"Let's move on and steal the Java language."

• Natürlich nicht. Es sollte aber wirklich jedem auffallen, dass der entsprechende Artikel nicht gerade eine Ausgeburt objektiven und guten Journalismus ist. Es kommt allerdings auch etwas auf die Lehrer selbst an. Wenn sie ihre Fragen zur einfachen Konfiguration auf der Kernel-Entwickler-Mail-List stellen, werden sie wohl deutlich unwilliger aufgenommen als wenn sie die Frage z.B. in irgendeinem Ubuntu-Forum stellen, welches immerhin eine Distribution ist, die sich an absolute mich-interessiert-die-Technik-kein-Stück-und-ich-will-es-nur-verwenden-nicht-heiraten-müssen Leute wendet.

• minhen schrieb:

rüdiger schrieb:

In dem Sinne ist es ja nicht schlecht, wenn Microsoft versucht arme, ahnungslose Leute ins Gulag zu schicken...

Merkwürdig. Überall - sogar im von dir verlinkten Artikel - wird betont, dass Microsoft in dem Fall überhaupt nichts getan hat und die russischen Behörden von alleine agierten. Aber am Ende von persönlichen Meinungen schickt immer Microsoft die Leute in ein sibirisches "Gulag" 😕

So wie ich es auch verstanden habe, muß der Lehrer 7000$ bezahlen. Wird wohl für ihn eine Stange Geld sein, aber er kann aus der Sache heil rauskommen.

• Artchi schrieb:

So wie ich es auch verstanden habe, muß der Lehrer 7000$ bezahlen. Wird wohl für ihn eine Stange Geld sein, aber er kann aus der Sache heil rauskommen.

Das dürften wohl mehrere Jahresgehälter für den sein. Ich bezweifele, dass er das zahlen kann.

• Wundert mich, dass MS Schulen verklagt. Es ist doch zu ihrem Vorteil wenn die Kinder auf Windows und Office getrimmt werden. Wenn sie jetzt Raubkopien an Schulen inoffiziell fördern würden, das würde ich ja noch verstehen.

Ach, soll man doch in allen Schulen auf Linux umsteigen. Dann ist es bald aus mit MS. Nur weiter so. 👍

• Ben04 schrieb:

Wundert mich, dass MS Schulen verklagt. Es ist doch zu ihrem Vorteil wenn die Kinder auf Windows und Office getrimmt werden. Wenn sie jetzt Raubkopien an Schulen inoffiziell fördern würden, das würde ich ja noch verstehen.

Ach, soll man doch in allen Schulen auf Linux umsteigen. Dann ist es bald aus mit MS. Nur weiter so. 👍

Frag mich sowieso wo die ganzen Kostenrechnungen herkommen, von wegen auf Linux umschulen lassen. Ubuntu lässt sich genauso wie Windows benutzen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, z.b. den Paketmanager. Weis jetzt nicht wo man bei Linux profisionelle Hilfe braucht. Wenn man aber nichts neues lernen will, dann ist klar das eine Umschulung viel Geld kostet.

• @DEvent:

Bei unserem Auftraggeber (Behörde) werden Schulungen wegen einer Umstellung von Office 97 auf Office XP eingeplant. Soviel zum Schulungsaufwand 😉

• Mod

Ben04 schrieb:

Wundert mich, dass MS Schulen verklagt. Es ist doch zu ihrem Vorteil wenn die Kinder auf Windows und Office getrimmt werden. Wenn sie jetzt Raubkopien an Schulen inoffiziell fördern würden, das würde ich ja noch verstehen.

Lies doch nochmal die Postings von minhen, danach kannst du weiter pfeifen, danke.

MfG SideWinder

• LordJaxom schrieb:

@DEvent:

Bei unserem Auftraggeber (Behörde) werden Schulungen wegen einer Umstellung von Office 97 auf Office XP eingeplant. Soviel zum Schulungsaufwand 😉

Naja das festigt mein Bild von den Behörden nur noch mehr.

• LordJaxom schrieb:

Wo ist das Problem daran?

• finix schrieb:

LordJaxom schrieb:

Frag ich mich auch. Wenn ich mir die meisten Mitarbeiter bei mir anschaue, dann sind die ohne dieser Technik aufgewachsen und interessieren sich auch nicht die Bohne dafür. Von denen macht dir keiner einen Klick, ohne dass irgendjemand ihnen exakt das gesagt hat. Das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber nicht viel. Mancher hier würde sich wohl wundern, wie unselbstständig man im Umgang mit Computern sein kann. Jede Änderung der Oberfläche macht deshalb oft zwingend eine Schulung notwendig. Ich schätze das wird sich erst ändern, wenn die arbeitende Bevölkerung nur noch aus Menschen besteht, die mit Computern aufgewachsen sind und die Technik im Großen und Ganzen gleich bleibt.

• finix schrieb:

DEvent schrieb:

Frag mich sowieso wo die ganzen Kostenrechnungen herkommen, von wegen auf Linux umschulen lassen.

Ich hab kein Problem damit, ich wollte nur andeuten wo "die ganzen Kostenrechnungen" unter anderem herkommen. Der Post von minhen unterstreicht das noch einmal.

Anmelden zum Antworten