Vista-Erfahrungsberichte?
-
Also ich finde Vista ist lahm, besonders bei Spielen, da haben einige bei mir bis zu 20% weniger fps
Naja, möglicherweise sind die Treiber noch nicht so der Hit.
-
byto schrieb:
War definitiv mein erster und letzter MP3 Player von Apple. Zumal iTunes eh der letzte Müll ist (grottenlangsam unter Windows) und die Kopfhörer vom Shuffle von der Klangqualität unterirdisch sind.
[OT]iPott lässt sich mittlerweile auch mit aktuellem WinAMP befüllen. Und WinAMP transkodiert sogar zum Beispiel Ogg-Dateien in iPott verträgliche Formate, bevor er sie in den Pott spielt. Seit AOL dieses Feature eingebaut hat, hat bei mir iTiuns nur noch einen Zweck: Firmwareupdates.[/OT]
-
junix schrieb:
[OT]iPott lässt sich mittlerweile auch mit aktuellem WinAMP befüllen. Und WinAMP transkodiert sogar zum Beispiel Ogg-Dateien in iPott verträgliche Formate, bevor er sie in den Pott spielt. Seit AOL dieses Feature eingebaut hat, hat bei mir iTiuns nur noch einen Zweck: Firmwareupdates.[/OT]
Super, danke für den Hinweis. Einziges Problem, dass ich mit WinAMP noch habe: Die Media Library (Local Media) wird jedes mal gelöscht, wenn ich das Programm neu starte, obwohl das korrekte Verzeichnis eingestellt ist.
Edit: OK, hat sich erledigt, war zu doof. Hatte zunächst nicht bemerkt, dass man nach aktivieren von "Rescan at startup" nochmal auf "Local Media" klicken muss, da sich die View nicht automatisch aktualisiert.
-
Ich habe da mal 2 Fragen:
Hat schon jemand eine Defragmentierung unter Vista laufen lassen?
Ist das immer noch so grottig wie unter XP?Hat jemand die 64bit Version am laufen? Wenn ja: wie läuft sie denn
?
-
Das Defragmentierungsprogramm hat jetzt überhaupt kein grafisches Frontend mehr. Zu der Qualität der Defragmentierung weiß ich nichts, aber man sollte das auch wirklich nicht überbewerten. Nimm das Kommandozeilen-Tool defrag.exe (gibts auch unter XP), das tut seinen Dienst und mehr braucht man nicht IMHO.
-
Hmm, ich dachte, seit XP werde automatisch im Hintergrund defragt
-
Howto install Windows Vista: http://www.hack-mich.net/redirect.php?http://www.dbasixx.com/player.php?video=vista
-
@GPC - das hatten wir schon, sogar in diesem thread
@SeppSchrot - wo hast du das denn her ? hab ich noch nie gehoert - absolut quatsch,
was aber geht ist das du dir OODefrag besorgst, das verwaltet die aufteilungauf der platte zur laufzeit - dh beim ersten kopieren wirds bereits richtiggestellt - hatte ich lange in benutzung, und in der zeit nie eine framentierte platte, und auch keine performance einbuse
-
SeppSchrot schrieb:
Hmm, ich dachte, seit XP werde automatisch im Hintergrund defragt
Afair nur die Boot-Dateien.
MfG SideWinder
-
Nö, XP defragt definitiv im Hintergrund und ich weis nicht wie ich ihm das austreiben soll. So nach 10-15 minnuten fäng so ein Dienst namens dfrg...exe an meine Palette umzugraben.
Schönen Gruß an die Schreib-/Leseköpfe.
-
Wie gesagt, nur die Boot-Dateien wenn du nichts anderes eingestellt hast. Lies hier: http://tweakhound.com/xp/xptweaks/supertweaks11.htm (abgesehen davon, dass sich der ganze Artikel auszahlt, ist das was du suchst "Optimize Boot Files").
MfG SideWinder
-
Danke, mal gucken ob hilft.
-