Gute Bildung = gutes Leben? Muss nicht sein...
-
Marc++us schrieb:
a) der Snob, möglichst frisch von einer Elite-Uni
Er wird mit teurem BOSS-Anzug gleich am ersten Tag zur Geschäftsleitung marschieren, und sich dort erklären lassen, was die Firma fertigt. Er wird danach Maßnahmenpläne aufstellen und mit Hilfe von SAP die Firma umstrukturieren. Im Workfloor war er nie, er hat aber mal in der Kantine - als er sich ein Brötchen holen mußte, die Sekretärin, die das sonst macht, war krank - jemanden im Blaumann gesehen. Warum die mittlere Führungsebene bei der Präsentation seiner Ideen so laut schreit versteht er nicht, aber es ist nicht sein Problem, die GL wird die Pläne per order Mufti durchsetzen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Genau! Und Zitronenfalter falten Zitronen....
-
MastaFlasH schrieb:
Marc++us schrieb:
Das muß aber für die Leute "am Boden" nicht zwangsläufig eine positive Wirkung sein! Unter Umständen sieht man nämlich dann auch deren Defizite und weist diese eindringlichst darauf hin.
Zu verstehen, welche Probleme dort vorliegen, bedeutet nicht, dafür auch Verständnis zu haben. Unter Umständen fordert jemand mit Bodenhaftung viel mehr als jemand, der abgehoben ist.
Sollte die Antwort jetzt auf mich geprägt sein?
Haste in meinem profil gewühlt?Naja, ich bin in einem ganz anderen Job glücklich geworden...aber die informatik betreibe ich hobbymäßig, mal da nen kleinen prozent/dreisatz-rechner machen, mal nen puzzle proggen.
Aber die IT ist nicht mehr mein Feld.Deshalb unterstelle mir bitte nichts, ok? (auch wenn es sehr subtil ist)
sorry für ot, aber das verstehe ich nicht. in deinem profil steht azubi(fachinformatik), aber du sagst "die IT ist nicht mehr mein feld"
informatik IST IT
gruß
Daniel
-
MastaFlasH schrieb:
Sollte die Antwort jetzt auf mich geprägt sein?
Haste in meinem profil gewühlt?Nein, um Himmels Willen. Dazu bin ich zu faul.
Es bezog sich eher darauf, daß man aus Deinem Beitrag herauslesen kann, daß heute viele in der herrschenden Klasse die Bodenhaftung verloren haben, und daß es durch Zurückgewinnung der Bodenhaftung einfacher oder leichter würde. Aber das ist nicht zwangsläufig so.
-
Marc++us schrieb:
Nein, um Himmels Willen. Dazu bin ich zu faul.
ok
Marc++us schrieb:
Es bezog sich eher darauf, daß man aus Deinem Beitrag herauslesen kann, daß heute viele in der herrschenden Klasse die Bodenhaftung verloren haben, und daß es durch Zurückgewinnung der Bodenhaftung einfacher oder leichter würde. Aber das ist nicht zwangsläufig so....
Vielleicht habe ich den Begriff "Bodenhaftung" falsch interpretiert, ich wollte drauf hinaus, das ein projekt nicht wirklich voran kommt, wenn nicht auch der projektleiter das "basiswissen" hat.
Ansonsten spielt der halt seine "rituale" in der führungsebene runter.....
Und total unrealistische vorschläge bzw. forderungen werden an die entwicklungsebene weitergegeben, was wieder zu einer Stagnation des projektes führt.
-
Marc++us schrieb:
byto schrieb:
Zumindest ist es etwas dubios, wenn jemand mit einem (angeblich) so bombastischem Gehalt noch die Zeit findet, sich regelmäßigen in Foren zu profilieren.
Manche Leute finden auch noch Zeit, ein Forum zu betreiben...
aber ohne deine ehrenamtlichen mitarbeiter (die mods) hätteste die zeit bestimmt nicht...
:xmas2:
-
ten schrieb:
aber ohne deine ehrenamtlichen mitarbeiter (die mods) hätteste die zeit bestimmt nicht...
Ich fürchte Du unterschätzt den adminstrativen Aufwand, der dahinter steckt. Je nachdem, wie das ganze organisiert ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Aktivitäten der Admins und Mods, die Du wahrnimmst, nur die Spitze des Eisbergs darstellen.
-
Joe_M. schrieb:
ten schrieb:
aber ohne deine ehrenamtlichen mitarbeiter (die mods) hätteste die zeit bestimmt nicht...
Ich fürchte Du unterschätzt den adminstrativen Aufwand, der dahinter steckt. Je nachdem, wie das ganze organisiert ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Aktivitäten der Admins und Mods, die Du wahrnimmst, nur die Spitze des Eisbergs darstellen.
genau. und wenn er keine mods hätte, wär Marc++us bestimmt 12h/tag mit dem board beschäftigt...
-
ten schrieb:
genau. und wenn er keine mods hätte, wär Marc++us bestimmt 12h/tag mit dem board beschäftigt...
Jaaa? Und was willst damit sagen?
-
Joe_M. schrieb:
Jaaa? Und was willst damit sagen?
das was da steht. nicht mehr, nicht weniger...
-
Walli schrieb:
Mr. B schrieb:
Ich möchte jetzt nicht wieder diese "alles ist schlecht"-Debatte anzünden, aber mir fällt das häufig auf, dass Menschen, die gut in der Schule sind / waren, dafür teilweise ausgelacht und fertig gemacht werden.
