Fenster schon zugenagelt?

• Auch wenn ihr vom Thema mittlerweile abgekommen seid würd ich gerne nen paar aktuelle Meldungen einwerfen.

Mittlerweile gibt es mindestens 6 bestätigte Tote in Deutschland. So ziemlich gar kein Teil Deutschlands wurde ausgespart, einigen steht sogar jetzt erst das schlimmste bevor.

Persönlich kann ich zu der Berliner/Brandenburger Gegend mehr sagen. Erst gabs dort Nachmittags schwere Böen noch im Warmluftsektor des Tiefs, dann wurde es kurz trügerisch ruhig bevor die Kaltfront mächtig zuschlug und wieder heftigste Böen kamen. Danach gabs wieder recht moderate Winde bevor nach einem kurzzeitigen Trockenlufteinschub wieder Schauerstaffeln durchzogen, die Luft wieder extrem labilisiert haben und es nochmal schwersten Sturm gab.

Alleine bei uns im Garten hats 7 große Bäume(30m hohe Kiefern) umgelegt, in der Umgebung noch viel viel mehr. In Berlin siehts auch nicht weniger kritisch aus, Im Berliner Hauptbahnhof kamen tonnenschwere Stahlträger runter , musste evakuiert werdenn und mittlerweile droht die Glasfasade einzustürzen.

Das ganze Ausmaß des Sturms wird wohl erst morgen ersichtbar, der Schaden wird deutschlandweit wohl locker in die 3 stelligen Millionen gehen.

• ich bin grad total überfahren.. der hauptbahnhof evakuiert. (auch grad auf radio eins gehört)

wer berliner ist, weiß, dass damit das herz der stadt lahmgelegt ist, da gehen alle linien rüber, auch die sbahn (mit der ich morgen zur arbeit wollte)

uff, wenn es draußen nicht so grusel wäre grad, würde ich da mal eben hin und mir ein bild machen, aber es ist momentan extrem orkanig und gefährlich. keine chance.

ps: und wer orkan sucht... kann herkommen. und das mitten in der stadt.

• Hier übrigens nen guter Link um aktuelle News zu bekommen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460572,00.html

Naja, Berlin find ich geht verkehrsmäßig noch, klar ists erstmal Chaos pur, aber im Notfall mit der Ringbahn zur anderen Seite und dann andere Richtung fahren, von daher gehts auch wenn mit Umwegen trotzdem gut durch Berlin zu kommen.

In Stuttgart z.b. wärs da schon kritischer, da gibts nichts wie ne Ringbahn und alles geht durch Hauptbahnhof - da ne große Störung und es wäre wirkich alles platt!

• ich denke an die bahn.

es ist das kreuz. ohne das kreuz kommt hier nur noch chaos raus.
    klar, wir berliner haben das die letzten jahre durch, immer wieder chaos, weil der bahnhof nicht fertig war.

ich war dabei als sie die trossen runtergelassen haben und auch bei der eröffnung, im regen, und ich habe mich mit dem kolloss angefreundet.

nun bin ich einfach schockiert.
    aber ich fahr rum morgen und schau mir an, was da genau runterkam!

• Meine Frisur ist ruiniert!

• Gerade merke ich wieder, wie gut ich es habe: Hier kann kein Baum auf die Wohnung stürzen, der Strom kann nicht ausfallen, es wird keine Überflutung geben, ... Schwein gehabt.

• Hier war's nicht wirklich doll. Ein Glück.

• Pu$$y-Kater schrieb:

Meine Frisur ist ruiniert!

na dann wars das wohl fürs wochenende 😉

• Wir haben ein Dach eingebüßt. Glücklicherweise nur das vom Vorbau - Wellblech kann man ersetzen. 🙂
    2 Häuser weiter muss ein Baum rumgegangen sein, da war der Garten hell erleuchtet und ich bin bei Kettensägenjaulen eingeschlafen.

