Conv3ds

• Hallo,
    ich will aus einer .3ds Datei eine .x Datei erstellen.
    Auf vielen Webseiten hab ich schon gelesen das es dafür das tool conv3ds.exe
    gibt und es man es im Directx Sdk findet. Ich finde es nicht. Weiß iregendwer vielleicht wie man es aufrufen kann und wie man es benuützt?
    mfg jube

• Im DX9 SDK (nur C++ Version) find ich's nicht mehr, aber im DX8 SDK liegt das Programm unter 'bin\DXUtils\XFiles\' ...

M.T.

• Für das 9er mußt Du Dir bei MS glaub' ich die DirectX Extras oder so ähnlich saugen...

• Crossroads kann das auch, vielleicht aber nicht so gut wie das "offizielle" Tool?

• Hallo,
    erst mal Danke für eure Antworten. Aber ich finde das tool nicht in dem Ordner.
    Ich hab das DirectX Sdk 8.1. Kann man das File auch irgendwo einzeln runterladen oder gibt es vielleicht ein anderes Programm das auch .3ds Dateien
    ins .x Format konvertieren kann. Schon mal Danke für eure Hilfe
    Julian

• Ich habe noch das Dx 8.0 SDK, und da ist es im Ordner
    sdk\bin\dxutils\xfiles\

Wenn Du es nicht hast kann ich es Dir einfach schicken.

Es ist aber gar nicht so leicht dass ding richtig zum Laufen zu kriegen. So hats bei mir recht gut funktioniert:

conv3ds -f -s1.0 -m datei.3DS

Man muss meistens mit den Parametern rumspielen damit es richtig klappt.

Ansonsten würde ich Milkshape empfehlen, das konvertiert auch sehr gut. Das Problem ist dass man es nur 30 Tage benutzen kann und dann kostet es 49$.

• Original erstellt von jube:
    Kann man das File auch irgendwo einzeln runterladen oder gibt es vielleicht ein anderes Programm das auch .3ds Dateien
    ins .x Format konvertieren kann.

Wenn Du nicht lesen kannst, wieso postest Du dann in einem Forum??? 😕

Original erstellt von 0x00000001:
    Wenn Du es nicht hast kann ich es Dir einfach schicken.
    Ansonsten würde ich Milkshape empfehlen, das konvertiert auch sehr gut. Das Problem ist dass man es nur 30 Tage benutzen kann und dann kostet es 49$.

Legal ist das aber nicht! 🙂
    Ooooh.... teurer geworden?!? 😮

• Hi,
    ich habs jetzt gefunden. Danke für eure Hilfe.
    Ciao
    Jube

• Original erstellt von <Sgt. Nukem>:
    Wenn Du nicht lesen kannst, wieso postest Du dann in einem Forum??? 😕

Jo, nicht? Außerdem hab' ich grad gesehen, das es einen eigenen FAQ-Beitrag zu dem Thema hat, wo Crossroads auch erwähnt ist...
    Sowas ist nicht schön...

[ Dieser Beitrag wurde am 03.06.2003 um 19:41 Uhr von Garrett editiert. ]

Anmelden zum Antworten