Aus meiner eigenen Schulzeit kenne ich es nur so, dass die, die ihre Noten eher durch penetrantes Aufzeigen (selbst bei rhetorischen Fragen) als durch Können bekommen haben und sich dann einbildeten unglaublich klug zu sein ausgelacht wurden. Wirklich gute Schüler waren entweder sozial gut integriert oder so ruhig, dass sie niemand bemerkte.
Na ja, "so ruhig, dass sie niemand bemerkte" ist für mich ungefähr genauso schlimm wie jemanden fertigmachen... wir haben auch so ne Person bei uns in der Stufe und erstrebenswert ist das sicherlich nicht...
Der Punkt ist doch, dass gute Schüler oft deswegen runtergemacht werden und so sozialen Kontakt verlieren, der aber auch sehr wichtig ist, finde ich.Mr. B
-
Es kommt drauf an, wie der einzelne sich verhält. Wer ruhig ist und sich nicht am Gemeinschaftsleben beteiligt, der kann meiner Meinung nach nicht erwarten, dass man ihn zwangsintegriert. Bei solchen Leuten fällt es meist nur durch Zufall auf, dass sie ganz nett sind, z.B. bei einem gemeinsamen Bierchen auf einer Stufenfahrt o.ä. Ich habe nie erlebt, dass jemand gemobbt wurde, bloß weil er gute Noten hat. Fertig gemacht wurden höchstens Dummschwätzer, Klugscheißer usw. Halte ich zwar auch nicht für richtig, aber naja... Das Leben ist nicht immer gerecht.
-
Ich habe zwar die besten Noten aus der Klasse und bin auch ab und zu mal ein Klugscheißer :D, aber trotzdem trifft keines der negativen Sachen auf mich zu ...
Ist ja klar das das nicht überall so sein muss ...
-
Selbstzensur.
-
Hi,
Freak_Coder schrieb:
aber trotzdem trifft keines der negativen Sachen auf mich zu ...
falls das keine Ironie war: Meinst du dann auch tatsächlich, das selber beurteilen zu können?
-
CarstenJ schrieb:
falls das keine Ironie war:
Es war keine ...
CarstenJ schrieb:
Meinst du dann auch tatsächlich, das selber beurteilen zu können?
Ja das kann ich mit Sicherheit
-
also ich habe auch relativ gute noten in der schule und es kommen immer mal wieder leute an, die dann versuchen einen runterzumachen deswegen, waren auch schon ganze klassen. aber genau das ist die größte motivation, diese spinner voll fertig zu machen, indem man immer nur nett lächelt oder sie einfach ignoriert und sie sich irgendwann so aufregen, dass es ein lehrer mitbekommt, der dann meint "erziehungstechnische maßnahmen" einleiten zu müssen (klassenraum säubern für 1 monat etc. ist bei uns standart). dann lassen die meisten es irgendwann.
kann mir aber vorstellen, dass es nicht bei jedem so ist der oft mal angegriffen wird (meist nur verbal), dass man das so wegsteckt. ich habe mir aber auch noch nie viel aus "sozialen kontakten" gemacht, mir ist es egal wenn mich einmal alle anderen schüler hassen werden. ob das nun positiv oder negativ ist, weiss ich nicht.
vielleicht ist es bei mir so, weil ich bis ich 14 war in dem letzten drecksloch unserer stadt, heute als "ghetto" verschrien, gelebt habe, wo man sich dann fast täglich gegen irgendwelche möchtegern-halbstark-gangster durchsetzen musste, da dann aber meistens physikalisch. da ist dann das gelaber von den idioten in der schule nur noch lächerlich.mfg,
julian
-
Julian__ schrieb:
wo man sich dann fast täglich gegen irgendwelche möchtegern-halbstark-gangster durchsetzen musste, da dann aber meistens physikalisch.
Ja, kein Problem. In Physik war ich schon immer top! f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
Eine Antwort zu dem längeren Posting von Prof84:
Ich finde deinen Lebenslauf sehr interessant zu lesen (mutig soviele persönliche Sachen einfach im Inet zu veröffentlichen), hat mich sehr beeindruckt.
Krass dass du es scheinbar so weit gebracht hast.Dazu eine Frage: Ich mache Momentan (wie du auch) ne Ausbildung zum Fachinformatiker AE. Wie hast du es da geschafft in internationale Projekte zu kommen? Ich bin bei ner mittelständigen Firma, das internationalste was wir an Kunden haben ist Österreich
Wie hast du es geschafft in dem Beruf so rumzukommen und international als Consultant zu arbeiten (als so junger Bursche?
Danke für deine Antwort
-
Julian__ schrieb:
also ich habe auch relativ gute noten in der schule und es kommen immer mal wieder leute an, die dann versuchen einen runterzumachen deswegen, waren auch schon ganze klassen. aber genau das ist die größte motivation, diese spinner voll fertig zu machen, indem man immer nur nett lächelt oder sie einfach ignoriert und sie sich irgendwann so aufregen, dass es ein lehrer mitbekommt, der dann meint "erziehungstechnische maßnahmen" einleiten zu müssen (klassenraum säubern für 1 monat etc. ist bei uns stan****). dann lassen die meisten es irgendwann.
ja, bei euch ist es standard, an anderen schulen nicht. bei uns strafen zu vollziehen, das ist unmöglich, da würden doch sofort die eltern sturmlaufen und sich beschweren: "mein kind macht nicht so etwas schlimmes!" und dann würden die mobber es sogar noch als weiteren reiz verstehen. sie mussten etwas deinetwegen als strafe machen, d.h. sie werden dir noch einmal heimzahlen... etc. pp. ein teufelskreis eben...