Wie verändere ich die Bone Daten eines Meshes?
-
Hallo alle zusammen,
ich habe das folgendes Problem:
ich möchte die Bone Daten eines Autos verändern je nach dem wo es gegenfäht.Wie bekomme ich die Bones in eine Liste? Ich weiß, dass ich die Vertex in einer Liste speichern kann diese dann verändern und wieder dem Mesh zuweißen. Geht das auch so ähnlich mit Bones?
Danke
P.S.: ich programmiere eigentlich in c#, aber wenn jemand einen c++ code hat wär das toll, die lassen sich auch relativ reibungslos übersetzen
-
frag das mesh doch einfach

-
das mesh hat leider nur keine daten über bones...

-
ueberleg' dir doch bitte mal, welche wichtigen informationen hier fehlen koennten...
-
M_A_D schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich habe das folgendes Problem:
ich möchte die Bone Daten eines Autos verändern je nach dem wo es gegenfäht.Wie bekomme ich die Bones in eine Liste? Ich weiß, dass ich die Vertex in einer Liste speichern kann diese dann verändern und wieder dem Mesh zuweißen. Geht das auch so ähnlich mit Bones?
Danke
P.S.: ich programmiere eigentlich in c#, aber wenn jemand einen c++ code hat wär das toll, die lassen sich auch relativ reibungslos übersetzen
im c++ in etwa
for(imt a=0;a<Object.Bonecount();a++) myBonlist.push_back(Object.Bone(a));
-
es wäre vllt sinnvoll zu sagen, welches SDK du nutzt.
z.B.: DirectX, OpenGL, SDL, Allegro, ClanLib oder ähnliche.
-
@DrakoXP:
ehm öhm joa. Das hab ich vergessen zu erwähnen, also ich benutze DirectX. Das von .Net SDK(October 2006).rapso schrieb:
im c++ in etwa
for(imt a=0;a<Object.Bonecount();a++) myBonlist.push_back(Object.Bone(a));das sagt mir leider nicht viel, von welchem Typ ist den das Object?
-
meiner Meinung nach war das Pseudo-Code.
das heißt, dass der Code nur symbolischen Wert hat.
so ähnlich wie wenn man statt printf in nem Beispielcode SchreibeInKonsole() schreibt.
-
M_A_D schrieb:
rapso schrieb:
im c++ in etwa
for(imt a=0;a<Object.Bonecount();a++) myBonlist.push_back(Object.Bone(a));das sagt mir leider nicht viel, von welchem Typ ist den das Object?
Von dem typen deiner 3D objekte die du laedst.