Im Team arbeiten - Wie am besten?
-
Hi,
Es geht um folgendes. Wir (das sind 2Leute, die nur über Internet kommunizieren) wollen ein Programm schreiben.
Das Programm wird in Java geschrieben. Jetzt stellt sich , da ich noch nie vorher im Team gearbeitet habe, wie bewerkstelligt man das am besten?Jeder bekommt ein Package?
Package1: Darstellung
Package2: Funktionen
Package3: ....Wird das mergen dann nicht kompliziert? Sollte man dann vorher schon die einzelnen Klassen absprechen?
Vielleicht habt ihr ja schon mehr Erfahrung und könnt bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
Danke
-
1. Vorher planen (eventuell sogar ein gefürchtetes UML-Diagramm, aber auf jeden Fall die Schnittstellen der einzelnen Module festlegen)
2. Teamfähiges version control system einsetzen (Subversion)MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
2. Teamfähiges version control system einsetzen (Subversion)
In dem Fall ist monotone besser, da Subversion einen zentralen Server braucht und man nur Online seine Änderungen commiten kann...
-
Am besten ist Pair Programming das heißt ihr sitzt zu zweit an ein Computer.
-
std::pair schrieb:
Am besten ist Pair Programming das heißt ihr sitzt zu zweit an ein Computer.
Grober Unfug schrieb:
Wir (das sind 2Leute, die nur über Internet kommunizieren) wollen ein Programm schreiben.
die einzige Möglichkeit wäre wohl so was wie gobby
-
Grober Unfug schrieb:
Hi,
Jeder bekommt ein Package?Die Aufteilung in Packages/Module/Klassen sollte die sinnvollste sein, da so jeder viel ohne den anderen entwickeln kann. Weiterhin ist das UML-Diagramm vielleicht ein wenig zu viel des guten (wobei ich persönlich ein großer Fan davon bin), allerdings solltet ihr die Schnittstellen und grundlegenden (lies: paketübergreifenden) Datenstrukturen so bald wie möglich klären.
Was monotone und gobby können weiß ich nicht, allerdings ist SVN (mittels TortoiseSVN) unter Windows extrem einsteigerfreundlich

Gruß,
Khadgar