• Daniel E. schrieb:

Aber gut, die Temperatur steigt in den letzten hundert Jahren an. Und unterstellen wir mal es ist ein menschengemachter Effekt ist, was willst Du jetzt machen? Die von dir anscheinend verteufelte Industrialisierung rückgängig machen?

nee, der zug ist lange abgefahren. wir müssen umweltschonend produzieren, etc. viel weniger mit verbrennung machen, mehr kernkraftwerke bauen, heizkraftwerke stillegen, autos mit elektroantrieb statt verbrennungsmotoren bauen usw. teilweise geht's ja schon in diese richtung. umweltschutzgesetze werden immer schärfer usw. die frage ist nur, ob wir noch die kurve kriegen, bevor das ökosystem komplett zusammenbricht.
    ansonsten erweist sich dieser alte, bekannte indianerspruch als wahrheit:

After the last tree has been cut down,
    after the last river has been poisoned,
    after the last fish has been caught,
    then will you find that money cannot be eaten.

• Nachdem ich gestern nicht mehr mit dem Zug nach hause gekommen bin, war es schon schön mal wieder in einem fremden Bett aufzuwachen... leider war es nur ein Hotelbett...

• ten schrieb:

danke 🙂
    hier noch ne kleine grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/1000_Year_Temperature_Comparison.png
    man sieht deutlich, dass es seit beginn der industrialisierung rasant nach oben geht...

Nein. Die Piraten sind schuld!
    http://www.venganza.org/piratesarecool4.jpg

• Hier war nix. Glück gehabt!

• @sturm
    Hier auch nix. Ein paar Boeen, aber nix besonderes..

@piraten
    Hab den Link schon mal gepostet..
    http://img125.imageshack.us/img125/9070/blubav6.png

• Mod

ten schrieb:

After the last tree has been cut down,
    after the last river has been poisoned,
    after the last fish has been caught,
    then will you find that money cannot be eaten.

Da kenn ich auch einen:

Erst nachdem alle Bohrinseln versenkt und alle Tankstellen geschlossen wurden, werdet ihr merken, dass es nachts bei Greenpeace kein Bier zu kaufen gibt.

Apropos: Ich bin für einen Temperaturanstieg von mindestens 10° in unseren Breiten, ich trage ungern Jacken.

Zum Sturm: Welcher Sturm? Nix bei uns.

MfG SideWinder

• Am Wochenende gibt es einen Wintereinbruch. Das finde ich richtig ätzend. Von wegen Klimaerwärmung. 😃

• Erhard Henkes schrieb:

Am Wochenende gibt es einen Wintereinbruch. Das finde ich richtig ätzend. Von wegen Klimaerwärmung. 😃

du wirst dich noch zurücksehen 😉

/mal den schlitten aus dem keller hol

• SideWinder schrieb:

Da kenn ich auch einen:

Erst nachdem alle Bohrinseln versenkt und alle Tankstellen geschlossen wurden, werdet ihr merken, dass es nachts bei Greenpeace kein Bier zu kaufen gibt.

Stimmt, weg mit den Bohrinseln! Drogen sind scheiße.

• Erhard Henkes schrieb:

Am Wochenende gibt es einen Wintereinbruch. Das finde ich richtig ätzend. Von wegen Klimaerwärmung. 😃

Sch... also doch noch Winterreifen drauf machen. So wie es im Moment aussieht wirst du aber nicht Recht behalten 😉 .

C.Santa schrieb:

SideWinder schrieb:

Da kenn ich auch einen:

Stimmt, weg mit den Bohrinseln! Drogen sind scheiße.

Bier ist nach meiner Ansicht keine Droge. Pro Bohrinseln! 👍

• Walli schrieb:

Bier ist nach meiner Ansicht keine Droge. Pro Bohrinseln! 👍

Da stehst du aber ziemlich allein da mit deiner Ansicht.

Anmelden zum Antworten