Wichtige Dateien?
-
YouSniper schrieb:
wenn man ja unter VC++ 2005 Express Edition eine Datei kompiliert,braucht man ja auch eine vc datei um es ausführen zu können
Das ist falsch.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Konrad Rudolph schrieb:
YouSniper schrieb:
wenn man ja unter VC++ 2005 Express Edition eine Datei kompiliert,braucht man ja auch eine vc datei um es ausführen zu können
Das ist falsch.
aber um eine kompilierte Datei von "Visual C++ 2005 Express Edition" ausführen zu können,braucht man irgendeine Datei,das was ich!Aber nur welche?
-
YouSniper schrieb:
aber um eine kompilierte Datei von "Visual C++ 2005 Express Edition" ausführen zu können,braucht man irgendeine Datei,das was ich!Aber nur welche?
Welche soll man den brauchen? Die ausführbare Datei selbst halt. Mehr nicht.
-
Konrad Rudolph schrieb:
YouSniper schrieb:
Welche soll man den brauchen? Die ausführbare Datei selbst halt. Mehr nicht.
warum kommt bsp. denn bei der Gothic3-Installation irgendso ein Fehler,dass man eine vc++ 2005 Datei braucht,damit die INstallation fortgesetzt werden kann?(Gothic = ein Rollenspiel - www.gothic3.de)
-
YouSniper schrieb:
warum kommt bsp. denn bei der Gothic3-Installation irgendso ein Fehler,dass man eine vc++ 2005 Datei braucht,damit die INstallation fortgesetzt werden kann?(Gothic = ein Rollenspiel - www.gothic3.de)
Was weiß ich, was Gothic 3 alles für Anforderungen hat. Aber das hat nicht a priori etwas mit Visual Studio zu tun. Ich würde eher vermuten, hier liegt das Problem in einer fehlerhaften/fehlenden Installation der passenden DirectX-Version. Eventuell braucht Gothic 3 auch .NET-Runtime, das bezweifle ich dann aber doch eher. Oder es braucht eine neuere Version vom Microsoft Installer.
-
In den Default-Einstallungen bei VC2005EE ist (leider) die DLL-Version der CRT eingestellt. Somit muss man auch immer die DLLs der CRT (mit passendem Manifest) mitliefern.
Dies ist IMHO eine schlechte Einstellung für kleine/selbstständige Programme. Deswegen einfach auf die nicht DLL-Version der CRT umstellen, dann muss man gar nichts mitgeben ausser die EXE selber. (Projekteinstellungen|C/C++|Code Generation|Runtime Library)
-
Jochen Kalmbach schrieb:
In den Default-Einstallungen bei VC2005EE ist (leider) die DLL-Version der CRT eingestellt. Somit muss man auch immer die DLLs der CRT (mit passendem Manifest) mitliefern.
Huch, ich dachte eigentlich, die passente CRT sei über ein Service Pack bzw. Update sowieso auf aktualisierten Systemen vorhanden. Ist das nicht so?
-
Konrad Rudolph schrieb:
Huch, ich dachte eigentlich, die passente CRT sei über ein Service Pack bzw. Update sowieso auf aktualisierten Systemen vorhanden. Ist das nicht so?
Nein.
-
Im Zweifelsfall einfach statisch Linken.