. Aber auch ein goldenes Gefängnis ist ein Gefängnis.
Ist es ein Gefängnis? Dürfen sich algerische Frauen alles erlauben, was sich auch algerische Männer erlauben dürfen? Und ich erinnere mich an Dein Gerede bezüglich Ehre und dem ganzen Quatsch- reichlich rückständig. Aber wenn die Algerier das so wollen, bitte.
-
Was sollen denn algerische Frauen nicht dürfen? Es gibt eine algerische Frauenfussball-Nationalmanschaft. Hier in Deutschland wurde noch vor wenigen Jahren über Frauenfussball gelacht! Es gibt dort auch LKW-Fahrerinnen, ich habe glaub ich dergleichen noch nie in Deutschland gesehen. Auch Motorrad-Polizistenen gibt es dort. Habe in Deutschland hauptsächlich Polizistinnen neben einem männlichen Kollegen im Auto gesehen. Meine Tante hat eine eigene Kinderarzt-Praxis. Meine andere Tante (habe nunmal viele, sorry) ist Zahnärztin.
Das nicht alle Karieregeil sind, geht dich aber überhaupt nichts an. Oder willst du das auch bestimmen, ob Frauen arbeiten sollen oder gar müssen? Wie gesagt, eure Wertvorstellungen habt ihr ihnen nicht aufzuwingen.
-
Artchi schrieb:
Was sollen denn algerische Frauen nicht dürfen?
Was weiß ich? Deswegen frage ich doch.
Artchi schrieb:
Es gibt eine alagerische Frauenfussball-Nationalmanschaft. Hier in Deutschland wurde noch vor wenigen Jahren über den Sport den Frauen ausüben gelacht.
Äh, es geht nicht darum, ob jemand über etwas lacht. Es geht darum, daß Frauen "sowas" dürfen. Sie dürfen? Schön, ist doch wunderbar.
Artchi schrieb:
Habe in Deutshcland hauptsächlich Polizistinnen neben einem männlichen Kollegen im Auto gesehen.
Was seinen Grund hat, der eigentlich auch nachvollziehbar ist.
Artchi schrieb:
Meine Tante hat eine eigene Kinderarzt-Praxis. Meine andere Tante (habe nunmal viele, sorry) ist Zahnärztin.
Freut mich, ist doch schön. Und genau wegen sowas habe ich doch gefragt...
Artchi schrieb:
Das nicht alle Kariergeil sind, geht dich aber überhaupt nichts an. Oder willst du das auch bestimmen, ob Frauen arbeiten sollen oder gar müssen? Wie gesagt, eure Wertvorstellungen habt ihr ihnen nicht aufzuwingen.
Es ging mir überhaupt nicht um Beruf/Karriere im Speziellen. Sondern um das "überhaupt". Natürlich beginnend mit den üblichen Vorurteilen "verschleiert rumlaufen" und "immer den männern gehorchen" und "kinder kriegen wie verrückt" usw. Oder kürzer: Dürfen Frauen alles machen, was Männer machen dürfen? Und was genau nicht?
-
scrub schrieb:
Artchi schrieb:
Habe in Deutshcland hauptsächlich Polizistinnen neben einem männlichen Kollegen im Auto gesehen.
Was seinen Grund hat, der eigentlich auch nachvollziehbar ist.
Welchen?
-
hi artchi,
danke für die den aufschlussreichen text,Artchi schrieb:
Also, bitte nicht so tun, als ob hier alles heilig wäre. Und die andere alle schlechte Menschen.
du scheinst was in den falschen hals gekriegt zu haben. also nochmal: ich verachte nicht menschen dafür, dass sie anders sind und anders leben als ich. es ist gut so, dass es unterschiedliche kulturen, sitten und gebräuche gibt. was ich verabscheue sind religionen und (dadurch bedingt) weltanschauungen, die menschen dazu bringen, achtung voreinander zu verlieren und sich gegenseitig hässliche dinge anzutun.
btw: noch was zu islam und frauenfeindlichkeit.
ein muslim darf bis zu vier frauen heiraten, sofern er gut für sie sorgen kann.
laut koran (4:34) ist es einem muslim ausdrücklich erlaubt, seine frau zu schlagen, wenn sie sich seinem willen widersetzt.
--> frauen werden zu 'vieh' degradiert, sind eigentum des mannes.
:xmas2:
-
nein
-
@ten! In diesem Topic geht es um Demokratie und nicht um Koran-Zitate. Ich hatte vor ein oder zwei Jahren schon eine solche Diskussion im Forum geführt, wo ich praktisch das ganze Forum gegen mich hatte (sowohl Atheisten als auch Christen), als es um den Islam ging. Und ganz ehrlich? Ich habe keinen Bock wieder als Minderheit mich verteidigen zu wollen. Das ist mir zu ansträngend und das bringt auch nichts.
-
Weiterhin bringt es eh nichts darüber zu diskuttieren, wenn jemand mit den Worten "das ist eh Schund" usw. beginnt. Das kann man bei unernsten Themen wie C++ vs. Java machen, und da diskuttiere ich (wie man mich hier gut kennt) dann auch gerne mit.

-
Artchi ich bin deiner Meinung. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vor dreissig Jahren (30!!) durften Frauen bei uns noch nicht Wählen und Abstimmen, trotzdem wurde es als demokratisches Land bezeichnet.
Die USA werden als Demokratie vergöttert, (seit wann dürfen Afroamerikaner wählen?), treten aber die Menschenrechte mit Füssen, Foltern, Morden, treiben Krieg. Und ausgerechnet die wollen nun die Demokratie in den Irak bringen..tztz
-
Artchi schrieb:
@ten! In diesem Topic geht es um Demokratie und nicht um Koran-Zitate. Ich hatte vor ein oder zwei Jahren schon eine solche Diskussion im Forum geführt, wo ich praktisch das ganze Forum gegen mich hatte, als es um den Islam ging. Und ganz ehrlich? Ich habe keinen Bock wieder als Minderheit mich verteidigen zu wollen.
sorry, ich wollte dich in keinster weise persönlich dumm anlabern oder sowas.
aber ich denke du hast verstanden was ich meinte...
:xmas2: