Probleme mit c++ Programm!
-
hi!
erstmal muss ich sagen, dass ich blutiger anfänger bin und gerade so dabei bin mich ins programmieren "einzuleben" also bitte nicht wundern.
so hier meine frage:
wenn ich ( mit lcc win32 ) ein programm schreibe bei dem auch soweit kein fehler angezeigt wird und ich es dann ausführen will, öffnet sich zwar schön eingabefenster, aber der text der dort eigentlich erscheinen sollte erscheint nicht, sondern nur die meldung: -erst der pfad des quelltextes
-dann: return code -1
execution time ....
und dann: press any key to continueaber wo ist mein text??? mein programm sieht so aus:
#include<stdio.h>
#include<stdlib.h>
int main(void)
{
printf("Ich hoffe inständig, dass es jetzt funzt!!!\n");
system ("pause");
}wenn ich die entstandene .exe-datei im lcc-ordner öffne funktionierts aber nicht über lcc direkt? was ist da los? danke schonmal für eure hilfe!
-
ChilliParma schrieb:
#include<stdio.h>
#include<stdlib.h>
int main(void)
{
printf("Ich hoffe inständig, dass es jetzt funzt!!!\n");
system ("pause");
}Wenn du wirklich C++ lernen willst dann schrieb das Programm auch in C++ und nicht in C:
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Ich hoffe inständig, dass es jetzt funzt!!!" << endl;//gibt text aus system ("pause"); return 0; //solltest du immer am Ende der main Funktion schreiben! }
Jetzt müsste es funktionieren!
Ps: Lerne "deutlicher" zu schreiben, ein paar leerzeilen oder etwas einrücken würde deinen Code schon viel anschaulicher machen, jetzt ist es zwar noch kein Problem aber wenn du einen 1000 zeiligen Code schreibst kann dies zu einem Problem werden wenn du einen Fehler suchen musst oder ein anderer Programmierer deinen Code verbessern muss oder so.
-
hm....ich glaub dann will ich doch in c schreiben
ich mein es ist ja nicht so das mein programm nicht funktioniert....das tut es schon. nur es lässt sich nicht direkt über lcc win32 ausführen...das ist mein problem.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ChilliParma schrieb:
hm....ich glaub dann will ich doch in c schreiben
ist ja nicht so dass ich dir vorschreiben will welche Programmiersprache du lernen sollst aber an deiner Stelle würde ich lieber C++ lernen da C schon älter und C++ objektorientiert ist.
Aber dass hängt davon ab was du schreiben willst.
-
naja ich würde sagen, das hängt davon ab was mein prüfer will
mir ist es im endeffekt egal....muss halt auf jeden fall ein programm in c schreiben können. kann das problem mit meinem compiler zusammenhängen? gibts noch andere?
-
Google doch mal nach nem C- Compiler/ ner IDE
-
Das system("pause"); wird von der lcc-IDE anscheinend nicht ernstgenommen, versuch es mal mit
fgets(buf, sizeof(buf), stdin); oder getchar();
-
ne gleiches bild wie davor auch. nochmal: er bildet die .exe datei ohne probleme nur bei der anschließenden anzeige im eingabefenster kommt lediglich der pfad der datei, return code -1, die zeit die er gebraucht hat und halt "press any key to continue"
aber eben nicht den text des es ausgeben soll....
-
Probiere es mal mit ner andren IDE oder einem andren Compiler
zum bsp auf: http://www.thefreecountry.com/compilers/cpp.shtml
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich fragen ob sie mir ein Dienstleistung beim C++ Programm geben können.
ich bin Student an der Hochschule Anhalt.und hab ein Testatschein.hab versucht den Aufgabe zu Lösen aber es klappt nicht.
könnten sie mir hilfen .
schicken Sie mir Ihren Email Adresse ,und ich werde den Aufgabe Blatt per Email Schicken.wird mich freuen um eine positive Antwort.
Mit freundlichen GrüssenTarek Brakrim
-
Erstens: Du mußt hier keine fremden Threads kidnappen, um deine Aufgaben gelöst zu bekommen.
Zweitens: Komplettlösungen bekommst du im Projekte-Board (aber normalerweise nur gegen Vorkasse), Hilfestellungen kannst du im C++ Board finden (dort wird jedoch vorausgesetzt, daß du dich etwas mit der Aufgabe beschäftigt hast - sprich: du solltest auch deine bisherigen Ansätze zeigen und im Endeffekt aus den erhaltenen Tips dein Programm zusammensetzen können).
Drittens: Wenn du eine Frage hast, stell' die Aufgabe einfach hier vor - dann können wir sie uns ansehen und direkt entscheiden, ob und wie wir helfen können.