Roulette Programmieren (Mein können ist begrenzt)
-
So klappt schon fast alles.
wüsste nur noch gerne ob man das irgendwie auch ausgeben kann. Also das da dann steht 18Rot.
hab das bis jetzt so printf("Die Zahl ist: %i %i\n",A,farben[A]);
Aber da gibt er nur eine lange nummer an. Ich möchte da aber rot,schwarz oder weiss stehen haben.
danke schonmal für eure hilfe geht ja immer sehr schnell hier

-
namespace Roulette { enum Color { Red=0, Black, Green, }; const Color g_fieldColor[37] = { ... }; const std::string g_colorName[3] = { std::string("Red"), std::string("Black"), std::string("Green") }; // ... void foo(unsigned a) { assert(a <= 36); Color c = g_fieldColor[a]; printf("Number: %d (%s)\n", a, g_colorName[a].c_str()); } } // namespace RouletteIch hab zwar keine Ahnung ob in der Roulette-Fachterminologie "Grün" die richtige "Farbe" für die 0 ist, aber das kannste dann ja ausbessern wie es halt passt...
-
Geht das nur wie du es Beschrieben hast??
Weil ich meine eigene Programmmierung auch verstehen sollte. Deshalb frage ich ob es auch einfach geht oder so.
-
mach es doch so wie du es selber vorgeschlagen hast

if(Farbe==weiss) printf("Die Zahl ist: %i weiss\n",A); else if(Farbe==rot) ... else if(Farbe==schwarz ...
-
Neh, natürlich gibts noch 100 andere Möglichkeiten. Mach es so dass du es verstehst. War nur als Beispiel gedacht.
-
Ohh das hab ich 2x mal gesendet sry
-
Hmm er erkennt aber nicht was in farben[A] <-- auf der generierten stelle A ist.
// Hier frage ich ja dannach was im kästchen A ist. Aber er meint das er keinen IF Befehl befolgen muss.
if (farben[A]==rot) { printf("Die Zahl ist: %i Rot\n",A); } if (farben[A]==schwarz) { printf("Die Zahl ist: %i Schwarz\n",A); } else { printf("Die Zahl ist: %i Die Bank Gewinnt\n",A); }Hier die Programmierung für das feld Farben. Also nach dem .... kommt eben noch soviel rot,schwarz bis es 36 ergeben. Is da irgendwas falsch??
farben[36]={weiss,rot,schwarz,.........}
-
Ich weiss nicht was ich verändert habe *leider* Aber aus irgendeinem grund geht es jetzt
endlich!!!!!!!!!!!! FREU
-
@tobi86
Laut deines zuletzt angegebenen Konstrukts, gewinnt immer die Bank, so lange keine schwarze Zahl kommt oO, oder wird zu mindest so ausgegeben.
-
naja wie oben geschriebn hab ich das jetzt auch geändert und es klappt.