schon GEZahlt?
-
Ich denke nicht dran.
Außerdem soll ja noch ne Klage laufen, also erstmal abwarten.
Bürger bürgerlichen Ungehorsams
-
frenki schrieb:
Warum sollte ich? Dürfen die neuerdings in mein Haus? Nein? Na siehste!
So siehts aus
-
hatte ma irgendwo gelesen:
Ich soll also Gebühren für einen internetfähigen PC zahlen? Dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich hab zwar keine, aber das Gerät ist vorhanden...
-
DanielusITF schrieb:
Vermutlich hier.
-
Jan schrieb:
DanielusITF schrieb:
Vermutlich hier.
nö, war eigentlich ein leserbrief in ner computerzeitschrift
-
Um genau zu sein gab es das in zwei Zeitschriften als "Leserbrief" (ich glaube c't sowie Spiegel oder Stern), dann bei GBO, und dann natürlich in zig Foren. Welches das Original ist bleibt wohl im Dunkeln, lustig fand ichs allemal
(Inzwischen ist er abgenutzt).
-
ok ok, ich entschuldige mich vielmals....
-
gez... pff
-
hä? man muss doch nur bezahlen, wenn man keinen fernseher hat und übern PC guckt???
Mr. B
-
Der PC ist ein neuartiges Rundfunkempfangsgerät. Tu einfach so, als sei er ein Radio. Mit allen Konsequenzen: Wenn Du bereits ein Radio oder einen Fernseher angemeldet hast, ist der PC ein Zweitgerät, also ändert sich quasi nix.
-
Was Du mit dem PC machst, is wurscht. Aber wenn Du Fernseher schon angemeldet hast, dann zahlt man eh schon den Höchstsatz. Betrifft halt z.B. Freiberufler, die mit dem PC arbeiten. Es spielt dabei keine Rolle, ob man mit dem PC Fernsehen guckt oder Radio hört. Genauso ist es beim Fernseher egal, ob man z.B. nur Kabelkanäle guckt oder nur DVDs. Zahlen muss man trotzdem.
-
ja, wenn man n fernseher angemeldet hat, dann muss man nichts mehr fürn PC zuzahlen, oder?
-
Mr. B schrieb:
hä? man muss doch nur bezahlen, wenn man keinen fernseher hat und übern PC guckt???
Mr. BMehr oder weniger, soweit ich weiß für jeden Internetfähigen Rechner, als ob Modemnutzer jemals über Internet Fernsehen schauen. Irgendwie ein Witz.
Mr. B schrieb:
ja, wenn man n fernseher angemeldet hat, dann muss man nichts mehr fürn PC zuzahlen, oder?
ja
MfG Spacemuck
-
dann frag ich mich, wenn ich mir die erste seite so anschaue, ob ihr alle keinen fernseher habt???
-
Mr. B schrieb:
dann frag ich mich, wenn ich mir die erste seite so anschaue, ob ihr alle keinen fernseher habt???
Soll vorkommen.
-
kannst auch ein registriertes radio haben, muss kein fernseher sein, dann musst du auch nicht bezahlen für den internetfähigen pc.
mfg,
julian
-
Mr. B schrieb:
Ich hab keinen, seit fast 9 Jahren nicht mehr.
Hab ja einen PC mit Internetanschluß, das reicht.
-
wie ist denn das, wenn man einen pc ohne internetanschluss, aber mit dvbt-karte hat? natürlich ohne angemeldetes radio oder angemeldeten fernseher. muss man da zahlen?
mfg,
julian
-
japp!
-
Julian__ schrieb:
wie ist denn das, wenn man einen pc ohne internetanschluss, aber mit dvbt-karte hat? natürlich ohne angemeldetes radio oder angemeldeten fernseher. muss man da zahlen?
Natürlich, schon immer, das ist ein herkömmlicher Rundfunkempfänger im Sinne des Rundfunkgebührenstaatsvertrages.